Die Trauer um unsere Tiere - eine eventuelle Hilfe

  • Der Trauerprozeß ist schwer und und sehr schmerzhaft, egal ob es das erste Mal ist oder ob man es in der Vergangenheit schon einmal erlebt hat...


    Jeder Abschied ist ein traumatisches Erlebnis und nicht zu Unrecht sagte Alphonse Allais einmal: „JEDER ABSCHIED IST WIE EIN KLEINER TOD“


    Vielleicht können diese Artikel dem einen oder anderen Forenmitglied bei seiner Trauerarbeit / Trauerbewältigung helfen.


    (Leider haben die Verfasser keine Genehmigung zur Veröffentlichung erteilt und somit stehen nur LINKS zur Verfügung)




    "Erste Hilfe bei Trauer um Tiere
    Erlauben Sie sich zu trauern"


    http://www.vetvita.de/specials…in/hilfe_bei_trauer.shtml




    "Vorschläge, wie Sie es schaffen, den Verlust zu verarbeiten"



    http://www.vetvita.de/specials…n/hilfe_bei_trauer2.shtml





    Trauern um Haustiere

    Psychologie des Trauerprozess - psychologische Aspekte und Erklärungen



    http://www.regenbogenreich.de/trauerprozess.shtml

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Danke für die Links Iris :knuddel:

    Ich habe sie erst heute entdeckt.

    Bei jeder Zeile erkenne ich mich momentan wieder und ganz intuitiv

    scheine ich richtig zu handeln,das ist erleichternd,hat man doch Angst im tiefen schwarzen Loch zu verschwinden.

    Ich kann diese Artikel sehr empfehlen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich habs gelesen, super !:super:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni