Leukose und Katzenschnupfen bei Mina und Krümel

  • So, hat heute alles etwas länger gedauert, da Blacky auch noch krank ist.
    Titer bei Findus war extrem hoch!
    Er bekommt jetzt tatsächlich ein Antivirustatikum.
    Morgens und abends eine halbe Tabl. in "Leberwurscht".
    Das klappt ganz gut und der Titer soll in 4 Wochen noch mal kontrolliert werden.
    Findus ist heute auch wieder munter wie als wäre nichts gewesen :oO:
    versteh einer diesen Kater, gestern noch kurz vorm Abnippeln und heute morgen werde
    ich geweckt mit einem Sprung auf die Brust, frei nach dem Motto: "Los aufstehen, ich habe Hunger!"
    :freu:


    Barfen soll ich erstmal nicht, kann aber, wenn ich möchte, so in 4 Wochen umstellen und auf jeden Fall
    ab heute ein getreidefreies Trofu geben. Habe das Porta 21 im Blick und bin gespannt,
    ob er das frisst. Zusätzlich will ich ihn zu NaFu verleiten, aber wie gesag, da macht er nen riesen Bogen drum.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Och Mensch .. das sind doch gute Nachrichten! :knuddel: :aufgeregt: :schnüff: :herzklopfen:
    Meine Güte .. was bin ich froh um diesem kleinen Kerl! :herzklopfen: :schnüff:


    Bitte schön weiter so :daumendrück: und weiterhin gute Besserung! :freu: :freunde:


    Und auch gute Besserung an Blacky :möp::knutsch: :freunde:

  • Schön, dass Findus wieder munter ist :freu: Wir drücken die Daumen für die Werte :daumendrück: Und gute Besserung für Blacky :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Dank Euch!


    OT: Blacky ist einfach nur "alt" :zwinker: . Unser TA meint, bei dem grauen Bart legt er seine Hand ins Feuer,
    dass er keine 4 Jahre ist (offiziell laut Impfpass), sondern er ist mindestens 8, wenn nicht eher 10+.
    Uns ist es egal, nur er muss abspecken und das läuft nicht so gut. Tägl. Bewegung ist gegeben und extra schon
    ausgebaut, Futter zurückgeschraubt und trotzdem purzeln die Pfunde nicht, sondern werden eher mehr.
    Vor Weihnachten waren es 8kg und dann kamen die OP's, dann hatte er 10kg...
    Wir hatten ihn dann mit viel Mühe auf 9,2kg runter und heute zeigte die Waage 10,2kg :schock: .
    Jetzt hat es mir gestunken, da musste was gemacht werden und wir haben Blut abnehmen lassen,
    vielleicht spinnt die SD auf Grund des "Alters" und wir quälen ihn hier mit Schonkost und Bewegung+++

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ohje .. armer Blacky .. muss diäten :möp: .. aber wenns gesünder ist für den
    süßen Schatz! :daumendrück: :freunde:

  • Was für ein Glück...Findus hat den Schub überstanden. :freu: Ich hatte beim Lesen schon die Luft angehalten. :bibber:


    Wenn es die Schilddrüse bei Blacky ist, kann er wenigstens mit Medis behandelt werden und muss nicht diäten. Wäre schöner für den Schatz......denk ich. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • :puh: zum Glück ist Findus wieder fit. :freu: Die Daumen bleiben weiter gedrückt, damit es auch so bliebt. :daumendrück:


    Blacky, für dich werden auch die Daumen gedrückt :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Schön das es Findus wieder besser geht :freu::daumendrück: sind gedrückt damit die Werte sich wieder senken.


    Auch gute Besserung für Blacky. :knutsch:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Nur die besten Wünsche an die Beiden... kleiner Findus, lieber Blacky... und weiterhin :daumendrück: für den weiteren Verlauf !!!


    Und bei Blacky eventuell über 6 Jahre verpeilt... das ist schon heftig... aber toll wie du darauf reagierst, das dir oder vielmehr euch das nicht wichtig ist!!! :super:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Heute geht es wieder bergab... :schnüff:


    Findus musste erneut mit Infusionen hochgepäppelt werden und schläft jetzt friedlich in meinem Bett
    unter der Decke. Er hat sich erbrochen, gezittert, getorkelt beim Gehen und war wieder klitschenass geschwitzt.
    Vielleicht ist es ja doch etwas ganz anderes. Sind ja keine typischen Leukosesymptome!


    Bitte weiter Daumen drücken für meinen Süßen. Er hat noch so viele schöne Jahre verdient!

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • :daumendrück: Gute Besserung an den kleinen Schatz. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Oh man ... ich war so froh! :schnüff:
    Natürlich werden hier die Daumen ganz fest gedrückt :schnüff: :daumendrück:
    Er muss gesund werden .. bitte! :schnüff:


    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


  • Mensch, das ist aber ein heftiges Auf und Ab


    Ja, erst ganz schlecht, dann wieder etwas besser, dann wieder völlig normal und nun
    wieder schlechterwerdend.
    Ich weiß mir so langsam auch keinen Rat mehr.
    Habe noch mal alles abgesucht, ob er irgendwas gefressen haben könnte, was ihm schmeckt,
    ihn aber krank macht. Nichts...
    Ich habe sogar alle meine Blumen noch mal gegooglet und geguckt, ob nicht
    doch etwas Giftiges dabei ist, aber nein, nichts gefunden :nachdenk:.
    Habe nichts in der Wohnung verändert, es ist nichts dazugekommen, worauf er allergisch reagieren könnte
    oder oder oder...

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Hat die TÄ denn einen Verdacht oder sagt sie was? :schnüff:

  • Achso. Auch wenns keine typischen Symptome für Leukose sind?


    Krümelchen muss gesund werden! Er muss .. muss muss! :daumendrück::schnüff:

  • :daumendrück: sind gedrückt damit es Findus schnell wieder besser geht. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :daumendrück: für Findus, daß er wieder auf die Beine kommt!
    Dieses Auf und ab macht einem ganz fertig!
    Alles Gute! :knuddel:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen