KÜKENFÜTTERUNG - ein Erlebnis für Katze und Halter


  • ansonsten würden sie bei lebendigem Leib geschreddert oder auf den Müll geworfen... :geheule:


    Die werden auch so geschreddert... Gibt es auch zu kaufen ("gewolft")... Und was denkst du, was in dem Futter "mit Huhn" drin ist?
    Durch den Kauf der Küken unterstützt du den Produzenten, indem du ihm seinen "Müll" abkaufst ;) Das Argument ist in meinen Augen hinfällig.
    Klar, für die Katzen ist es super, aber ich will das nicht unterstützen.

  • :nachdenk: ... indem ich dem Produzenten seinen "Müll" abkaufe, wird aber die Energie fürs Wolfen gespart... vielleicht ist das ein Argument :kicher:

  • :kicher: Jetzt hast du mich zum Grinsen gebracht.
    Für die Katzen ist es echt toll, zumindest für die, die mitmachen :kicher: Ich könnt's halt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren :weissnix:

  • Heute war es soweit! :aufgeregt: Das Paket ist angekommen! :bibber: Ich habe erstmal das Fleisch und dieHähnchenherzen in der TK bei der Katzenomi verstaut und dann die Küken in Gefrierbeutel getan. Eins habe ich rausgenommen und dem Aston vor die Nase. (Draußen) Er hat dran gerochen - Giuli aber auch! Ein bisschen hin und her gekugelt... dann ist er wieder weg. :jaja: Guuut...ich habes erstmal liegen gelassen, aber da keine kam, gings zurück in den Kühlschrank. Zur Freßzeit hab ich es wieder rausgeholt. Gleiches Spiel. Ich habe dann ein bisschen was abgetrennt und es angepiekst. Fand er auch nicht sooo spanndend. Dann habe ich die Dose rausgeholt und habe einen TL Macs drauf verteilt und .... dann fing der Kerl an, das ganze Ding aufzufressen! Alles, mit Haut und Haaren, Füßchen und auch keine Galle war über. Da war nix mehr! :oO: Er hat so rumgerissen und dann sah er hinter her so zufrieden aus! Das war schon sehr beeindruckend und ich war ein bisschen stolz auf ihn.
    Weiß auch nicht, ob das politisch korrekt ist oder nicht... Vielleicht erkundige ich mich noch mal bei Tierschützern...


    Also: Der Aston ist offiziell ein Raubtier! :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Uah... die Vorstellung von Küken mit Macs bestrichen ist irgendwie :kotzen: ... aber freut mich, dass es Aston geschmeckt hat :gelache: .. trotzdem irgendwie eklig... :kotzen: :gelache:

  • Zitat

    Die werden auch so geschreddert... Gibt es auch zu kaufen ("gewolft")...


    Das weiß ich und habe es auch erwähnt, ich denke aber, das es ein Unterschied ist, ob ich tote Tiere wolfe oder lebendig schreddere - versteh aber deine Argumentation ohnehin nicht wirklich..!?


    Und was denkst du, was in dem Futter "mit Huhn" drin ist?


    Was du mit dieser Frage aussagen willst, ist mir auch nicht ganz klar...


    Zitat

    Durch den Kauf der Küken unterstützt du den Produzenten, indem du ihm seinen "Müll" abkaufst ;) Das Argument ist in meinen Augen hinfällig.
    Klar, für die Katzen ist es super, aber ich will das nicht unterstützen.


