Simba hat 41°C Fieber...

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht dann bitte verschieben.


    Als ich gestern nach Hause gekommen habe ich Simba in einer Ecke sitzend und völlig heiß gefunden, er wollte nicht fressen, nicht trinken und hat auf Berührungen nicht reagiert. Bin natürlich sofort zum Tierarzt mit ihm. Dieser stellte fast 41°C Fieber fest, hat ihm Spritzen gegeben und mir ein Antibiotikum mit. Heute muss er zur Kontrolle, wenns nicht besser ist steht erst mal eine Blutabnahme an. Habt ihr Erfahrungen mit Fieber?


    Ich habe nur Angst das es schlimmer wird oder das sich seine Schwester auch ansteckt.

    • Offizieller Beitrag

    :möp: Ohjemine das ist aber alles andere als schön :troest: Mit Fieber kenne ich mich überhaupt nicht aus aber es kommen bestimmt noch gute Tipps :freunde:


    Ich hoffe das es Simba ganz ganz schnell wieder besser geht :daumendrück: :knutsch:

  • Das Fieber muß ja irgendwoher kommen.. einfach so Fieber und sonst nix hab ich noch nie gehört.
    Vielleicht ist eine Entzündung im Körper oder ein Infekt :nachdenk:
    Gut, dass du gleich beim TA warst ... Blut abnehmen ist eine gute Idee, wenns nicht besser wird. :super:


    Gute Besserung :daumendrück:


  • Das Fieber muß ja irgendwoher kommen.. einfach so Fieber und sonst nix hab ich noch nie gehört.


    Er hatte davor eine leichte Bindehautentzündung die aber schon komplett abeheilt ist, Tierärztin kann icht ausschließen das es davon kommt. Jetzt heißts aber erst mal abwarten ob die Medikamente anschlagen, daweil siehts ganz gut aus. Vorher hat er zumindest wieder gefressen, wenn auch nicht viel. Um 17 Uhr fahr ich nochmal zum TA mit Simba. ...Gott sei dank geht es Nala noch gut, hoffentlich bleibt es so.

  • Der TA wird ja alles nachgeguckt haben... also abgetastet und Lymphknoten gefühlt, ins Mäulchen geschaut usw. oder?
    Bindehautentzündung... ja gut, aber die ist natürlich abgeheilt, so wie du schreibst... hmm... :nachdenk: Könnte er etwas