Diskussion div. Futter

  • Ich habe gestern wieder bei Sandra bestellt.


    Diesmal Acana Trofu und Lunderland Dosen. Bin gespannt wie das ankommt.


    Ansonsten noch Macs (sie inhalieren es total) und Ropocat Sensitiv (Hirsch wird auch inhaliert)

  • Miley hat die letzten Wochen leider sehr sehr schlimm gemäkelt, egal was ich hingestellt habe. Sie hat dran gerochen und hat sich rumgedreht und ist gegangen, das einzigste was ging war Almo Nature, Shiny Cat und sowas. Hab dann auch von Ivonne Mein Bestes Exquisit von DM besorgt, das ging dann wieder 3 Tage gut und Schluss war wieder.


    Hab mir dann mal wieder das Miamor Ragout Royal in Soße bestellt und war total überrascht, dass da auf den Packungen kein Caramell steht. Und Miley frisst es. :hüpf: Was die Freude allerdings etwas trübt, es ist Getreide drin. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von nadeya ()

  • Heute hatte Futterhaus eine "Pro Plan" Futterberatung im Haus. Incl 3 Euro Ersparnis. Wir haben einfach mal zugegriffen.


    Kennt wer das Trockenfutter?


  • Heute hatte Futterhaus eine "Pro Plan" Futterberatung im Haus. Incl 3 Euro Ersparnis. Wir haben einfach mal zugegriffen.


    Kennt wer das Trockenfutter?


    ja das ist von purina, gibt es auch im supermarkt, nichts hochwertiges.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • du hast gefragt und ich habe geantwortet.


    ich meine der hersteller von pro plan ist purina, und die stellen auch her z.b. felix,bonzo, beneful, purina one...
    und das gibt es im supermarkt und ist leider nicht hochwertig.


    ich meine mich zu erinnern ich hatte dir mal tipps gegeben ja :nachdenk:
    warum soll es kein hochwertiges futter geben!

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • warum soll es kein hochwertiges futter geben!


    Weil du bis jetzt jedes Futter als "schlecht" bis bestenfalls "Mittelklasse" bezeichnest.


    Sag doch mal was FÜR DICH HOCHWEERTIGES Futter ist.

  • also ich sage es so wie es ist.
    sandra wegen dem pro plan hatten wir es schon in der pn drüber.
    und ich habe dir auch auf deinen wunsch genügend futter genannt, das man füttern kann das besser ist als dein vorheriges.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Sag doch mal was FÜR DICH HOCHWEERTIGES Futter ist.


    also ich sage es so wie es ist.
    sandra wegen dem pro plan hatten wir es schon in der pn drüber.
    und ich habe dir auch auf deinen wunsch genügend futter genannt, das man füttern kann das besser ist als dein vorheriges.


    Leider sagst du es nicht :seufz:


    Man erfährt also nur durch individuelle Einzelberatung per PN von dir
    was FÜR DICH hochwertiges Futter ist? :schnute:


    Willst du dein Wissen nicht allen zugänglich machen
    indem du es mal postest? :nachdenk:

  • also ich bin hier mal kein futterberater.natürlich helfe ich wenn ich per pn gefragt werde.würdest du das nicht tun?
    was nützt es jetzt der öffentlichkeit wenn ich hier schreibe was ich gut finde?
    letzendlich muss das jeder selbst entscheiden.


    das perfekte futter gibt es nicht,die mischung macht es...
    gut ist natürlich getreidefrei also vom trockenfutter war ja die rede.und da gibt es nicht viele, aber z.b. orijen,acana,apllaws,demnächst happy cat ...

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • ach ja derzeit habe ich bestellt, happy cat (mittelklasse mit getreide) und acana (getreidefrei).noch fragen?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • also ich bin hier mal kein futterberater.natürlich helfe ich wenn ich per pn gefragt werde.würdest du das nicht tun?
    was nützt es jetzt der öffentlichkeit wenn ich hier schreibe was ich gut finde?


    Das ist ein öffentliches Forum
    Es LEBT von den Beiträgen der User.
    DAS ist der Grund warum man hier Schreibt.
    Um ANDEREN seine Erfahrungen und auch sein Meinung mitzuteilen.


    Du schreibst in deinen Beiträgen
    "das ist Mittelklasse"
    "das ist schlechtes Futter"
    "es gibt besseres Futter"


    Warum ist es dann für dich so viel "anders" zu schreiben:
    XY ist ein gutes Futter weil ......

  • ja bernie wenn du spezielle fragen hast, dann frag.um gut oder schlecht zu beurteilen muss man ja wissen welches futter.


    außerdem hat ja jeder andere kriterien auf die er wert legt.


    ich schau das kein zucker drin ist, möglichst kein getreide (klar gibt es auch mal futter mit), dann nach der zusammensetzung, nach den angaben, was als erstes deklariert wird, fleischgehalt usw.
    und auch nach dem preis leistungsverhältniss.ja das wars dann :gelache:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ivonne wir hatten über Purina ONE gesprochen.


    Das ist doch um einiges günstiger wie PRO PLAN.


    Ich denke das Pro Plan schon besser ist wie ONE.


    Ich kann ja nachher mal die Zusammensetzung posten.

  • Du schreibst - sagst aber damit NICHTS aus.


    Sollen wir JEDEM neuen User erst mitteilen, dass er, wenn er Fragen zum Futter hat
    dir eine PN schicken soll, weil du im Thread nicht schreibst was für dich GUTES Futter ist?
    Nochmal die Frage von mit - ist scheinbar untergegangen:


    Warum schreibst du dass die Marke XY "Mittelklasse" ist
    Aber du schreibst nicht welche Marke für dich "GUTES FUTTER IST"


    Ich kann auch zu allem eine negative bzw. ablehnende Meinung äussern
    nur - solange ich keine Alternative dazu nenne bringt das NIEMAND etwas.


    Und dein "Angabot" per PN deine Meinung zu äussern ist zwar "nett"
    Bringt aber den anderen zur Zeit 78 Usern NICHTS!!!!

  • weiß eigentlich jemand von euch, wieviel fleisch tatsächlich in bozita nassfutter ist, dh keine nebenprodukte?


    ich fürchte, es ist echt nicht viel
    ich füttere es ja auch schon länger, es wird prima angenommen und der preis ist unschlagbar.
    demletzt habe ich aber nochmal hinten draufgeschaut und mir gedacht, wie "anti-sortenrein" das doch ist.. da sind ja echt alle tiere, die es so gibt, drin vertreten :kicher:
    was mich irritiert: es ist schwein drin. das hab ich noch in keinem anderen katzenfutter gesehen.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)