Horst ist total heiser

  • Huhu!


    Er klingt wie ein Babylöwe...


    Angefangen hat es gestern abend, da habe ich es auf das Haarballen-Kötzeln geschoben. Heute früh war es nicht besser, also habe ich in deinen Hals geguckt - nichts zu finden außer das Übliche, was da rein gehört, auch der Farbton war angenehm.


    Ansonsten ist alles normal: Temperatur, Spieltrieb, Fresschen, Trinken,... uns nerven. :nachdenk:


    Außer, dass er sich am Ventilator verkühlt haben könnte, fällt mir nichts ein. Hab ihm schon Malzpaste gegeben, falls was nicht "wegrutschen" konnte im Hals und feststeckt. Wir werden das Zimmer neu tapezieren müssen... Malzpaste überall. :schnute:


    Hat Ihr eine Idee, woher das Heisere kommen könnte? Vor allen Dingen, wie man es wieder wegbekommt? Horst erschreckt sich zwar immer so putzig vor seiner eigenen Stimme, aber lustig ist das nicht... :ohno:


    Ich bin schon daruf und dran, ihn einzupacken und in die Klink zu fahren.

  • Ich würde als erstes auch auf "Zug durch den Ventilator" tippen.
    Würde mir das aber heute noch "ansehen" - und wenn es nicht besser wird
    morgen in ne TK mit ihm fahren.

  • Wenn es nicht besser wird, fahren wir in die Klinik, das ist sicher.


    Wie hält man ihn vom Mauzen ab? Ich denke mir, dass es besser ist, wenn er seine "Stimme" schont, aber der plappert ja mehr als ICH. :öhm:

  • Gib ihm was zu futtern - da halten doch alle Kerle die Klappe :coolgrin:


    Im ernst - ich hab keine Ahnung wie du ihn vom Maunzen abhalten könntest :nachdenk:

  • Huhu Biggi :moin:
    Der arme Hotte :troest:
    hat sicher Zug vom Venti bekommen.
    Wie Du ihn vom Maunzen abhalten kannst :nachdenk: keine Ahnung :denk:


    Hab das gefunden


    Hat sich die Katze erkältet, entwickeln sich die Symptome der Erkrankung manchmal sehr langsam und unauffällig, sodass sie vom Halter oft lange übersehen werden können. In anderen Fällen entwickelt sich die Erkrankung unübersehbar über Nacht.
    Beobachten Sie die Katze genau, wenn die Augen auffällig tränen, die Nase läuft und Atemgeräusche bei der Nasenatmung oder Heiserkeit und Husten auftreten. Fieber, Appetitlosigkeit und ein desolates Allgemeinbefinden können ebenfalls Anzeichen einr
    Erkältung oder einer anderen ernst zu nehmenden Erkrankung sein.
    Erkältungen gehören in tierärztliche Behandlung. Frühzeitig erkannt und auskuriert übersteht die Katze die Krankheit unbeschadet; verschleppte Erkältungen allerdings können chronisch enden und zu einer lebenslangen gesundheitlichen Belastung und erhöhter Anfälligkeit des Tieres führen.


    Ist ja blöd das morgen Sonntag ist.
    Kannste nicht deinen Ta anrufen evtl. kann er was für Horsti verschreiben.


    Daumen sind gedrückt damit es dem Spatz schnell wieder gut geht.
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Dankeschön für´s Daumendrücken. :knutsch:


    Den Tierarzt habe ich schon angerufen. Die TÄ sagt, ich soll abwarten, wenn nichts dazukommt.
    Ich habe Fieber gemessen, die Temperatur lag bei 38,2°. Das dürfte normal sein. Augen, nase, alles okay.
    Der Napf war eben leer, es folgten ein strafender Blick, Nachschlag anmahnen mit lautem Krächzen statt mauzen - und dann das erschrockene Gucken. "Ich war das nicht!" :schnueff: Er tut mir soooo leid.


    Dass morgen Sonntag ist, ist egal, die Klinik ist nur 10 Minuten Autofahrt entfernt.


  • Das gibt schonmal Sicherheit wenn die Tk in der Nähe ist.
    Vielleicht maunzt er morgen schon wieder fröhliche Lieder :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :( Im Moment "sagt" er keinen Ton, er öffnet nur die Schnute. Aber er kann ja auch sein Plappermäulchen nicht halten, wenn man ihm das "Reden" dreist verbietet. :öhm:

  • Solange seine Temperatur ok ist :daumendrück:
    brauchst Du dir glaub ich keine Sorgen machen Biggi :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wie ist bei euch das Wetter?


    Trocken und lange nicht geregnet?


    Vielleicht liegt es daran, dass er einen trockenen Hals hat.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Bei uns hat es zwar lange nicht geregnet, aber ich habe im Flur die Wäsche zum Trocknen aufgehängt. Die Luft ist also etwas angefeuchtet. Er trinkt ja auch ab und an und bekommt Nassfutter. :öhm:


    Es kommt immer noch kein Ton... :(

  • Was macht denn Horsti´s Stimme heute?
    Kann er sich wieder besssr ausdrücken?
    oder kann er immer noch nur "klächzen"? :öhm:

  • :hüpf: Er wird wieder lauter! Noch klingt er zwar wie Löwenbaby, aber die Tendenz zu "Horsti-Mauzen" ist steigend.

  • :hüpf: :hüpf: Supi Biggi :super:


    2 Tage war der Horsti krank :troest:


    jetzt maunzt er wieder Gott sei Dank :hüpf:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :mihihi: Nachdem ein Tipp kam, ich solle ihn inhalieren lassen, habe ich es einfach mal versucht.... Schließlich haben wir ja stundenlang "Kuckuck" gespielt, als er klein war: Tuch über das Köpfchen, wegziehen "Kuckuck!"... Er hat es geliebt. Nur "Hoppe hoppe, Reiter" machte ihm mehr Spaß. :weissnix: Naja, also habe ich wieder mit ihm Kuckuck gespielt, er fand es toll. Und so habe ich ihn dann inhalieren lassen. :mihihi:


    [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/8234/inhal.jpg]


    Und als der starke Kamillentee dann kalt war, :OO: hat er das Zeug getrunken. :prost: :medizin: Wenn´s schee macht...?


    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/9900/laegger.jpg]


    Übrigens ist seine Stimme wieder volllllll da - wie ich heute früh um dreiviertel 4 feststellen konnte... :schlafteddy:

  • Na prima :super: Alles wieder beim Alten :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.