Kokosöl gegen Zecken

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist der Link für das Kokosöl :coolgrin:


    Bei Karlinchen die Katze von Grit`s Papa hilft es gegen Zecken, vielleicht möchte der ein oder
    andere es auch mal ausprobieren :zwinker: Auch bei Hunden und Pferden soll es gegen Parasiten helfen.


    Ich hatte es bestellt da im WWW viel geschrieben wurde das Giardien das Öl gar nicht
    leiden können und sie nicht mehr an das Tier gehen, sollten sie es eingenommen haben.

  • So, da ja bald die Zeckenzeit wieder losgeht hol ich den Thread mal wieder hoch :zwinker: Meine Freundin will das auch mal an ihrem Labrador ausprobieren.Achillies bringt auch im reichlich mit Heim :coolgrin: Papa ist begeistert :super: von diesem Öl. Ob das auch fürs Fell gut ist :nachdenk: könnte ich bei Tapsi eigentlich mal austesten.Karlienchen hat ein super glänzendes Fell :herzklopfen:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuppi ()

  • Hat da sonst noch jemand Erfahrung mit?
    Insbesondere, ob die Katzis das freiwillig zu sich nehmen.. oder schmeckt das eklig?

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • Hat da sonst noch jemand Erfahrung mit?
    Insbesondere, ob die Katzis das freiwillig zu sich nehmen.. oder schmeckt das eklig?


    Papa ist voll begeistert :super: Karlienchen schlabbert das wie wild und das riecht so lecker :hach: Wir können das nur empfehlen :super:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • :nachdenk: dann werd ich das mal probieren.
    emilio hat ne zecke und da er immer so im gebüsch rummacht, wird das nicht die letzte beliben. und bei dem fell hab ich angst, dass ich die spät oder gar nicht finde...


    ich suche gleich mal, wo man sowas kaufen kann...
    muss ich da auf was bestimmtes achten oder ist jedes öl ok? will auch erstmal nur wenig kaufen, hinterher frisst der blödmann es doch nicht :jaja:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bio Kokosöl ist ein effektives und vor allem natürliches Mittel zum Schutz vor Zecken.
    Verantwortlich hierfür ist Laurinsäure, eine mittelkettige Fettsäure. Dr. Goergs Premium Bio Kokosöl enthält nachweislich bis zu 60% Laurinsäure, was es zu einem sehr wirkungsvollem Antizeckenmittel macht.


    Denke mir das du auf diese Laurinsäure achten solltest :zwinker:

  • soooo das zeug ist bestellt :super:


    wen es in zukunft noch interessieren sollte:
    dieser shop verkauft recht günstiges bio-öl mit 50% laurinsäureanteil auch in sehr kleinen mengen.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Wir nutzen seit dem letzten Sommer Kokosöl. Die Mäuse werden damit eingerieben. Ich nehme eine wenig Kokosöl, verreibe es in den Händen und streiche einmal den Rücken und den gesamten Hals damit ab. In den ersten Frühlingstagen hatte ich noch nicht daran gedacht und Leo kam prompt mit einer Milliarden Zecken nach Hause. Seither versuche ich zumindest, es wieder regelmäßig zu machen. Was Leo selbstverständlich zu verhindern versucht. :coolgrin: Es ist nicht nur der Duft, sondern auch irgendwelche anderen Bestandteile, die die Zecken gar nicht mögen. Durch Ablecken des Fells gelangt es dann auch in den Bauch. :coolgrin:


    Unter Anwendung des Öls hatten wir im letzten Jahr keine einzige Zecke und dieses Jahr nur, als ich das Öl noch nicht genommen habe. Dafür dann aber reichlich.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ja eben, wenn sie sich das Zeugs wieder ablecken, tun sie auch ihrem Bäuchlein noch was Gutes. :super:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • super! :super: ich bin gespannt udn werde dann mal sowohl das einnehmen, als auch das einreiben probieren. hab emilio gerade eine riesige vollgesaugte zecke entfernt :schock: :uah: man ist das eklig :kotzen:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Karlienchen wird schön am Kopf,Hals und um die Ohren eingeschmiert.Dann noch was auf die Tatzen,wir natürlich gleich abgeschlabbert :kicher: Die Katze riecht so lecker dann :hach:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • ist getestet :super:
    ich hatte gelesen, dass es wegen dem hohen fettanteil zu durchfall kommen kann, und da emilio eh so ein kandidat ist, habe ich ihm lieber nichts ins futi getan, sondern nur eingeschmiert.
    und dann dachte ich anscheinend "mehr hilft mehr, und viel mehr hilft viel mehr" :weissnix:
    wer hätte geahnt, dass ein so kleiner klecks auf der handfläche so ergiebig sein kann :schock:
    emilio sah aus wie gegelt, und mit seiner langen mähne hatte er dnan voll die punkerfrisur.
    den konnte man tageleng gar nicht anfassen... als info: ich hab freitag eingecshmiert und heute sieht man die letzten überreste immer noch :schock:


    aber hey, keine zecke mehr gefunden :gelache: :weissnix:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)