Beiträge von Ulla

    Ich würde auch zu 6 Monaten tendieren - eher noch etwas früher als später. Bis er eindeutig geschlechtsreif ist, würde ich nicht warten. Aber wie schon geschrieben wurde, ist der richtige Zeitpunkt natürlich abhängig von seiner Verfassung und seiner Entwicklung. TA zu fragen ist eine super Idee. :super:

    So, jetzt habe ich mir mal "ein paar Stunden" Zeit genommen und weitestgehend alles gelesen. :zwinker:
    Da hast Du ja einiges hinter Dir, liebe Kitty. Ich hoffe, dass es Dir soweit gut geht. Gesundheitlich insbesondere.


    Die Entscheidung, Safari nach draußen zu lassen, scheint mir genau richtig gewesen zu sein. Ich hätte mich mit Sicherheit genauso entschieden. Das Kerlchen hat ja augenscheinlich richtig Spaß daran.


    Welche Klappe hast Du? Die große sureflap? Wir haben diese chip-Klappen schon seit vielen Jahren. Wir lieben sie. Es ist noch nie passiert, dass eine andere Katze sich mit raus oder rein gequetscht hat. Und hier ist oftmals was los mit Nachbarskatzen. Außerdem lernen die mit der Zeit so schnell dadurch zu brettern, dass auch so eine Hundesituation wohl nicht so schnell wieder vorkommen wird.


    Safari wird bestimmt mit der Zeit immer größere Bahnen ziehen. Das war bei uns auch so. Unser Leo ist inzwischen manchmal 2 Tage auf Achse. Anfangs habe ich große Panik bekommen. Mittlerweile sehe ich das recht gelassen und reagiere nur noch dann panisch, wenn eine unserer Katzen ihre Gewohnheiten ändert. Wir fragen uns auch immer wieder, wie groß wohl die Reviere unserer Herren sind. Ich habe schon mal drüber nachgedacht, den Jungs eine catcam oder ein gps-System um den Hals zu hängen. Aber die Angst, dass sie sich daran aufhängen oder erdrosseln, ist mir zu groß.
    Die drei Mädels halten sich fast nur im Garten oder in direkter Nähe auf.


    Ich habe lernen müssen, dass man sich auf die Bande recht gut verlassen kann. Wenn die ein Motorengeräusch hören, sind sie in Nullkommanix in der nächsten Hecke verschwunden, um dann, wenn die Gefahr vorbei ist, wieder rauszukommen. Auch ansonsten hatten sie ziemlich schnell raus, was für sie gefährlich werden könnte. Natürlich bleibt immer das Restrisiko und eine kleine Portion Angst schwingt immer mit. Aber das ist das Lebensrisiko. Dafür haben die Katzen ein spannendes Leben und können sich frei bewegen. Du wirst sehen, Kitty, auch Deine Angst wird in gewissem Rahmen weniger werden.


    Leo und Ebano könnte man wohl nicht wieder in Wohnungshaltung geben. Die rennen die Wände hoch, wenn sie nicht raus dürfen. Und die Sehnsucht danach steckte in beiden von Anfang an drin, obwohl sie vorher nie Freigang hatten. Sie waren beide schon als Babies bei Pflegeeltern und kamen dann zu uns. Für mich sah es so aus, dass auch Safari genau diesen inneren Drang nach Freiheit hatte. Und ich finde es toll, dass er es jetzt so geniessen kann.


    Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass alles so läuft, wie Ihr es Euch erhofft. Dass Safari durch seine "Arbeit" ruhiger, ausgeglichener und müder wird. Und vor allen Dingen, dass er sein Pinkeln nachhaltig einstellt.


    :knuddel:

    Ich finde es super Cataleya, dass Du das Thema ansprichst, und dass Foodwatch diese Aktion ins Leben ruft.
    Und ich bin überzeugt, dass sich da etwas tun wird. Nicht heute, nicht morgen aber bald. Die Anzahl der Menschen, die bei diesem brutalen Umgang mit unseren "Nutztieren" nicht mehr mitmachen wollen, wächst von Tag zu Tag.


    Für mich ist es allerdings nur ein erster Schritt, für artgerechtere Lebensbedingungen zu sorgen. Das Ziel sollte es sein, kein einziges Tier mehr für unser Vergnügen zu benutzen. Deshalb lebe ich seit über einem Jahr vegan und fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr.


    Und wie sagt Hilal Sezgin so treffend: Artgerecht ist nur die Freiheit.

    :bibber: Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass Eure Lilli bald wieder da ist. Es ist ein grauenhaftes Gefühl, wenn die kleinen "Misthaken" so lange verschwunden sind. Damit bringt Leo mich auch immer um den Verstand. Sie wird ganz bestimmt bald wieder auftauchen. :troest:

    :gelache: :gelache: :gelache:


    So Schildpatt-Lilli(y)s sind schon was ganz besonderes, scheint mir. Selbstbewusst, völlig cool, angstfrei mit Was-kost-die-Welt-Einstellung. Ich hab da die gleichen Erfahrungen gemacht. :kicher:


    [size=1.45em]Also: herzlich Willkommen im neuen Zuhause, süße Lilly!!!


    [/size][size=1em]Da werdet Ihr Euch wohl auf viel Spaß einstellen können, Frauke! Ich finde es so klasse.[/size]

    :puh: Puh, Marion, da schmilzt man ja einfach so dahin. So ein hübscher Kerl. Da kann ich gut verstehen, dass Du Dich in ihn verliebt hast. Da bibbere ich doch gleich mal mit. :schäm: :aufgeregt:


    Die Spanier sind so bezaubernd. Ich hab ja auch drei von der Sorte. :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:
    Über welche Orga bekommst Du ihn eigentlich?

    Die Sachen habe ich mir gerade in den letzten Tagen angesehen, weil sie mir so gut gefallen haben. Nicht alle, aber die meisten. Total geschmackvoll.
    Aber mir geht es wie Dir, Eva, Preis zu hoch, Geldbeutel zu klein. :schnueff: