Zustand nach Patella Luxation OP

  • Hallo Ihr lieben


    ich brauch mal wieder Euren Rat...
    Finley, Thiagos Bruder, ist ja erfolgreich am Knie operiert worden, nun kam aber gestern der Verband ab (nach 2 Wochen) und nun sieht die Haut darunter total schlimm aus ;( alles entzündet und rot und der Ballen mit , er kann schlecht laufen... der TA von meiner Schwiegermutter hat ne Salbe verschrieben, die schmiert sie schon fleissig aber Erleichterung bringts noch nicht so... klar ist noch keine Zeit vergangen aber der Kerl leidet so und ich dachte, viell. hat der/die eine oder andere ja einen ultimativen Tipp, gern auch was pflanzliches etc....


    LG Yvonne

  • Yvonne :knuddel: unbehandelter Honig soll gut für Wunden sein auch bei Katzen.Google mal Honig für Katzen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich war heut bei meiner TÄ und wollte die Kruuse Manuka Honig Salbe ... hatte die mal bei Thiago bekommen als er sich an einem Gitter eine kleine Wunde zugezogen hat. was heisst klein, die war gut 2 Euro Stück gross...
    aber die TÄ sagte sie würde sowas "einfach nicht so ohne drauf schauen" verschreiben... meine Schwie-Mu soll zu IHREM TA gehen und ihn darum bitten.. :S
    wird sie wohl nun auch machen.. ihr gehts halt drum den Fin nicht ständig in die Box zu packen und durch die Gegend zu kutschieren... dacht eigtl. auch mit HOnig kann man nicht viel falsch machen.....

  • Ach gibt's die auch als Salbe,wußte ich nicht.
    Schwiemu kann doch sicher ohne den Kater zum Ta. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • aber die TÄ sagte sie würde sowas "einfach nicht so ohne drauf schauen" verschreiben... meine Schwie-Mu soll zu IHREM TA gehen und ihn darum bitten..

    Das halte ich von der Tä für verantwortungsvoll und richtig.

    ihr gehts halt drum den Fin nicht ständig in die Box zu packen und durch die Gegend zu kutschieren...

    Sehr verständlich, ginge mir genauso, aber manchmal geht es nicht anders. Und da der TA ja schon eine Salbe verschrieben hat, sollte sie auf alle Fälle zumindest mit ihm Rücksprache halten, bevor sie eigenmächtig noch irgendwas zusätzlich verwendet.
    Wenn der Verband gestern erst abkam, seid ihr vielleicht auch einfach ein bischen zu ungeduldig :weissnix:

    dacht eigtl. auch mit HOnig kann man nicht viel falsch machen.....

    Das denkt man leider oft, gerade bei "natürlichen" Stoffen, aber das kann ganz bös nach hinten losgehen.

    Das ist der Weg

  • Der Verband kam zwar erst gestern ab, aber die Haut ist schon länger so wund.... aber der Verband MUSSTE halt noch dran bleiben...
    ich leide total mit dem armen Kerl mit.... ich hoffe die Haut heilt schnell wieder gut zu...

  • Miezen sind ja eigentlich sehr zäh. :tröst:


    Für eine schnelle Wundheilung.
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Drücke auch ganz fest die :daumendrück: damit die Haut schnell wieder gut aussieht.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • calendula gibt es als Tinktur verdünnt 3mal täglich abtupfen.oder als Globuli D12 3mal täglich 5 kügelchen.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3