Fressen im Sommer/ Winter

  • Wie sieht es bei Euren Katzen im Moment(große Hitze :puh: ) mit der Nahrungsaufnahme aus?
    Tapsi frißt eigentlich täglich ihre 150 /200g Schabefleisch.Entweder früh oder dann erst zum Abend. Da sie ja zur Zeit Nachts nicht hochkommt steht das Trofu nur rum . :zwinker:
    Papas Karlienchen ist ein richtiger Hungerhaken :schnute: Sie frißt zwar ,aber sieht richtig dünn aus.Ihr macht die Wärme richtig zu schaffen :seufz:.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuppi ()

  • Hier hat keiner abgenommen :weissnix: .
    Lilli hat mal 2 Tage nicht so viel gefressen aber sonst haut sie ihre Portion ganz normal weg :schäm:
    Der Sepp kommt ja nich so regelmäßig, aber wenn er kommt mit Hunger
    und gewogen hab ich ihn auch,....6 kg...,also kein gr. weniger. :zwinker:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Moppi war im Sommer auch immer richtig dürr :schnute: aber meine "schwarze Ratte" keinen blassen Schimmer und kein Gramm weniger :coolgrin:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Also meine beiden fressen zur Zeit echt schlecht :möp: Und wenn, dann mehr Trocken als Naß .... glaube es ist ihnen zu warm :möp:

  • Unsere Fressen auch ziemlich schlecht.


    Deshalb sind wir von 400 g Dosen auf 200 g umgestiegen. Ist zwar um einiges teurer, aber es nützt ja nix, wenn sie die andere Hälfte von den 400 g nicht fressen. Selbst wenn es im Kühler war... Nützt alles nix. :schnute:

  • Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Wonnie, Sandra und Minchen. An den heißeren Tagen fressen sie wirklich schlecht. Und im Moment eh nur Thunfischsorten von Applaws, Schesir und Shiny Cat (komischerweise, gerade bei der Wärme) oder das Miamor Ragout Royal in Soße und halt Trofu. Ich fütter im Moment abends auch ziemlich spät, da es dann immer etwas kühler ist, dann geht es einigermaßen.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy


  • Wir füttern zur Zeit gar keinen Fisch. Das bleibt meistens nur liegen. :jaja:


    Und bei uns ist es zur Zeit so, dass der Fisch verschlungen wird und das Hühnchen liegen bleibt. Finde das ja auch nicht so toll und wenn nicht mehr gefressen wird, räum ich Reste auch gleich wieder weg.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

  • warum hab ich eigentlich so nen komischen kater :schnute:
    egal wie warm, egal welche jahreszeit, egal alles, hunger hunger hunger.
    hier wird geschrien wie immer, jämmerlich wie eh und je.
    der arme kerl kriegt hier nänlich nie was zu futtern.


    :gaga:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • So ähnlich geht es aber meiner Nachbarin auch. Wenn Max nichts zu fressen bekommt, wird der echt unleidlich und dann fängt der an zu Quäken, der Miaut ja nicht, dass du einfach nur Erbarmen hast und Futter hinstellst.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

  • Meine Großen fressen auch wenig...............aber die Kleinen, die hauen rein, das es kracht :weissnix:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Meine fressen auch nicht viel. :wirr:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Söcki frisst wie immer "Könnte auch ein bisschen mehr sein :nanana:" und Lina mäkelt noch mehr als sonst. :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Shila futtert wie immer - schön gemütlich - nur nicht zuviel auf einmal :coolgrin:


    Kami saugt sogar Rika das Futter weg wenn sie nicht schnell genug is(s)t :gelache:

  • Tapsi kommt im Moment eh selten hoch und wenn ,dann nur Nachts und dann gibts eben nur Trofu :weissnix: Papas Karlienchen frißt wie ein Scheunendrescher sieht aber aus wie...... :schnute: ein Hungerhaken :kicher:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ich merke bei meinen 2 keinen Unterschied.... sie fressen wie immer :weissnix:
    ....und Lilli geht es genau wie Söcki :kicher:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti