Awi's Schwanz jetzt noch kürzer

  • Da Awi ja eine Teilamputation hat und er anscheinend vorher nie mit seinem Schwanz gespielt hat, hier nochmal etwas zum Nachlesen:


    " Während spielerisches Schwanzfangen bis ins hohe Alter als Spielverhalten auftreten kann, sind aggressive Attacken auf den eigenen Schwanz immer pathologisch...
    ... unter anderem kann ein Auslöser für das Auftreten des Schwanzjagens sein: "WIRBELSÄULEN- ODER SCHWANZVERLETZUNGEN"..."

    Sabine Schroll/Joe`l Dehasse/Verhaltensmedizin bei der Katze


    http://books.google.de/books?id=R_KPFSI0_QMC&pg=PT114&lpg=PT114&dq=schwanzjagen+-+sabine+schroll&source=bl&ots=YkDk1XBEZm&sig=YXDuI-HQDIngk56Nrq0R4S_5QYM&hl=de&sa=X&ei=lkgzUfeAFIrAswainYCwCw&ved=0CDwQ6AEwAQ


    :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Ach Mona du Süße :knuddel::knutsch::freunde:


    Uns gehts doch allen mal so das er mal weniger Zeit fürs Forum hat :zwinker: und wenn unserem Liebling was fehlt sind wir alle froh jemanden zu haben der einem Gedanklich beisteht. :herzklopfen:


    Schön das Awis Schwanz so gut abgeheilt ist, sah wirklich schlimm aus am Anfang.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • das war interessant. :freunde:


    aber er hat das jetzt erst zweimal gemacht... hat sich 3x in der runde rumgedreht und das wars.
    ich denke, wir haben die "leichte" variante..


    Hallo Mona,
    war ja auch nur als Hinweis gedacht, wir stecken ja nicht in unseren Katern und Kätzinnen drin und wissen nicht immer genau ob sie Schmerzen haben...
    und es kann ja einfach sein, das Phantomschmerzen (Schmerzempfindung in einer amputierten Gliedmaße) vorliegen und Awi sich so dagegen zu wehren versucht - ist ja bei Menschen auch so, Bein ist ab und trotzdem hat der Patient das Schmerzgfühl in dem Bein, das aber weg ist...


    Aber du beobachtest ihn ja, also toi, toi, toi das bei Awi alles gut ist und jeden Tag besser wird... vielleicht fehlt ihm auch wirklich nur sein Fell... :zwinker::freunde::winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Ich freue mich riesig für den Süßen, dass er nun endlich wieder normal leben kann. :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


    Die Wunde sah ja wirklich heftig aus, aber zum GLück ist das jetzt Vergangenheit. Was das Schwanzjagen anbelangt: ich wünsche euch, dass es die Light-Version bleibt. Hier jagt Sasha immer noch seinen Schwanz, wie er es schon als KItten gemacht hat. Vielleicht ist ja Awi nur ein Spätberufener. :zwinker::jaja:

  • Ach Gottchen...das sah aber wirklich übelst aus. :schock: Der arme Schisser und du vor allen Dingen. Ich glaube...ich wäre in so einer Situation total überfordert und zur Salzsäule erstarrt. :bibber:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • :super: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück::hasewinke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :schock:
    Mensch Mona, das sieht ja wirklich heftig aus :schnute:
    Zum Glück habt ihr es überstanden und einen nachträglichen Knuddler kann Awi bestimmt noch vertragen :zwinker:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti