Lexis Auge eitrig

  • Sorry ihr Lieben , Lexi hält mich gut auf Trab wobei ich mir wohl eher den Stress machen ,denn sie ist wirklich eine ganz liebe.
    Die 1.Nacht war ruhig , Lexi hat ganz brav bei mir im Bett geschlafen.
    Morgens hatte sie doch viel Durst , ich hab ihr zuerst was mit der Spritze eingeflösst und da lief sie mir hinterher weil sie noch mehr wollte, also noch mal eine Ladung ins Mäulchen .


    Dann hab ich ihr die Schüssel mit Wasser gezeigt , sie hat dann auch versucht zu trinken , was so einiger Massen geklappt hat.
    Bevor wir zu Bett sind hatte sie eine ganz kleinen Happen Almo Natur gefressen .
    Ich war vorhin mal mit ihr draußen , was wird wohl nicht mehr wiederholen werden.
    Die Geräusche scheinen durch den Trichter ganz anders zu sein ,so das sie sich oft erschreckt und auch mit dem Kopf schüttelt. Dann kommt noch hinzu , das sie unter den Sträuchern durch läuft was mir zu gefährlich ist wegen den kleinen Ästen die in den Trichter rein stechen könnten . Auch wegen den Bienen und Mücken ist es nicht wirklich gut .
    Es kommt noch hinzu das sie ja schon mal wie verrückt draußen rum springt und sich leckt , das wäre natürlich ganz schlecht wenn das jetzt passieren würde.
    Also das alles zusammen macht : Drin bleiben !
    Augentropfen hab ich ihr schon gegeben , das klappt ganz gut , gleich bekommt sie noch ihr Metagam.


    Leider verträgt sie das AB nicht so gut ,hat gleich am Montag Morgen gebrochen nun geb ich ihr eine gute halbe Stunde vorher Nux Vomica und dann erst das AB , seid dem ist alles drin geblieben.


    Sie war aber schön brav auf dem Klöschen und hat alles verrichtet .
    Es klappt eigentlich von Tag zu Tag besser mit dem Trichter hab ihn ihr heute mal kurz abgenommen und sie hat sich ihre Öhrchen mal so richtig durch gekratzt , arme Maus .
    Und so sieht sie aus meine kleine Satellitenschüssel !




    [gelöscht durch Administrator]

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

    Einmal editiert, zuletzt von eifelkatze ()

  • Ja danke dir Minchen , jetzt wo ich sehe das es ihr jeden Tag besser geht bin ich auch beruhigter .
    Sie ist wirklich so lieb ,lässt sich immer fein ihr AB geben na die Augentropfen findet sie doof.
    Am Dienstag bekommt sie die Fäden gezogen , da bin ich echt mal gespannt wie die das hinbekommen :bibber:

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

  • Ja die Tröte :gelache: kommt dann auch ab .
    Hab vorhin mal beim TA angerufen und gefragt ob die Maus eigentlich dafür betäubt wird.
    Also ich soll auf jeden Fall mit ihr nüchtern kommen wahrscheinlich wird sie eine ganz leichte Narkose bekommen ,
    denn ich glaub das ist doch sehr schwierig einer zappelnden Katze am Auge zu arbeiten.


    Eigentlich bekomme ich Lexi gut Augentropfen eingegeben, aber diese scheinen sie was zu brennen .

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

  • Danke schön ihr Zwei , das mach ich gerne .
    Hab ihr gerade mal ihr Pöschen gewaschen , die Süße soll ja kein Fähnchen hinter sich herziehen :coolgrin:

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

  • Och mensch ... das arme Mäuschen .. und diese blöde Tröte :schnueff: :möp: .....
    Aber schön, dass es soweit überstanden ist und auf den Fotos schaut sie wieder recht
    entspannt aus :herzklopfen: Bitte einmal knutschen von mir :herzklopfen: :knutsch: :freunde:

  • Ganz viele gute Besserungsknuddler von uns. :herzklopfen: :schwaerm: :knuddel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Schön, dass der Trichter bald weg kommt. Vermissen wird sie ihn ja hoffentlich nicht. :herzklopfen:
    Gute Besserung für die Motte! :knutsch:

  • Von mir auch gute Besserung für die süße Maus. :knutsch:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wollte euch doch noch berichten , das sie im ganzen 4 Fäden am Auge hatte .
    Die ersten 2 konnte die TÄ so entfernen ,sie war so lieb und hat ganz still gehalten , doch die anderen Beiden waren einfach
    zu Nahe am Auge . Die TÄ hatte bedenken das sie dann auch noch so still hält und hat ihr eine ganz leicht Narkose gegeben .
    Sie sagt damit darf man nicht operieren , die Tiere merken noch alles . Ist nur soviel das sie ruhig liegen bleiben.
    Anschließend hat sie eine Spritze bekommen damit sie sofort wieder wach wird.
    Es hat alles richtig gut geklappt und Lexi war sooooo froh , als sie die olle Tröte ab hatte .

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen