Kampf oder Spiel zwischen zwei jungen Katern?

  • Ich drück die Daumen dass der Boxenknast schnell aufgehoben werden kann.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Ich denke auch,dass die Zwei sich ganz normal verhalten,

    sobald der Knast für Balou entfällt und keiner mehr gehandicapt ist,

    entspannt sich das Ganze sicher noch mehr.

    Knuddler an die beiden Hübschen:streichel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • An Deiner Stelle würde ich nochmal beim TA vorsprechen.Das ist doch Quälerei,das Tier so lange einzusperren.

    Bau den Kratzbaum soweit ab,das nur noch ein Kratzstamm da ist und lass ihn rumlaufen.

    Hier möchte ich mich anschließen! Ich würde den Lütten zumindest ohne einen Kratzbaum, in den kleinen Raum setzen, in dem er jetzt nur 30 Minuten läuft. Und da würde ich ihn auch laufen lassen und ich würde auch den Simba zu ihm lassen, zumindest wenn Du das kontrollieren kannst. Später, könntest Du den Balu dann "runterfahren" lassen, in dem er einige Zeit allein sein darf in seinem Schonraum. Ich persönlich, würde den Kater nicht in dem Ruhekäfig sitzen lassen, wenn der andere den Raum benutzt wie der möchte. Die Kater sind zwar noch sehr jung, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Eingesperrtsein für den kleinen Balu auch frustrierend ist, wenn das eine längere Zeit dauert. Sicher soll alles gut verheilen und es ist Schonung nötig, aber ich denke, unter Kontrolle, geht da vielleicht ein bischen mehr an Gesellschaft für die beiden Jungspunde, auch wenn einer im Moment eben nicht so fit ist.


    Und ich würde den Tierarzt nach einer Physiotherapie für den kleinen Patienten fragen, damit sich schnell Ersatzgewebe ausbilden kann. Da der Kater sehr jung ist, geht das soviel ich weiss, sowieso recht schnell.Alles Liebe und gute :besserung:für den süßen Balu

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Hier möchte ich mich anschließen! Ich würde den Lütten zumindest ohne einen Kratzbaum, in den kleinen Raum setzen, in dem er jetzt nur 30 Minuten läuft. Und da würde ich ihn auch laufen lassen und ich würde auch den Simba zu ihm lassen, zumindest wenn Du das kontrollieren kannst. Später, könntest Du den Balu dann "runterfahren" lassen, in dem er einige Zeit allein sein darf in seinem Schonraum. Ich persönlich, würde den Kater nicht in dem Ruhekäfig sitzen lassen, wenn der andere den Raum benutzt wie der möchte. Die Kater sind zwar noch sehr jung, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Eingesperrtsein für den kleinen Balu auch frustrierend ist, wenn das eine längere Zeit dauert. Sicher soll alles gut verheilen und es ist Schonung nötig, aber ich denke, unter Kontrolle, geht da vielleicht ein bischen mehr an Gesellschaft für die beiden Jungspunde, auch wenn einer im Moment eben nicht so fit ist.


    Und ich würde den Tierarzt nach einer Physiotherapie für den kleinen Patienten fragen, damit sich schnell Ersatzgewebe ausbilden kann. Da der Kater sehr jung ist, geht das soviel ich weiss, sowieso recht schnell.Alles Liebe und gute :besserung:für den süßen Balu

    Danke :)

    Wir haben es jetzt so geregelt, dass wir Balu und Simba wenn wir zuhause sind zusammen lassen aber in der gesamten Wohnung. Die nutzen aber dann irgendwie nur das Wohnzimmer. Sie toben auch viel aber Balu gibt noch nicht alles. Er merkt was er kann und was nicht. Klettermöglichkeiten haben wir entfernt so gut es geht. Nur nachts ist er noch im Käfig. Einen Tierarzttermin haben wir auch gemacht, sodass wir das nochmal da besprechen können und dann hoffentlich den Käfig weglassen. Wenn es zu wild wird können wir Balu immer noch im Schlafzimmer separieren. Aber wir haben halt gemerkt dass die zwei sich wirklich brauchen. Sobald die zusammen sind wird getobt und dann sind sie natürlich auch ausgelastet und kloppen sich nicht so viel. Als wir in sonst für die 3x30 Minuten ins Schlafzimmer gelassen haben wollte er unter keinen Umständen laufen er hat sich wohl gedacht er legt sich hin und schläft weil es da gemütlicher ist ?
    Zur Physio gehen wir bereits:-) und ich denke die Physiotherapeutin kann auch gut beurteilen wie es aussieht mit der Boxenruhe. Sind schon am Samstag dort.


    Liebe Grüße ??

  • Kennt sich denn eventuell jemand damit aus was passieren kann wenn sich eine Katze oder ein Kater nach so einer OP garnicht schont? Uns wurde vom Arzt auch gesagt dass da ja nichts gebrochen ist und dann ja auch so nichts brechen kann. Oder bildet sich dann das Ersatzgewebe einfach nicht oder schlechter?

  • Hhmm..:nachdenk: ich kenn sowas nur beim Menschen, wenn Kniescheiben entfernt werden müssen.


    Also garnicht schonen, denke ich ist auch nicht wirklich gut, die Op. war ja ein Trauma, also da ist ja was raus, was da reingehört. Ich könnte mir vorstellen, dass das Op.Gebiet innen, sich entzünden kann, wenn es durch Überbeanspruchung gereizt wird. Das könnte evtl. dann die Heilung verzögern Da die Op. aber schon einige Zeit gelaufen ist, würde ich mich nochmal erkundigen, wenn Ihr zum Tierarzt geht, oder zur Physiotherapeutin. Vielleicht könnt Ihr der die Situation schildern und fragen, was noch zwingend notwendig ist und was schon nicht mehr nötig ist.


    Beim Menschen wird je nach Stand und Zeit nach der Op. langsam aber täglich, immer mehr belastet und trainiert aber auch beim Menschen geht das bei jüngeren Leuten alles viel schneller als bei älteren Patienten.

    Überbelastung, soll aber auch nicht sein. Bei der Katze kann ich mir vorstellen, dass das Springen oder Runterspringen, einen Reiz auf das neue Gewebe ausübt. Und natürlich ständiges Toben und Rennen, wie das junge Katers nun mal gut finden.. wenn sie sich mögen und austesten. Aber was schon geht, das könnt Ihr ja abklären.


    Dem Lütten:streichel: nochmal alles Liebe das wird alles schon wieder gut bei dem Zwerg. Ist richtig Stress, das kann ich gut nachfühlen:troest:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni