Aufbewahrung Trockenfutter

  • Huhu (falls ich hier falsch bin, bitte verschieben)


    Ich wollte mal von Euch wissen, wie ihr so euer Trofu aufbewahrt damit es lange frisch bleibt.


    Wir kaufen meisten so 800 g Beutel und haben dafür eine Dose vom großen Schweden. Allerdings finde ich die nicht so toll.


    Allerdings wenn wir mal größere Beutel haben, dann kann man ja nur einen Teil in die Dose füllen, den Rest lassen wir dann immer in der Verpackung. Aber ich hab dann immer Angst, dass es nicht so frisch bleibt.


    Was habt ihr denn für Dosen oder hat jemand auch diesen Futterbeutel? Kann Trofu darin frisch bleiben? :nachdenk:


    Bin auf Antworten gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pixie ()

  • Huhu,
    also wir kaufen meistens 3,5 kg Beutel und haben dafür drei Dosen stehen. In eine Dose passt ca. 1 kg. Das sind zwei Dosen vom FN, haben wir da mal geschenkt bekommen, und eine Tu**erdose. Da bleibt das immer schön frisch drin.

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe immer die 4 kg. Beutel und dazu habe ich mir passend die Eimer von FN gekauft,
    darin bleibt das Trofu total frisch.
    Ist ein Akt die Eimer auf zubekommen (habe ich gestern erst wieder gemerkt :kicher:) aber
    das Trofu ist so als wenn es frisch aus der Tüte kommt :guck:

  • selbst wenn es gut luftdicht verschlossen ist hält es sich nur eine gewisse zeit.
    bei ein oder 2 katzen würde ich nicht mehr wie 1kg oder 1,5 kg tüten kaufen.
    denke länger als 4 wochen sollte es nicht stehen.


    gut sind sicher einfache tupperdosen die wirklich luftdicht verschließen, muss natürlich keine original tupperware sein :nanana:


    würde das angebrochene futter nicht in der original verpackung lassen, es sei denn es sind keline 400g tütchen die sind ja sehr schnell aufgebraucht.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben beim Baumarkt mal eine große Plastikdose gekauft, die man auch für Waschmittel z.B. benutzen kann. Da passen mindestens zwei 800g-Packungen Futter rein und es bleibt auch frisch.
    Hier, die in der Mitte.


    edit: Fotos wegen Serverausfall leider verloren


    Und ansonsten sind die anderen beiden Dosen noch mit in Gebrauch :zwinker:

  • Oh Dani, die Blechdosen sind auch total schick. :hach:


    Aber hält sich das Futter darin auch länger frisch? Die sind doch nicht richtig luftdicht oder?


  • Ich habe immer die 4 kg. Beutel und dazu habe ich mir passend die Eimer von FN gekauft,
    darin bleibt das Trofu total frisch.
    Ist ein Akt die Eimer auf zubekommen (habe ich gestern erst wieder gemerkt :kicher:) aber
    das Trofu ist so als wenn es frisch aus der Tüte kommt :guck:


    Dachte grade schon, das man die Eimer sicher nicht gut aufgebekommt oder?


    Muss man die seperat kaufen? :schock:

  • die dosen hatte ich auch also luftdicht sind die jetzt nicht.aber bei 1kg futter hat es frisch gehalten.wenn man jetzt mehr hat und ne größere dose müsste man schon schauen denke so lange hält es in den blechdosen nicht frisch.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Die sind so Luftdicht das man sich halb die Finger abbricht beim aufmachen :kicher: wenn
    ich sie gar nicht aufbekomme dann macht es der Mann :zwinker:


    Ich hab mir die extra gekauft 1,50 oder 2,- Euro haben die gekostet.


    Ach das geht ja.


    Aber du musst die doch auch täglich öffnen oder hast du noch ne kleine Dose wo du immer umfüllst?


  • Ich hab noch einen kleinen Eimer und fülle den dann jede Woche auf :guck:


    Sind natürlich nicht so "nett" anzuschauen wie diese Blechdosen aber das ist mir
    wurscht :kicher: hauptsache luftdicht und frisch :coolgrin:


    Wusste ich doch, dass du noch nen Trick hast. :gelache:

  • Ich kauf ja nur immer 400 g Beutelchen :weissnix: und mische die dann in einer großen Dose.Die gabs mal bei irgendwelchem Futter dazu :zwinker: Da paßt dann ein gutes Kilo rein.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi