• Hallo Leute,


    Ich wollte mal zum Thema Spinnengift etwas schreiben, da es wohl noch nichts gibt.


    Emely ist vor ein paar Tagen doll in den Fuß gebissen worden und jetzt hat sie dort eine Entzündung im Zeh, die stark angeschwollen ist. Meine TÄ hat ihr nun Spinnengift verabreicht, damit die Entzündung sich verkapselt und sich nicht weiter ausdehnen kann. Nun habe ich gelesen, dass Spinnengift auch bei Tumoren eingesetzt wird und finde das sehr interessant, da die Heilungschancen wohl gut sein sollen.


    Hat da jemand schonmal von gehört?


    Es wird auch bei Hunden, Pferden usw. eingesetzt und wohl auch beim Menschen.


    Grüße Bianca

  • Das Pferd von 'ner Freundin hat das mal bekommen. Der dunkle Fleck auf'm Ultraschall war dann aber leider kein Abzess bzw. Tumor und deshalb hat's mehr geschadet als geholfen. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina