Verdreckte Pfötchen

  • Ich finde den Preis auch heftig, aber ich MUSS wissen, wie die ist und habe sie jetzt auch bestellt. Noch dazu habe ich nun schon ein paar Mal beobachtet, wie die Mini Omi an der Streu schleckt??? :schock: Das kenne ich nur von Kitten. Ob sie im Alter wieder so werden? :kicher:

  • Wie ist es denn inzwischen? Habt ihr schon anderes Streu ausprobiert?
    Wenn ich das richtig gelesen habe, habt ihr das Cats Best öko... bei Sandra schon bestellt - sonst hätten wir euch auch ne "Probe" :kicher: mitbringen können :freunde:

    Das ist der Weg

  • Ne wir haben das Streu bis jetzt noch nicht ausprobiert, weil ich zwar nix neues nachschütte, aber den Rest der nach der Reinigung verbleibt, nicht wegfeuern möchte.
    Ich habe mir mal das Scharrverhalten angesehen und das Streu beim reinigen mal dort etwas aufgeschüttet, wo er am meisten wühlt. Zumindest sieht er jetzt nicht mehr aus, wie bei ner italienischen Beerdigung. Das ist also deutlich besser geworden. Manchmal hat er zwar noch etwas Reste am Poppes (typisch Langhaar), aber er reinigt sich selbst nach nem Geschäft das Fell.
    Aber wir sind trotzdem gespannt auf das neue Streu, denn dann haben wir mal nen kleinen Vergleich, welches Streu besser ist.


  • Ich finde den Preis auch heftig, aber ich MUSS wissen, wie die ist und habe sie jetzt auch bestellt. Noch dazu habe ich nun schon ein paar Mal beobachtet, wie die Mini Omi an der Streu schleckt??? :schock: Das kenne ich nur von Kitten. Ob sie im Alter wieder so werden? :kicher:


    Habe gelesen, das bei Katzen irgendein Mangel vorliegen soll, wenn sie am Streu- oder Boden lecken oder das Streu sogar fressen... ? Weiß aber nicht ob das stimmt... :weissnix::winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Meine TÄ meinte, das machen jene Katzen häufig, die entweder unter Anämie oder an Niereninsuffienz oder einer Kombination leiden. Ich habe all jene Kaklos, die Omi aufsucht, mit planzlicher Streu befüllt. :puh:


  • Ich habe all jene Kaklos, die Omi aufsucht, mit planzlicher Streu befüllt. :puh:


    :super::winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Mal ein Zwischenbericht
    Anfang der Woche sind wir auf das Öko-Plus-Streu umgestiegen. Mein bisheriges Fazit: Staubt zwar auch ein wenig, aber das ist deutlich angenehmer, lieber ne Holzwerkstatt als ein Zementwerk, was den Staubgeruch angeht.
    Es klumpt auch ganz gut. Und ein überdeutliches Plus für das Wegfallen von Müllbeuteln. Sehr angenehm, das man das Streu im Klo wegspülen kann. Bisher ziert sich der kleine noch ein wenig groß zu machen, aber ich denke, das wird sich noch geben. Jedenfalls ist die Geruchsbelastung gleich gering geblieben. Wir können also nicht klagen. Und der höhere Preis fürs Streu machen wir mit dem Wegfallen der Müllgebühren wieder wett.
    Leider haben wir nur ein 20l Pensum frei pro Woche für die Mülltonne. Mit Charlys Hinterlassenschaften mußten wir beim Bentonitstreu dazu zahlen.
    Und wir sind die Betonfüße los. Was für ein Segen.


    Also ich kann es echt empfehlen.
    Das vorige Streu bekam in der Anwendbarkeit zwei Daumen von mir.
    Das Ökoplus nun drei :super: :super: :super:

  • Ich nutze auch Cat's Best Öko Plus und finde es prima, leider staubt es ziemlich, aber die Cats finden es gut und so bleibt es - es wird gesagt, es hätte im Laufe der Zeit Qualität eingebüßt... aber das kann ich nicht beurteilen...


    Früher hatten wir so eine Art "feinen Sandstrand" hieß glaube ich Grey oder so... mußte ich umgehend abschaffen, da mein Wasserkater Barim nach dem Toilettengang auch immer STIEFEL anhatte... :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()


  • 1. An Qualität nachgelassen?
    2. An Qualität könnte man eventuell bemängeln, das die Klumpen nachnässen können, aber mal ehrlich, wer fasst die Klumpen schon an?


    1. In welcher Form - keine Ahnung... weiß ich nur aus Benutzer-Bewertungen
    2. Meinst du mit nachnässen, das sie manchmal auseinander fallen?.... Ja, das ist manchmal ein bißchen doof, aber ansonsten, wie du es schon schreibst, es hat doppelt soviel Vorteile!
    Dieses Betonzeug (hatte ich auch mal kurzfristig) immer zum Kontainer schleppen... ächz... und es hat auch immer irgendwie komisch gerochen, so als hätte man eine Katze... :gelache: Ich finde bei Cats Best riecht man nix.. also es hat einen angenehmen Eigengeruch. :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()


  • Meinst du mit nachnässen, das sie manchmal auseinander fallen?


    Das auch. Ne wir hatten gestern mal einen Klumpen, der ein paar Tropfen abgegeben hat. Aber solange das auf der Schaufel bleibt, ist doch alles okay.



    Ich finde bei Cats Best riecht man nix.. also es hat einen angenehmen Eigengeruch.


    Da kann ich dir nur zustimmen. Bisher das beste Streu das wir hatten.

  • Also, wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck, dass ihr viel zu wenig Streu einfüllt. Kann das sein ? :oO:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen


  • ne also was das Scharren angeht, könnte Charly in nem großen Müllcontainer den Boden freikratzen. Wir haben recht viel Streu verwendet.


    Wir hatten nur das Erlebnis, das die Klumpen halt ab und zu etwas feuchtigkeit von sich geben.


    Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, ich habe es jetzt schon seit vielen Jahren... aber rausgetropft ist noch nie was!.... ???

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Ich meine, das die Pipi-Klumpen halt Feuchtigkeit auf der Schippe hinterlassen, beim Bentonit wars nicht so. Ist aber nicht tragisch.


    Ach so Paps... ich dachte es trifft richtig... :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton