Austausch von Meinungen zur Zucht


  • Aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass dort vermehrt


    ja, es wird aber liebevoll, verantwortungsbewusst und bedacht "vermehrt" :weissnix:


    wenn das Unkontrollierte Vermehren unterdrückt werden würden, wäre schon alleine viel Leid erspart werden :super:


  • Aber eine Seite davon ist "süß und niedlich und schön" und die andere Seite ist es nicht...
    DA haben wir den Unterschied doch schon!


    Klar gibt es einen Unterschied im TH und zum Züchter ... hab ich doch nicht bestritten :nachdenk: ...
    Mir geht es nur darum, dass schon beide Seiten evtl. lernen könnten .... Aber du bestehst nur auf "deine Seite" ...

  • Man versucht immer die "seriösen" in Schutz zu nehmen und damit ist dann alles erledigt...
    So ist es aber nicht.
    Es geht um die Tatsache das es genug Bestand gibt, sogar mehr als genung, nämlich zu viele... :wirr:


  • Keine Zucht
    Keine Vermehrung
    Alle Katzen kastrieren


    Ist das der Weg zu mehr Tierschutz?


    Also wenn alle Katzen kastriert sind, dann gibts irgendwann gar keine Katzen mehr.. so ja nun auch nicht :oO:
    Was wirste denn jetzt so radikal? :gelache:


  • Man versucht immer die "seriösen" in Schutz zu nehmen und damit ist dann alles erledigt...


    na aber ist doch mit allem so in der Welt .... solange es verantwortungsbewusst und kontrolliert "betrieben" wird, ist
    es ok .. egal was man als Beispiel nimmt ...


  • Aber du bestehst nur auf "deine Seite" ...


    Falsch...ich hab doch schon das andere gesehn...wo Bijou her war, da war auch alles okay!
    Und auch andere Züchter mögen sich kümmern und auch ich würde wenn ich bei Sylvie rein dürfte *g*
    die Viecher knuddeln etc.
    Aber das ändert doch nix an meiner Einstellung zum Thema an sich :schnute:


  • Und dann?
    Wenn also keine Katzen mehr im Tierheim sitzen ist die Zucht wieder OK? :nachdenk:


    Dann muss man zusehen das man ein Gesetzt schafft was das ganze überwacht...
    Bestimmungen schaffen...mit Tierschutz und Zuchtverband :coolgrin:
    Das wär cool :jaja:


  • Aber das ändert doch nix an meiner Einstellung zum Thema an sich :schnute:


    Nöö ... das muss es auch nicht und das ist auch nicht mein Ziel! :freunde: Ich ziehe meinen Hut vor jedem
    Tierschützer und seiner Arbeit :super: .. auch wenn ich ausgezuchte Züchter gut finde


  • na aber ist doch mit allem so in der Welt .... solange es verantwortungsbewusst und kontrolliert "betrieben" wird, ist
    es ok .. egal was man als Beispiel nimmt ...


    Immer diese Vokabeln.. und dieses "seriös"... was ist denn schon seriös und verantwortungsbewußt? :schnute:
    Frag doch mal die Züchter, ob sie alle anderen Züchter, die sie auf Messen treffen oder in ihrem Verband, für
    verantwortungsbewusst halten. Ich kann mich gut an Diskussionen erinnern, wo ein Züchter auf dem anderen
    rumhackt. :schnute:


  • Also wenn alle Katzen kastriert sind, dann gibts irgendwann gar keine Katzen mehr.. so ja nun auch nicht :oO:
    Was wirste denn jetzt so radikal? :gelache:


    Sind das nicht die "Forderungen" die immer aufgestellt werden?
    Kastrationspflicht für ALLE freilaufenden Katzen
    Keine Zucht


    Oder habe ich da was falsch verstanden
    und ein paar dürfen sich doch vermehren?


  • .. was ist denn schon seriös und verantwortungsbewußt? :schnute:


    wie Silvie zB züchtet ist für mich seriös und verantwortungsbewusst :hach: :super: ...


    nee, sicher gibt es Züchter untereinander die auch als schwarze Schafe bezeichnet werden .. schrieb Silvie
    doch bereits :weissnix: gibt auch gute und schlechte Parkettleger :gelache:


  • Hab ich irgendwann mal gesagt, dass ich ein Befürworter der Kastrationspflicht bin? :nachdenk:
    Ich hab was gegen Zucht :weissnix:


  • nee, sicher gibt es Züchter untereinander die auch als schwarze Schafe bezeichnet werden .. schrieb Silvie
    doch bereits :weissnix: gibt auch gute und schlechte Parkettleger :gelache:


    .. aber die sind auch alle in dem Verein, den ihr als "seriös" betitelt :weissnix: Also was bringen diese Vereine?