Emilio hat Durchfall

  • Huhu :moin:


    Emilio hat seit vorgestern Nacht DF, wobei es ihm aber nicht schlecht zu gehen scheint. Er frisst wie ein Scheunendrescher, tobt die ganze Zeit umher und ist quasi das blühende Leben. Außerdem macht er wie vorher nur zweimal täglich sein Geschäft.
    Ich denke mal, es liegt einfach an dem Stress ( bissi Kloppe gibts ja zwischendurch noch :kicher:) und vor allem an der Futterumstellung. Die beiden fressen ja gerade kreuz und quer und vor allem Emilio nicht mehr sein Kittenhappa sondern Tizóns Futter.
    Also hab ich heute morgen mal beim TA angerufen und gefragt ob ich was gegen DF haben kann, ohne dass ich den Kerl in die Praxis schleifen muss.
    Bei dem TA war ich ja auch noch nie, aber sie waren dort wirklich sehr nett. Jedenfalls hat der TA dann gesagt es gäbe zu viele Krankheiten die DF auslösen und deshalb wolle er den Windelpupser untersuchen.
    Find ich ja auch eigentlich gut, dass er das so macht.
    Obwohl ich ziemlich überzeugt bin, dass Emilio nicht ernsthaft krank ist.. aber naja, lieber einmal zuviel als zu wenig hingegangen :weissnix:
    So hab ich auch mal Gelegenheit mit TA und Praxis anzuschauen.


    Also, heute abend um 18:30 Uhr Daumen Drücken :daumendrück:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Huhu Bella :moin:
    ich denke auch das es an der Futterumstellung und neuer Umgebung etc. liegt.
    Wir hatten das bei unseren Kitten auch häufig.
    Aber um auf Nr. sicher zu gehen,würde ich auch zum Ta.


    Daumen sind gedrückt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wenn ich so ein Mittelchen bekommen hätte, wär ich auch zufrieden gewesen.
    Aber nun will der TA uns sehen und das ist auch ok.
    Denn irgendetwas will ich ihm nun schon geben. Er hats nun immerhin den dritten Tag DF und der Kleine tut mir leid, ich weiß ja wie ich mich fühle wenn ich DF habe :schnueff:
    Außerdem tu ich mir leid, weil Emilio den ganzen Kram nicht nur am Hintern hängen hat, sondern flächendeckend im Kaklo verteilt und dann auch noch reinlatscht um es in der Wohnung zu verteilen :schnute:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • Wenn ich so ein Mittelchen bekommen hätte, wär ich auch zufrieden gewesen.
    Aber nun will der TA uns sehen und das ist auch ok.
    Denn irgendetwas will ich ihm nun schon geben. Er hats nun immerhin den dritten Tag DF und der Kleine tut mir leid, ich weiß ja wie ich mich fühle wenn ich DF habe :schnueff:
    Außerdem tu ich mir leid, weil Emilio den ganzen Kram nicht nur am Hintern hängen hat, sondern flächendeckend im Kaklo verteilt und dann auch noch reinlatscht um es in der Wohnung zu verteilen :schnute:


    Ja.das ist bei den Kleinen so. :schock:
    So ein Durchfall kann für so kleine Zwerge gefährlich sein wegen der Austrocknung,
    deshalb möchte der Ta ihn sicher auch sehen.
    Trinkt er denn ausreichend?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird sicherlich der Stress und die Futterumstellung sein :coolgrin:


    Klaro werden Däumchen gedrückt für den Scheisser :kicher: :daumendrück:


    Ist ja auch unangenehm gerade wenn er so richtige Flatschen ins Klo legt und
    dann auch noch dieses unter den Pfoten in der ganzen Whg. verteilt :schnute:


    Aber lieber einmal zuviel zum TA als zu wenig :zwinker: :freunde:


  • Ja.das ist bei den Kleinen so. :schock:
    So ein Durchfall kann für so kleine Zwerge gefährlich sein wegen der Austrocknung,
    deshalb möchte der Ta ihn sicher auch sehen.
    Trinkt er denn ausreichend?


    Ja ich bin echt total begeistert. Schon bei der Züchterin hab ich bemerkt dass alle Katzen ausgiebig trinken. Emilio hängt stsändig übern Napf und ich mache ja eh immer Nafu-Suppe.
    Da Kann Tizón sich mal ne Scheibe von abschneiden, den hab ich in 3 Jahren einmal beim Trinken erwischt :schnute:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Das mit der Nafusuppe ist schonmal gut :super: dazu hätte ich auch geraten. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich denke auch dass es an der ganzen Umstellung (Futter, neuer Katzenkumpel, an Bella gewöhnen :kicher: ,neue Umgebung) liegt.
    Aber es schadet nie den TA schon mal zu "testen" :super:

  • da simmer wieder :zwinker:


    also, der TA meint auch dass der DF vom stress und der futterumstellung kommt, allerdings hat emilio auch leicht gerötete schleimhäute.
    gerade das auge, wo der tränen-nasen-kanal nicht in ordnung ist, war recht gerötet, deshalb hats jetzt nicht nur ein pulver gegen den DF gegeben, sondern auch augentropfen.
    emilio hat total den katzenjammer veranstaltet und sich pfotenringend gegen die untersuchung gewehrt :kicher: allerdings ohne zähne und krallen.
    ich muss sagen ich bin mit dem TA sehr zufrieden, er war sehr nett und hat sich viel zeit genommen. außerdem hatten wir gleich eine heiße diskussion über nötige impfungen und impfabstände. der mann ließ wirklich gut mich sich reden und ich habe ihm nunmal die impfempfehlung vom bundesverband praktizierender tierärzte geschickt die besagt, dass eine rpc-impfung bei hauskatzen alle 2 jahren ausreichend ist. das hat er mir nämlich nicht geglaubt :weissnix:
    doch doch, da werde ich nun sicher bleiben :super:


    also hoffen wir dass bis dienstag sowohl der DF weg ist als auch das äugolein besser ist, sobst müssen wir nämlich nochmal antanzen :daumendrück:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Da hoffe ich ganz feste mit dir dass es damit wieder in Ordnung kommt.
    :daumendrück: :daumendrück:
    Gut dass du den TA erstmal mit was "harmlosen" testen konntest.





















    Der TA hofft sicher auch dass es damit erstmal vorbei ist :bruell:
    Der muss sich jetzt erstmal von deinem Besuch erholen :bruell:
    Und sich auf die nächste Unterrichtsstunde vorbereiten

    Einmal editiert, zuletzt von Berni ()

  • Prima ,das es nur eine kleine Verstimmung ist. :freunde:


    Das bekommt ihr sicher schnell in den Griff. :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • War schon gut, dass du zum TA gegangen bist Bella. Habs erst jetzt gelesen, aber auch sofort auf Futterumstellung und "Stress" man könnte bestimmt auch von zuviel Spaß, Spiel und Spannung sprechen :zwinker:. Jetzt hast du mehr Gewissheit, dass es nichts ernstes ist und das mit dem Auge wurde auch gleich erkannt und behandelt. Der Kleene wird schon wieder :kuss: