Und noch ne Lilly...


  • Heißt die Farbe nicht einfach Black-Tortie? :nachdenk: Ich kenne mich mitfremden Farben aber nich so aus.


    warum meinst du black?? :nachdenk:
    sie schaut ja auch wie Emmi .. und Emmi ist ne cholate tortie :nachdenk: :herzklopfen:

  • :nachdenk: Dachte das ist eine Schildpatt Katze.


    Aber ich denke Andrea kann uns über die Farbe bestimmt genauere Angaben geben. :aufgeregt:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Was weiss ich, wie die Farbe heißt, ich hätte jetzt gesagt, sie ist ne Schildpatt und gut :gelache:
    Und sie ist echt ne Plaudertasche. Jedes Mal, wenn sie einen von uns sieht, kommt ein "Miep!" so als wolle sie jedes Mal "hallo" sagen :gelache:

    Das ist der Weg

  • Ich finde die Farbe eher schwarz als chokolate als Grundfarbe. Schildpatt ist umgangsprachlich für Tortie :zwinker:
    Hat sie noch weiß Frauke?

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Jedes Mal, wenn sie einen von uns sieht, kommt ein "Miep!" so als wolle sie jedes Mal "hallo" sagen :gelache:


    vielleicht kann sie sich Gesichter schlecht merken :gelache: :herzklopfen:

  • :gelache: :gelache: :gelache:


    So Schildpatt-Lilli(y)s sind schon was ganz besonderes, scheint mir. Selbstbewusst, völlig cool, angstfrei mit Was-kost-die-Welt-Einstellung. Ich hab da die gleichen Erfahrungen gemacht. :kicher:


    [size=1.45em]Also: herzlich Willkommen im neuen Zuhause, süße Lilly!!!


    [/size][size=1em]Da werdet Ihr Euch wohl auf viel Spaß einstellen können, Frauke! Ich finde es so klasse.[/size]

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ach Tortie heißt das auch...


    Jedenfalls wirklich außergewöhnlich wie sie sich gibt, hat wahrscheinlich viel erlebt und weiß, das es nichts nutzt sich besonders viel aufzuregen und zu stressen... :schlau: Dann paßt sie ja zu Ginger!


    :daumendrück: für alles weitere!


    Und schön das sie schon zu allen sagt: "Hey da bist du ja" - sie weiß das sie gerade eines ihrer besten Erlebnisse hat!!!



    Und Danke Bianca das du soviele schöne Bilder und Filmchen gezeigt hast!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Ich finde die Farbe eher schwarz als chokolate als Grundfarbe. Schildpatt ist umgangsprachlich für Tortie :zwinker:
    Hat sie noch weiß Frauke?


    find ich gar nicht :nachdenk: find sie wie Emmi :nachdenk:
    sie ist auch wie Emmi noch "blond" an manchen Stellen :gelache: :herzklopfen:
    vielleicht wirkt es aber auch den Fotos noch anders ...

  • Herzlich willkommen kleine Lilly-Mausi :herzklopfen: Du bist aber auch unerschrocken - Donnerschnittchen!
    Bin gespannt, wie lange du noch das Bett besetzt und wo dann deine Leute heute schlafen?? :bibber:
    ich hab jetzt fast ne dreiviertel Stunde gebraucht, um die Bilder zu sehen - die Videos werde ich mir wohl
    später angucken müssen :schnüff: na ja macht nichts, hauptsache du bist heile in deinem neuen zu Hause
    angekommen Lillylein.
    War Lilly eigentlich Einzelkämpfer? Da bin ich mal gespannt, wie sie mit so vielen Kumpeln zurecht kommt :aufgeregt:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Jedes Mal, wenn sie einen von uns sieht, kommt ein "Miep!" so als wolle sie jedes Mal "hallo" sagen :gelache:


    Hab mal etwas nachgelesen :gelache: demnach sollen Schildpatt Katzen sehr gesprächig sein und drücken ihre Präsenz mit einem breiten Repertoire aus Lauten wie Gurren, Quietschen, und Miauen aus. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • ach, ist das weiß? sieht aus wie blond :gelache:


    Hab jetzt extra noch mal geguckt (und wieder ein "Miep!" bekommen :kicher: :( Also der Fleck ist sowohl als auch, oberes Drittel weiß, untere zwei Drittel blond.


    Vielen Dank für die Willkommensgrüße und Glückwünsche :freunde: :knutsch:



    War Lilly eigentlich Einzelkämpfer? Da bin ich mal gespannt, wie sie mit so vielen Kumpeln zurecht kommt :aufgeregt:


    In letzter Zeit schon, aber sie ist mit anderen Katzen und auch mit Hunden groß geworden und das merkt man ihr auch an :gelache:
    Vorhin bei Biancas Mama war ja auch Spike dabei und später dann noch die beiden Hunde von Biancas Eltern und deren Katzen dann auch teilweise - und sie war trotzdem recht lässig.


    Ach Bianca, noch mal vielen Dank für die nette Gastfreundschaft deiner Eltern - du hast eine sehr sehr nette Familie :herzklopfen:

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()


  • :prust: Das wird es sein!
    Ja, sie hat vorn auf der Brust nen weißen Fleck :hach:


    Dann also mit weiß. Ich weiß aber jetzt nicht mehr was der Unterschied zwischen Tortie und Torbie war :nachdenk:
    Deswegen züchte ich nicht in diesen Farben.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Einzug von Lilly. Beneidenswert mit welcher Selbstverständlichkeit sie sich ihr neues Zuhause erobert. :aufgeregt: :herzklopfen:



    Ich wünschte Binchen hätte nur einen Bruchteil von soviel Mumm. :schnute:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Da ist sie ja :aufgeregt: So eine süße unerschrockene Maus... und hübsch ist sie :aufgeregt: :herzklopfen: Willkommen in deinem neuen Zuhause :knuddel: und herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied Frauke :prosit:


    Dankeschön Bianca für die vielen Fotos und Videos :knutsch:

  • Hallo Frauke,
    ich bin so Happy zu hören wie schnell Lilly sich schon in eurem Neuen Heim eingelebt hat bzw erstmal alles auf den Kopf stellt :gelache:
    Danke das Ihr der kleinen Maus das zuhause gebt was Ihr lange fehlte! :knutsch:
    Lg Silke,Mia, Blueeyes, Tiger und Spiky :zwinker:

    Lg Silke,Lars, Blue Eyes,Mia, Tiger mit Hund Spiky

  • Toll, Silke hat sich hier angemeldet (Miablueeyes). Ich bin mir sicher, dass sie es ist, denn die Anmeldung ist ganz frisch und sie liest hier im Thread. :kicher:


    Hallo Silke :winke: