Dexter ist wieder zu Hause

  • Oh ja .. die Rechnungen sind schnell hoch :puh: ....


    Oh man, es ist so schön ihn zu sehen und zu wissen, dass es ihm gut geht :freu: :herzklopfen:


    Jetzt wird es die Zeit bringen :daumendrück:


    Den Ast würde ich aber absägen .. bitte :bibber: :freunde: :knutsch:

  • :schäm: Hab "Untersuchung mit Bestrafung" gelesen. Das "Hotel" ist etwas teurer als unseres, wenn ich die Rita-OP abziehe. :schock:


    Hat Dexter schon was gefuttert?


    PS: Ich habe unserem Nachbarn das Ganze erzählt. Er: "Gucken Sie mal, welche Astgabeln gefährlich werden könnten, ich säg die Äste dann nachher ab...falls Ihre Süßen mal abhauen sollten oder eine andere Katze hier hochklettert." :hach: Ist er nicht lieb?


  • :schäm: Hab "Untersuchung mit Bestrafung" gelesen.


    So könnte man es aber auch umschreiben :bruell:


    Das ist ja toll von deinen Nachbarn. Meine sind da anders gestrickt.. ich hab sie eben getroffen und gesagt, was passiert ist.
    Kommentar: "das ist nur, weil der so mager ist" :oO:


    Ein kleines Häppchen Bozita hat er gefuttert.. aber er mag nicht wirklich.. nicht mal Cosma Snackies.. aber abwarten.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Mensch du ich bin so froh das es so glimpflich ausgegangen ist :freunde:


    Frag mal mich! :puh:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich mag eh keine Eiben :jaja: ...

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Oh man Andrea :herzklopfen: ich bin immer noch so froh, dass du unseren kleinen Jungen so fix gefunden hast.


    Drück ihn mal ganz zärtlich von mir. Und sag ihm auch gute Besserung von Olly und Nina.


    Danke für die tollen Fotos :knutsch:



    Kann man eigentlich davon ausgehen, dass keine Spätfolgen kommen? :nachdenk:

  • Bin so froh dass es Dexter schon wieder besser geht. Den Rest bekommt ihr auch noch hin. :freunde:
    :daumendrück: Hoffentlich frisst er bald mehr als nur einen kleinen Happen.



    Kann man eigentlich davon ausgehen, dass keine Spätfolgen kommen? :nachdenk:


    :nachdenk: Ich denke das kann man nie zu 100% ausschliessen ob da noch Spätfolgen kommen können. Als Pünktchen ihren Schwanz gebrochen hat, hat unsere TÄ gesagt dass es sein kann das sie Jahre später noch schwierigkeiten damit bekommen kann.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Risiken beim Kippfenstersyndrom sind eben: a) Thrombosenbildung mir Emboliegefahr und b) diese gestauten Gift- und Schlackestoffe die sich durch das Abdrücken der Adern sammeln.. was dann auf die Nieren gehen kann.


    Lt. Aussage der TÄ gestern ist er über die Emboliegefahr soweit hinweg. Wegen Nieren werd ich nächste Woche noch mal Urin abgeben um das prüfen zu lassen, denke aber dass das okay gehen wird, da die "Stauzeit" ja nicht über Stunden war und er sich jetzt ja auch wieder sehr fleissig bewegt. Aber sicher ist sicher.


    Spätfolgen könnten in der Beweglichkeit sein.. also dass er etwas steifer bleibt. Daher massiere ich ihn ja auch und momentan stiefelt er fleissig durch die Gegend. Die TK meinte auch, das wird innerhalb der nächsten Wochen wieder 100%.
    Er hat ja zum Glück keinerlei Bruch oder Abriss, "nur" Nerven, die sich regenerieren müssen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hat der Tierarzt Euch den Tipp mit dem Vitamin-B-Komplex gegeben? Das hilft bei Nervenschäden.

  • Jo Biggi, Dexter hat in der Klinik auch schon Vitamin B bekommen.
    Nur hat diese luxuriöse Klinik nur große Kapseln für Hunde im Repertoire.
    Daher muss ich zu meiner TÄ um was geeignetes zu holen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • So..
    Wir waren heute abend also noch bei meiner TÄ und sind jetzt auch mit Vitamin B bestens versorgt.
    Dexter fand das allerdings sehr wenig witzig.. er hat den kompletten Weg geschimpft wie ein Rohrspatz.
    Bei der TÄ war er ruhig.. es war wohl der erste Mops seines Lebens, den er gesichtet hat.. :kicher:
    Für meine TÄ (die schon viele Jahre praktiziert) ist es auch das erste Astgabelsyndrom was sie gesehen hat. Kippfenster ja, Astgabel nein. Sie ist aber sehr begeistert, wie toll er schon läuft und hat über seinen Dickkopf mit dem Pipimachen auch nur den Kopf geschüttelt.
    Wieder daheim wurde ich dann beschmust und hab das gleich genutzt dem Herrn noch seine Schmerzmittel zu verabreichen.
    Nimmt er mir überhaupt nicht übel.. und er nimmt sie auch ganz brav. :herzklopfen:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :freu: Schön dass er weiter brav seine Medi einnimmt und es dir nicht übel nimmt. :freunde:


    Nachdem du jetzt gut eingedeckt bist, könnt ihr euch ganz auf seine vollständige Genesung konzentrieren. :freu::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das ist echt klasse :freu: Macht weiter so :super:
    Und irgendwie ist es für mich doch ein bisschen beruhigend, dass so ein Unfall wohl wirklich extrem selten passiert.

    Das ist der Weg

  • Genau Tina. :super:
    Meine TÄ meint, wenn das Vit B aufgebraucht ist (er bekommt das 3 x mit 1 Tag Abstand, also wäre das letzte dann am Mittwoch) müsste er zu 99 % wieder fit sein. Schmerzmittel gibts noch bis Samstag - die braucht er auch. Ich hab heute abend gemerkt, als die Wirkung ein wenig nachgelassen hat.. er saß ganz breitbeinig. Eine halbe Stunde nach der Eingabe wars wieder okay.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Und irgendwie ist es für mich doch ein bisschen beruhigend, dass so ein Unfall wohl wirklich extrem selten passiert.


    Ja.. Stromverletzungen an Katzenzungen sind auch ziemlich rar. Das hatte Merchen ja vor 2 Jahren (glaub).. und beim Exoten-Unfall
    schreien wir hoffentlich mal nicht "Hier!" :jaja:


    Trotzdem hatten wir verdammtes Glück: er wurde recht schnell gefunden, es wurde sofort gehandelt und behandelt und so ein Baum hat vermutlich doch weniger eckige Kanten als ein Kippfenster.. so dass die Abschnürung doch nicht so stark war.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Der Tatsache, dass du ihn so schnell gefunden hast und ihr auch sofort richtig gehandelt habt, ist es sicher zu verdanken, dass es ihm schon wieder so gut geht und er höchstwahrscheinlich keine Folgeschäden davon trägt.
    Das ist ja das schlimme beim Kippfenstersyndrom, meist hängen die Katzen da ja lange Zeit :schnueff:

    Das ist der Weg