Durchfall,Durchfall und nochmal Durchfall

  • Hoffentlich wird es jetzt besser mit dem neuen Futter und dem Pulver. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich hoffe es auch, bin aber guter Hoffnung :zwinker:


    RC und Stullmisan haben sie Gott sei Dank gefressen, sie hatten aber auch einen Bärenhunger als ich Heim kam..Rumgeschreie "joa, das letzte war ja auch die Muttermilch gewesen" , Vampirzähnchen gebleckt, Climbing am Hosenbein :wirr:
    Gut, am Anfang gab es schon den ein oder anderen irritierenden Blick...aber letztendlich haben sie gefressen.


    Ich musste heute unbedingt was machen, ich habs auch nicht mehr ausgehalten...Dünnpfiff Häufchen wurden über Nacht garnicht mehr zugebuddelt, Panda zugesch..., Shari *weisse Katze* zugesch..., Pupsgeruch in der ganzen Wohnung ect... nicht das ich das schon die ganze Zeit ertragen hatte ABER heute war ein etwas "dünnhäutiger" Tag :kotzen:


    Output - Düfte über Monate...nööööö... :kotzen: :kotzen:


    Aber ich lieb sie ja, geknutscht und geknuddelt werden sie trotzdem :knutsch:

  • Ich würde den Kot auch nochmal auf Chlostridien untersuchen lassen. Das passiert oft, auch wenn die Giardien schon weg sind. Dann überwuchern die chlostridien die normale Darmflora. Dagegen muss man nochmal AB geben (Metronidazol). War bei uns jedenfalls so. Pupsen spricht schon sehr dafür, da Chlostridien Gasbildner sind. Die sind immer vorhanden in der Darmflora, aber überwuchern die normale Darmflora, wenn z.b. was gegen Giardien gegeben wird.
    Achso ich kann Dir noch nen Link geben, die Katzentheke, die haben auch pflanzliche Heilmittel für den Darm, Slippery Elmbark zb.
    http://www.katzentheke.com/kat…fThai/infoKrankheiten.htm

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Chlostridien hatten wir nach den ganzen DF auch und haben auch das Metronidazol gegeben.
    Das würde ich auch nochmal testen lassen. Chlostridien hat jede Katze im Darm nur wenn sie
    überwuchern kommt es zum anhaltenden Df, wie Jutta schon schrieb.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()


  • Ah super, vielen Dank für den Hinweis :super: werde ich die TÄ drauf ansprechen.


    Frische Kaka gleich mitnehmen, dann kann sie es ins Labor schicken

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ohje, die armen Mäuse! Aber mit Stulmisan hab ich auch gute Erfahrungen gemacht! Hat eigentlich ziemlich schnell geholfen.
    Ist schon Stress für Mensch und Katz, wenn ständig Durchmarsch angesagt ist.
    Ich drück die Daumen, daß es nun bald besser wird und ihr alle zur Ruhe kommt! :schlafteddy:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Könnt ihr mir bitte mal sagen, was eure Abkürzung AB bedeuten soll - habe ich hier heute schon mal gelesen unter "Katzenbiss" - Danke :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Antibiotikum :zwinker:


    :jaja: Danke!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Ohje, die armen Mäuse! Aber mit Stulmisan hab ich auch gute Erfahrungen gemacht! Hat eigentlich ziemlich schnell geholfen.
    Ist schon Stress für Mensch und Katz, wenn ständig Durchmarsch angesagt ist.
    Ich drück die Daumen, daß es nun bald besser wird und ihr alle zur Ruhe kommt! :schlafteddy:


    Hallo Gabi, kannst du mir noch ein bißchen über Stulmisan erzählen? Wie schnell wirkt es, sind es große Mengen die man in die Katze hineinbekommen muss (Spritze und ins Mäulchen geben eher nicht?), wie wirkt es, in etwa wie Kohle, also nur für den DF-Stopp oder baut es auch die Darmszotten auf?
    Danke schon mal - ich hatte jetzt Perenterol (baut die Darmzotten wieder auf), aber Newton hatte trotzdem 4 Tage noch DF... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Stulmisan ist ein Pulver, wird übers Futter gegeben oder mit Wasser aufgerührt und dann als Paste ins Mäulchen.
    Es wird traditionell in der Ferkel und Kälberzucht angewendet.
    Es riecht etwas seltsam, da ein Extrakt aus Fichte glaub ich drin ist, was durch die Gerbstoffe dem Darm hilft.
    Ich finde es auch sehr gut, muss mir mal wieder ein Päckchen bestellen.

    http://www.pharmazie.com/graphic/A/54/8-17854.pdf

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Genau so isses!
    Bei Cäsar hats nach 2x eingeben gewirkt. Jetzt hatte er aber nicht tagelang Durchmarsch, sondern ich habs ihm gleich am zweiten Tag gegeben.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • Danke schön Jutta!!! :blümchen:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Bei Panda scheint die Kombi RC und das Pulver langsam bischen zu helfen, bei Shari leider noch nicht so...sie rennt zwar nicht mehr so oft aufs Klo aber immer noch sehr "breiig" :(


    Trotzdem, wir bleiben weiter dran!!! Jedenfalls schmeckts ihnen sehr gut :gaga:

  • Huhu,


    gestern Abend das erste Erfolgserlebnis :freu: Shari hat ihr erstes "Würstchen" gek... :super: und heute auch noch nicht einmal "dünn"!!!


    Es geht bergauf...!!!


    Nächsten Mittwoch gehts dann mit beiden zum TA...Kotprobe nehme ich gleich mit und dann werde ich sehen wie es weitergeht.

  • na, das hört sich schon gut an. man darf sich ein bisschen vorsichtig freuen :freu:
    bitte schon so weiter :daumendrück: