Almo Nature stellt sein Futtersortiment um!

  • Ohje .... jetzt Almo Nature .... immer wenn meine was mögen wird umgestellt :geheule: ...




    Almo Nature erweitert die Katzennahrungslinie um 41 Produkte!


    Die neue Qualitätsmatrix von Almo Nature sorgt mit vier Labels und vier Farben für noch mehr Transparenz



    (fair-NEWS) - Almo Nature, der italienische Premium-Hersteller für Heimtiernahrung bietet jetzt neben den erfolgreichen Klassikern von Katzen- und Hundenahrung eine zusätzliche Vielfalt an 41 neuen Futterprodukten zur Mischfütterung von Katzen an. Ausgangspunkt des Ernährungskonzeptes von Almo Nature ist eine neue Qualitätsmatrix, welche für noch mehr Transparenz sorgt als bisher. Die Qualitätsmatrix ist ein übersichtliches Mittel und zeigt anhand vier Labels und vier Farben die Qualität der Zutaten und der Rezeptarten der neuen Katzennahrung auf.



    Die Zutaten:
    Die Green und Rouge Labels kennzeichnen die Zutaten, die grundsätzlich zum menschlichen Verzehr geeignet wären, aus kommerziellen Gründen aber nicht dafür bestimmt sind.
    Die Azul und Orange Labels weisen dagegen auf Premium-Zutaten hin, die ausschließlich für die Heimtiernahrung geeignet sind.


    Die Rezepte:
    • Darüber hinaus wird von Almo Nature weiter unterschieden zwischen Rezepten mit puren Zutaten, die durch die Green und Azul Labels gekennzeichnet sind, und somit ohne Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel hergestellt werden.
    • Rezepte, die mit dem Zusatz von Mineralstoffen und Vitaminen versehen sind, um einen optimalen Ernährungsbedarf der Tiere sicherzustellen, sind durch die Rouge und Orange Labels gekennzeichnet.


    Aus diesem Zusammenspiel der vier Labels und vier Farben ergibt sich die oben dargestellte Qualitätsmatrix. Vervollständigt wird dieses innovative Konzept von Almo Nature durch eine präzise Ernährungsempfehlung zur Mischfütterung, damit die bestmögliche Versorgung der Tiere gewährleistet werden kann.




    Textquelle




    Es bleibt zu hoffen, dass sie weiterhin so gut bleiben und es genauso gut wie bisher angenommen wird :daumendrück:

  • ja, ich bin auch gespannt .. glaube die sollten jetzt auch auf den Markt kommen :nachdenk:

  • 41 :oO: das ist 'ne Menge. Almo ist mir allerdings ein bissl zu teuer, gibts nur im Ausnahmefall. :weissnix: Die hatten mal eine Sorte in 170g Dosen, die sogar Lina mochte, die gibts aber nicht mehr :schnute:


    Wonnie, du hast aber auch immer Glück. Bei Hills ist "deine" Sorte doch auch raus.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Wonnie, du hast aber auch immer Glück. Bei Hills ist "deine" Sorte doch auch raus.


    ja, sag ich ja .. wenn meine was mögen wird umgestellt :schnute:


    Almo ist auch nicht günstig .. aber ich freue mich wenn sie gut fressen :weissnix: :möp:


    Bozita geht derzeit komischerweise super bei uns .. das ist auch schon was :yes:



    Bin auf Almo gespannt .. Ich meine, dass es auch Leckerchen geben soll .. Sticks und so :nachdenk:

  • Lina mag Almo eh nicht, außer vielleicht irgendwas mit Thunfisch. :schnute: Aber den gibt's auch von anderen Firmen.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Naja Almo pur mochten sie schon, aber als ich mal das Daily Dinner hatte, da wurde sofort gemäckelt. Mit Applaws + Trofu fahre ich besser ... mal abwarten, was sie so anbieten. Momentan ist miamor ragout royale wieder Renner und aus den tüten näht mir eine Freundin eine Tasche :gelache:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Da bin ich aber auch mal gespannt ,ich füttere Lexi Almo Natur , wenn ich mal kein Rohfleisch habe.

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

  • Ich denke mal, dass das eine Reaktion von Almo auf das schlechte Abschneiden beim letzten Stiftung Warentest ist. Wenn sie es jetzt so deklarieren, dann ist klar, dass es kein Alleinfutter ist und eben der Mineralstoffgehalt nicht stimmt. :nachdenk: So muss sich dann der Käufer Gedanken machen, ob und wieviel Ergänzungsfutter er seiner Katze gibt. Und Stiftung Warentest kann nicht mehr sagen, he Dein Futter ist aber schlecht, da z.b. Calcium fehlt. Almo ist trotzdem ein super Futter, man muss sich eben nur Gedanken darüber machen, woher die Katze Fett und Mineralstoffe sonst bekommt und ggfs. Subblimieren.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • nee ich nicht :nachdenk: aber ich wollte nachher noch beim FN anhalten und dann schaue ich mal :freu: :lecker:

  • Ich habs heute auch bei zooplus gesehen und habs wieder gelassen, da ihc nicht wußte, welche Sorten :gaga: :schäm: Muss man wohl ein Almo-abitur machen, um die geeignete Futtersorte zu finden :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • 55gr Beutel?????????? :schock: Wie teuer wollen die eigentlich noch werden???? :oO: und 5x3gr, da atmet der Mikesch ja einmal ein für 5 Portionen! Kann ich echt vergessen, völlig illusorisch, das bei mehr als 1 mini Katze zu füttern. :gaga:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Das sind ja gepfefferte Preise :schock: Neeee, das probier ich nicht aus. Wenn's Lina nicht frisst..... ich schmeiß doch kein "Gold" in den Müll. :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hab auch gerade so :oO: geschaut .... 55 g Beutel :gaga: .... wäre allerdings für Lina genau richtig :kicher:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti