Aufbewahrung Trockenfutter

  • Wenn man sich dort die Bewertungen durchliest mal super toll :jaja: und dann wieder"das das Fett durchläuft" :schnute: Also wohl selber testen :nachdenk:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Wonnie muss ja auch noch was zu sagen. Die hat ja auch das ganze Tuppersortiment. Bin gespannt wie sie aufbewahrt.


  • Ich kann mir gar nicht vorstellen das darin Futter frisch bleibt. :schnute:


    ich auch nicht.
    zumal die viel zu groß sind da braucht man schon ne halben zoo daheim.selbst die kleinen mit 10kg, wer soll das fressen?ewig wird sich das nicht frisch halten.vielleicht ehr was wenn man hunde hat.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Wenn man sich dort die Bewertungen durchliest mal super toll :jaja: und dann wieder"das das Fett durchläuft" :schnute: Also wohl selber testen :nachdenk:


    Igittigitt, dann kannste die ja ständig waschen.


  • ich auch nicht.
    zumal die viel zu groß sind da braucht man schon ne halben zoo daheim.selbst die kleinen mit 10kg, wer soll das fressen?ewig wird sich das nicht frisch halten.vielleicht ehr was wenn man hunde hat.


    Stimmt für Hunde wäre es wohl günstiger von der Masse her. :nachdenk:


  • Hat Jutta (Gwynhwyfar) nicht so Dinger?... :nachdenk: Mein ich hätte sowas in Erinnerung, kann mich
    aber täuschen :weissnix:


    weiß ich jetzt nix von...jutta nimmt eigentlich von der größe her nix über 2kg an futter. hat sie mal gesagt.
    da braucht man ja solche rießen tonnen igentlich nicht.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Wonnie muss ja auch noch was zu sagen. Die hat ja auch das ganze Tuppersortiment. Bin gespannt wie sie aufbewahrt.


    Ich bewahre sämtliches Trockenfutter immer ein den großen Eidgenossen von Tupper auf KLICK ... von den großen hab ich sicher 5 Stk. weil ich auch immer verschiedenes TroFu gleichzeitig habe. Aus diesen Eidgenossen kann man auch super schütten und sie nehmen nicht viel Platz im Schrank, weil sie hoch sind. :coolgrin:

  • hab sowas nur im fn mal gesehen gab es zum hundefutter dazu.
    aber glaub so ne luftdichte dose ist besser.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Ich bewahre sämtliches Trockenfutter immer ein den großen Eidgenossen von Tupper auf KLICK ... von den großen hab ich sicher 5 Stk. weil ich auch immer verschiedenes TroFu gleichzeitig habe. Aus diesen Eidgenossen kann man auch super schütten und sie nehmen nicht viel Platz im Schrank, weil sie hoch sind. :coolgrin:


    So von der Form her haben wir auch die Trofudose. Nur nicht von Tupper.


  • So von der Form her haben wir auch die Trofudose. Nur nicht von Tupper.


    Ich hatte auch die von Curver mal ... aber imit Tupper kann man das nicht vergleichen. Die Deckel (Schütten) von Curver sind nicht so 100 % dicht wie die von Tupper. Und das ist bei TroFu ja wichtig.

  • Ich glaube auch, dass unsere Schwedendose nicht richtig dicht ist. :möp:


    Aber deshalb die teuren Tupperdosen kaufen? :nachdenk:


  • Ich glaube auch, dass unsere Schwedendose nicht richtig dicht ist. :möp:


    Aber deshalb die teuren Tupperdosen kaufen? :nachdenk:


    das glaube ich auch ..... kannst auch andere kaufen , nur müssen sie gut dicht sein .... ansonsten kann es zu
    Futtermilben konne, die wir ja nicht sehen .... und das ist eklig und sie können Krankheiten und Allergien auslösen.


    Ist also schon wichtig eine gute Dose zu haben.


  • Meine FN Eimer sind Top :gelache:


    ja, ich glaube die sind auch gut ! :freunde:



    was kostet der große Eidgenosse, Ivonne ? glaube die sind gar nicht soooo teuer ... und meine erster ist sicher schon 10 Jahre alt ... also auf die Zeit gesehen lohnen sie sich schon. man muss ja auch nicht direkt 5 kaufen :weissnix:

  • Dann werde ich mich mal auf die Suche nach guten Dosen zur Aufbewahrung machen.



    Aber es würde mich auch interessieren, wie die restlichen User aufbewahren.
    Habsch ja mal nen gutes Thema gestartet *aufdieschulterklopf* :weissnix: