Kratzsäule, kennt die jemand

  • Hallo, mir ist gerade diese Kratzsäule über den Weg gelaufen http://www.ebay.de/itm/251619660846?_trksid=p2060778.m1438.l2649&var=550522540577&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Kennt die vielleicht schon jemand. Ich finde den Preis für 20 cm Durchmesser durchaus akzeptabel und sie braucht ja auch nicht so viel Platz. Die Frage ist halt nur, wie steht es mit der Qualität. Wenn sie also jemand kennt immer her mit den Erfahrungen.

    Liebe Grüße Katrina und Zoo

  • Nee, kenn ich nicht... aber die Aufstellfläche sieht so klein aus... glaub, da hätte ich Schiss, dass die Säule umkippt, wenn unsere sich daran zu schaffen machen würden :nachdenk:

  • Den Gedanken hatte ich auch direkt. Find die schaut nicht stabil aus.
    Und ich frage mich wie sie da oben aus der Schale fressen sollen .. und dann mit dem Gewicht der Katze dran.
    Hätte da auch Angst, dass sie kippt :nachdenk:

  • Recht teuer und nicht sehr ansprechend. Da gibt's mit Sicherheit Besseres.
    Und warum soll Katze da oben essen und wo soll sie sich hinsetzen? :nachdenk:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Und oben soll die Futtergrube sein? Oder klettern sie da hoch und fallen in das Loch? Kann man nicht gut erkennen... und sie haben ja keinen wirklichen Sitzplatz dann zum snacken wenn das die Schale oben sein soll...



    Wollte dir gerade die tollen Kratztonnen von Zoobi zeigen.... aber der Laden hat anscheinend dicht gemacht....?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Oben ist eine Mulde wo man Futter rein tun kann. Mir persönlich ist die Kratzsäule zu instabil, glaub die Kater würden die Säule immer umwerfen.


    off topic: Laut www ist zoobi seit Ende 2013 Insolvent. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ahh Danke Tina, habe eben gegoogelt und gegoogelt... "die web-Seite steht zum Verkauf" ? Also danke für die Info!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Also oben soll wohl nur zur Belohnung und zum Anstrengen sein. Ich fand halt den Durchmesser recht ansprechend. Die Aufstellfläche gibt mir allerdings auch zu denken, also wohl besser nicht testen, denn nur zum testen ist sie mir dann auch definitiv zu teuer.

    Liebe Grüße Katrina und Zoo

  • Ich denke bei diesem Modell hätte das Sisal hier eine Überlebensdauer von 2 Wochen.
    Schliesslich ist da oben der "Anfang" nicht verdeckt und es gibt nix lustigeres, als da dran rumzupuhlen, bis man einen Abwickelerfolg hat. :grmpf:


    PS: Katrin, die 120 Höhe wäre dann ideal als Snackschale für Bubu oder? :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.