Tapsi wird gebarft,wer noch.......?

  • Meine Damen und Herren sind Zauberer. :schock:
    400g Pute auf 4 Teller.. in 5 Minuten.... verschwunden! :oO:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Wieviel sollte ich denn pro Katze geben? Und dann wieviele Mahlzeiten weglassen, beide?


    Hab dann auch immer Bedenken das sie so schnell fressen... weil sie Angst haben der andere könnte ja was wegfuttern kommen. Ich muss rohes Fleisch auch sowieso auf 2 Tellern und mit Abstand von 1-2 Metern füttern, weil sie sich sonst anfauchen. :bibber:

  • Normal kaufe ich pro Tag 150 g Schabefleisch und ca. 100/120 g Pute. Das reicht für früh und Abends :zwinker:
    Bei Herz schlägt Tapsi voll zu.Das halbe wird sie wohl morgen Abend geschafft haben :tuete:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Noch traue ich mich nich ganz an das Thema ran...
    Aber ich habe auch angefangen Fleisch zu füttern da Yoda ne Futterallergie hat
    und man nich genau weiß wo´s her kommt (noch nich)...
    Aber ich werde mich sicher noch intensiver mit dem Thema befassen

  • Gritiiiii :moin:


    Ich hab heute das erste mal Hühnchen inkl. Knochen gefüttert. Habs von meiner Bekannten die ihren Hund seit Jahren barft bekommen und einfach mal ausprobiert. Sie haben zwar erstmal doof geguckt weil Knochen dabei waren, aber sie habens gut gefressen. :hunger:


    Werde mir jetzt dann noch das Buch übers barfen kaufen und mal schauen ob ich mich vielleicht doch irgendwann traue komplett umzustellen. :bibber:

  • Na super :highfive:
    Hühnchen brauch ich nicht kaufen ,wird nicht gefressen :schnute: Aber Weihnachten gibts wieder etwas Reh wenn ich das Fleisch ausputze :zwinker: . Tapsi muß ja auch merken das Weihnachten ist :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Wegen der Knochen hatte ich ja schon etwas Angst, aber anscheinend wars kein Thema.


    Mein Freund hat auch erstmal so :oO: geguckt. Sein Kommentar: Mit Knochen? Und das geht? :oO::gelache:

  • Hab heute Supplemente bestellt und mache mich jetzt an die Fleischbestellung.
    Das Buch hab ich gekauft und verschlungen... ich denke ich traue mich. :aufgeregt:

  • Bin gespannt auf Deine Erfahrungen damit. Welche Supplement nimmst Du und wo bestellst Du das Fleisch? Welches Buch hast Du gelesen?

    Ich barfe bisher nur teilweise, denke aber darüber nach völlig umzustellen.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ich werde keine zusammengemixten Supplemente benutzen wie zB Easy BARF oder so. Ich supplementiere alles einzeln... Taurin, Fett etc. Ist aber mit dem richtigen Wissen und Anleitung garnicht so kompliziert. Man muss zwar alles ausrechnen, aber dafür gibt es Formeln, das ist nicht so schwer.


    Das Fleisch bestelle ich jetzt hier. Und gelesen hab ich das folgende Buch, das ist echt super, hat mir eine Freundin empfohlen und da ist echt alles total ausführlich und einfach erklärt.


    [amazon='3837062317'][/amazon]


    Edit: Allein aufgrund der Höhe der Versandkosten und der ja doch eher kleinen Menge die ich brauche, werde ich wohl erstmal zum Fleischer gehen oder in den Großhandel und dort einkaufen. :jaja:

    Einmal editiert, zuletzt von skippy96 ()

  • Ich verwende zurzeit noch die unterschiedlichen Mix-Supplemente, will aber auch irgendwann davon runter.

    Was das Fleisch betrifft, hast Du hier schon mal geschaut? Die Versandkosten sind günstiger und das Fleisch ist gut. Habe ich kürzlich ausprobiert.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Danke Grit, dann werde ich dort auch mal schauen gehen.
    Hab die Supplemente jetzt da... werde aber wohl in die Großproduktion gehen müssen, für 2 Katzen gehts ja doch flott weg, würde schon gern für 3-4 Wochen vorarbeiten :nachdenk: Muss irgendwie noch ein System für mich finden... im Moment erscheint mir alles noch sooo kompliziert. :bibber:

  • Apropos...


    ich hatte wegen Grits Empfehlung extra Rinderherz gekauft. :weissnix: Tja, so doll kams nicht an.


    Huhn und Pute geht viel besser.