    Die entsetzliche Realität der Intensivtierhaltung ist leider so und es wird sich auch leider mit Sicherheit kaum etwas ändern... und wenn du das nicht unterstützen willst(was sehr löblich ist, aber sicher wollen wir das eigentlich Alle hier im Forum nicht), darfst du nicht ein einziges Ei mehr kaufen sowie kein einziges Fertigproukt, Fertiggericht in dem sich ein Eiprodukt befindet.
    Der einzig sichere Weg ist Veganer zu werden - einen anderen gibt es nicht - und es müßten alle mitziehen, damit dieses Greul beendet wird...
    Dazu PeTA (Copyright PeTA):
    "Jedes Jahr werden 50 Millionen männliche Küken vergast oder lebend in den Hochgeschwindigkeits-Schredder geworfen... Sie sind für die Eierindustrie wertlos.
    Sie sind die Brüder von Legehennen und werden zur Eierproduktion nicht benötigt. Für die Fleischindustrie ist diese Züchtung nicht „wirtschaftlich“ genug...
    Die einzig wirklich humane Lösung ist es vegane Alternativen zu Fleisch, Eiern und Milchprodukten zu wählen."
    :winke:
    LG
    Cataleya

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Hey, hey, fühl dich doch nicht persönlich angegriffen :) Ich könnte meinen Tieren die Küken eben nicht füttern, aber wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, ist das für deine Miezen doch toll.


    Das weiß ich und habe es auch erwähnt, ich denke aber, das es ein Unterschied ist, ob ich tote Tiere wolfe oder lebendig schreddere - versteh aber deine Argumentation ohnehin nicht wirklich..!?


    Natürlich ist das ein Unterschied, aber es gibt die lebendig geschredderten eben auch zu kaufen ;) Okay, ich versuche mich klarer auszudrücken


    Was du mit dieser Frage aussagen willst, ist mir auch nicht ganz klar...


    In vielen Futtermarken werden die geschredderten (und/oder auch nach dem Vergasen gewolfte) Küken verwedet. Das sind dann die Dosen/Tüten wo nur "mit Huhn" drauf steht ohne klare Deklarination wie z.B. Muskelfleisch, Herz etc... Das Ganze bezog sich auf deine Aussage, dass die Küken sonst weggeschmissen werden, wenn du sie nicht kaufen würdest. Stimmt ganz klar nicht, dazu kommen noch die unzähligen Falkner, Tierparks, Reptilienhalter etc...


    Die entsetzliche Realität der Intensivtierhaltung ist leider so und es wird sich auch leider mit Sicherheit kaum etwas ändern...


    Tut mir leid, aber bei solchen Aussagen gehen mir die Nackenhaare hoch. Du schreibst die ganze Zeit, dass du es schlimm findest, dass mit den Hühnern so verfahren wird. Durch deinen Kauf der Küken unterstützt du den Produzenten!! Ergo fördest du damit das Leid der Tiere, sei ehrlich. Wenn ich etwas ändern will oder mit etwas nicht einverstanden bin, muss ich bei mir selbst anfangen. Man kann nicht über etwas klagen, aber dann die Produkte kaufen.


    Der einzig sichere Weg ist Veganer zu werden - einen anderen gibt es nicht - und es müßten alle mitziehen, damit dieses Greul beendet wird...


    Ich habe für mich einen anderen Weg gefunden, da ich grundsätzlich das sachgemäße schnelle Töten und Essen von Tieren nicht verwerflich finde, sowie die Verwendung von tierischen Produkten. Meine Eier kaufe ich bei einem Herrn, der nur ein paar Hühner hällt und die Eier, die er selbst nicht braucht verkauft. Bei dem möchte man wirklich Huhn sein - nen süßen Stall und viel Platz zum Laufen, Scharren und Picken. Fisch bekomme ich von einem Bekannten, der hinundwieder angeln geht und Fleisch von meinem Vater, der ist Jäger und hat sein eigenes Revier im Hunsrück gepachtet (und er knallt nicht auf alles, was sich bewegt... Es gibt solche und solche). Für Milch habe ich bislang noch keinen gefunden, aber Alpro Soja geht auch.


    Schlussendlich:
    Ich verurteile niemanden, der seinen Katzen diese Küken füttert, verstehen kann ich es ja irgendwie. Für die Katzen ist es toll: Gesund und macht auch noch Spaß. Mir ist auch klar, dass Katzen Fleischfresser sind ;) Ich möchte niemanden anfeinden oder ihm vorschreiben wie er zu leben hat, nur meine eigene Meinung vertreten. Dazu sind Foren ja da ;) Nur ich persönlich lehne das ab, da ich jedes Mal das Bild des Produzenten/Tierquälers vor Augen hätte, der sich hämisch die Hände reibt.

  • doch .. aber wo muss ich denn nachlesen? :gelache:
    oder sags mir doch einfach :kopfnuss: :bruell:

  • Für Frau Wonnie! :gelache:


    Heute war es soweit! :aufgeregt: Das Paket ist angekommen! :bibber: Ich habe erstmal das Fleisch und dieHähnchenherzen in der TK bei der Katzenomi verstaut und dann die Küken in Gefrierbeutel getan. Eins habe ich rausgenommen und dem Aston vor die Nase. (Draußen) Er hat dran gerochen - Giuli aber auch! Ein bisschen hin und her gekugelt... dann ist er wieder weg. :jaja: Guuut...ich habes erstmal liegen gelassen, aber da keine kam, gings zurück in den Kühlschrank. Zur Freßzeit hab ich es wieder rausgeholt. Gleiches Spiel. Ich habe dann ein bisschen was abgetrennt und es angepiekst. Fand er auch nicht sooo spanndend. Dann habe ich die Dose rausgeholt und habe einen TL Macs drauf verteilt und .... dann fing der Kerl an, das ganze Ding aufzufressen! Alles, mit Haut und Haaren, Füßchen und auch keine Galle war über. Da war nix mehr! :oO: Er hat so rumgerissen und dann sah er hinter her so zufrieden aus! Das war schon sehr beeindruckend und ich war ein bisschen stolz auf ihn.
    Weiß auch nicht, ob das politisch korrekt ist oder nicht... Vielleicht erkundige ich mich noch mal bei Tierschützern...


    Also: Der Aston ist offiziell ein Raubtier! :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • habe einen TL Macs drauf verteilt und .... dann fing der Kerl an, das ganze Ding aufzufressen! Alles, mit Haut und Haaren, Füßchen und auch keine Galle war über. Da war nix mehr! :oO: Er hat so rumgerissen und dann sah er hinter her so zufrieden aus! Das war schon sehr beeindruckend und ich war ein bisschen stolz auf ihn.
    Also: Der Aston ist offiziell ein Raubtier! :gelache:


    Hallo Sonne, fein, das du dir und deinen Katzen das "ausgezeichnete Katzenfutter" (Paul Leyhausen) mal ermöglicht hast und gute Idee mit der Bestreichung von Macs um ihnen den Anfang zu erleichtern. Glücklicher Aston mit Beute im Bauch! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich hab meinem Besten von Oli's Bestreichungsaktion erzählt... der hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor Lachen, weil der davon ausgegangen ist, dass die Küken lebend verfüttert werden.. und vor seinem geistigen Auge sah der jetzt so'n bestrichenes Küken auf der Flucht vor 'ner Katze durch die Wohnung laufen :bruell:

  • danke, aber ich lese es trotzdem nicht raus ob er nochmal was bekommen hat :nachdenk:

  • :bruell: Manu, ich schmeiß mich weg. Vielleicht solltest Du das mal mit Dir machen! Kannst ja Nutella nehmen, statt Macs! :bruell: :bruell:



    danke, aber ich lese es trotzdem nicht raus ob er nochmal was bekommen hat :nachdenk:

    Achsooooo, Deine Frage war, ob er es noch mal gefressen hat! Sorry, hab ich anders verstanden. Ne, ich habe noch keine wieder verfüttert. Soll man ja nicht so oft machen. Gestern gabs Hähnchenherzen. Die hat er auch verspeist. Giuli musste ich sie dritteln. Heute gibt es NF. Hab sonst Sorge, dass die Nährstoffversorgung nicht ausreichend ist.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli