Erfahrungen mit Spenglersan Kolloid G?

  • Zitat

    Zusammensetzung:
    Antigene und Antitoxine aus Virus influencae Spengler, Bazillus influencae Pfeiffer, Bacterium pneumoniae, zu gleichen Teilen, gemeinsam potenziert auf Dil. D9. Sonstige Bestandteile: Thymol, ethanolhaltige Jodlösung, gereinigtes Wasser


    Ich bekam die Empfehlung, als Merchen damals immer wieder vom Tigerkater ins Bein gebissen wurde. Dachte noch: na toll.. den kleinen Teufel auch noch auf die Stelle sprühen.. aber es funktionierte überraschend leicht.. und wirkte Wunder! Die eitrige Bisswunde heilte super schnell ab.


    Lotte hatte Anfang des Frühjahrs ihren ersten Wespenstich. Sie kam rein und hatte eine Pfote wie ein Boxhandschuh - aufgeschwollen. Ich hab ihr das Kolloid G aufgesprüht (hatte über die Wirkung gegen Insektenstiche gelesen) und konnte förmlich zusehen, wie das Pfötchen abschwoll. :glotz:


    Seit dem bin ich sprühsüchtig :schäm: Ich wende es bei mir selbst an, wenn ich kleine Verletzungen aus dem Garten habe, bei einem Schnitt in den Finger hab ich den Schnitt mit einem getränkten Wattebausch gereinigt, anschliessend mit Pflaster versorgt und es entzündete sich nichts und heilte schnellstens ab.


    Bei den Miezen werden damit alle frischen Kampfkratzer (die eben hin und wieder mal vorkommen) versorgt und ich bin begeistert.
    Das Zeug ist mittlerweilen unverzichtbar für meine Katzen-Hausapotheke.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hallo Andrea


    ich habe schonmal davon gehört, es aber noch nicht ausprobiert. Aber was du so erzählst das hört sich ja super an. :super: