Kitten und das richtige Alter

  • So, kleines Update:


    Also mein Freund hat nochmal versucht, mit ihm zu reden. Es ist wohl so, dass die Mutterkatze seiner Mutter gehört und demnach auch die Kitten bei ihr sind. Er wollte sich anscheinend nur dicke machen, dass ihm die kleinen gehören. :wut: Er geht dem Thema jetzt allerdings aus dem Weg und lässt da wenig mit sich reden. Aber die Kitten sind wohl noch immer bei ihrer Mama. Es gibt wohl doch noch klar denkende Menschen, die keine 3-Wochen-Kitten zu sich nehmen und da die Vermittlung via Mund-zu-Mund-Propaganda erfolgt, ist die Wahrscheinlichkeit auch gering, dass sich ja in nächster Zeit noch jemand finden wird.
    Wir haben leider weder den Namen, noch den Wohnort der Mutter und ihn selbst kann man nicht anschwärzen, da er die Tiere nicht bei sich hat. :nachdenk: Wir hoffen jetzt auf die Vernunft der Menschen, die Katzen zu sich nehmen, dass sie sich vorher informieren. Außerdem wird er sich sicher bei seiner Mutter darüber beschwert haben, dass wir da so einen Aufstand gemacht haben. Vielleicht hat sie das mal ein bisschen zum Nachdenken gebracht. :daumendrück:

  • Wenn er trotzdem die Kitten mit 3 Wochen abgeben möchte fällt diese Sache unter Tierquälerei,weil dies vorsätzlich herbeigeführt worden ist, Katzenbabys welche mit 3 Wochen noch ganz dringend ihre Mutter brauchen abzugeben.
    Dann rate ich dir daß du dem Unhold sagst daß du sofort bei der Polizei eine Anzeige gegen ihn erstatten wirst.So ist dann der TS oder Vet Amt in der Handlungspflicht und man kann ihm wenigstens ein Tierhalteverbot aufdrücken.


    Interessant Geli, insofern gibt es also doch eine Handhabe dagegen.




    @ Anja - auch wenn ihr nicht weiter gekommen seid, gut das ihr es nochmals versucht habt, so sind sie wahrscheinlich doch wenigstens aufgescheucht worden und sehen das ihr Handeln und Vorhaben nicht gebilligt wird.


    Tja, aber dann können wir wohl wirklich nur hoffen, das sie ihr Vorhaben überdenken... so ohne Adresse ist man handlungsunfähig... arme Katzenmama, da fragt man sich wie oft ihr das dann wohl noch passiert... ihr und den nächsten Kleinen... :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • [quote='Cataleya','https://www.grinsekatzen.de/forum/thread/?postID=660170#post660170']
    Interessant Geli, insofern gibt es also doch eine Handhabe dagegen.


    So ist es, das wissen nur wenige.Selbst TS Mitglieder wissen oft nicht alles.
    Mit der Anzeige bei der Polizei hatte es in einem anderen Fall bei mir geklappt.Binnen von 2 Stunden war das störrische Vet-Amt vor Ort.



    Anja danke daß ihr nicht weggeschaut habt.
    Ich hoffe daß der junge Mann jetzt kalte Füße bekommen hat.