Beiträge von piratendosi


    nur 3 tage schmerzmittel ist wat wenig... wie gehts ihm denn?


    und zum thema junge zahnlose katzen... mein awi wird auch erst 4 und hat nur noch die reißzähne (die ihm ja beim fressen nicht wirklich helfen) und nur noch 2 backenzähne auf einer seite.
    der knöstert das trockenfutter auch so weg. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich schon eins gesucht hab, das ein wenig kleiner ist.. aber das läuft problemlos.


    Ups, da war ich zu schnell mit den Tasten.
    3 Tage Schmerzmittel waren wirklich etwas zu wenig wizard. Ich hatte nochmal was für 3 Tage geholt und seit heute kriegt er keine mehr.
    Joschi futtert jetzt endlich wieder normal. Die letzten Tage machte ich mir wirklich Sorgen, weil er immer wieder zu den Näpfen lief, aber dann auch wie von der Tarantel gestochen wieder davon weg. Er hatte definitiv noch Schmerzen.
    Heute hat er endlich wieder reingehauen wie ich es von ihm kenne. Seine derzeitige Vorliebe für TroFu find ich zwar seltsam (kann es sein, dass er seine Felgen härten will?), aber ich lass ihn. Das zerbröselte Futter hat er nicht gefuttert (Toby fands toll), eingeweichtes Futter fanden beide blöd. Joschi futtert weiter seine dicken Brocken an TroFu. Ich lass ihn und bin selbst so langsam soweit zu glauben, dass Joschi damit schon klar kommen wird.
    Gestern gabs bei mir Rouladen und ich war perplex welche Mengen an rohem Rindfleisch (natürlich kleingeschnitten) sich mein zahnlos Joschi einverleibt hat :freu:.



    [size=6pt]EDIT Dani: Hab das Zitat mal eingefügt :zwinker: [/size]

    Danke für eure schnelle Reaktion :winke:.
    Naja, die TÄin hat mich ja auch schon beruhigt und ist guter Dinge, dass Joschi sehr schnell mit seinen "Felgen" klar kommen würde, trotzdem ist halt Unsicherheit auf meiner Seite.
    Den Tip mit dem TroFu klein machen hab ich gleich mal aufgegriffen und hab mich mit dem Mörser übers TroFu (Royal Canin) gemacht. Das geht ganz gut. Das Futter wird nicht zu Staub sondern es zerfällt in Bröckchen die bestimmt nicht mehr im Hals stecken bleiben können. Als ich das Gebrösel Joschi präsentierte schaute er mich zwar an als hätt ich nicht alle dicht :gelache:, aber er hat dran geleckt und es geschluckt, aber irgendwie schien er irritiert.
    Ich machs ihm in den nächsten Tagen klein als Alternative zu den richtigen Brocken, denn die stehen ja eh da wegen Toby. Sollte Joschi sich lieber aber die ganzen Brocken hermachen, spar ich mir das Zerbröseln.
    Danke für die gedrückten Daumen. Ab morgen gibts keine Schmerzmittel mehr (hab ich nur für 3 Tage mitbekommen) und ich lass mich überraschen wie Joschi dann drauf ist. Mensch, immerhin hat er einen verfaulten Backenzahn gezogen bekommen, 3 Reisszähne, und einen bröseligen Backenzahn aus dem Kiefer.
    Irgendwie hab ich seit Montag selbst immer Zahnschmerzen :geheule: - schon aus Solidarität.

    War jetzt schon lange nicht mehr hier. Stell mich auch gleich in die Ecke zum schämen :schäm:, aber ihr wißt ja wie das ist; ist die Katze gesund hat man immer so viel wichtige Dinge zu erledigen. Hat Katz aber irgendwas ist man flugs wieder im Forum.


    Kummer macht mal wieder Joschi (wird im Juni 4), wie immer! Vor gut drei Wochen war ich mit ihm zum jährlichen Impfen und Durchcheck und dabei kam heraus, dass er fast gar keine Backenzähne mehr hat. Zu sehen war nur noch ein völlig verfaulter Backenzahn und die Reißzähne. Ich mach mir unendliche Vorwürfe, dass ich davon gar nichts gemerkt habe. Joschi war wie immer, hat gefuttert wie immer, war frech wie immer. Vielleicht hat er mehr geschlafen, aber das habe ich auf den Winter zurückgeführt.
    In sein Mäulchen lässt der mich nicht schauen und auch beim gähnen hab ich nichts gesehen. Gerötetes Zahnfleisch konnte ich eh nicht sehen, weil Joschis schwarz ist.
    Nun gut, da hatten wir den Salat. Joschi sollte seine Impfungen erst mal verdauen und dann zur Zahnsanierung. Da war er nun am Montag und die TÄin war guter Dinge, dass zumindest die vorderen Zähne bleiben können würden. War aber nicht an dem. Bis auf einen letzten Reisszahn ist Joschi jetzt zahnlos :uah:. Die anderen Reisszähne standen unter Eiter und mussten raus. Die TÄin meint, dass Joschis Zähne schon schlecht gekommen seien, was zwar nicht die Regel sei, aber immer mal wieder vorkäme. Man hatte mir auch mal bei einer früheren Untersuchung gesagt, dass Joschis Zähne wohl nicht die besten seien und er später damit Probleme bekommen würde, aber ich hätte doch nie gedacht dass das schon so früh losgeht.


    Nun, Joschi hat alles gut überstanden. Der Tag der Zahn-OP war zwar furchtbar, weil Joschi sich so oft erbrochen hat, aber abends ist er zum Napf gestapft und wollte endlich was zu futtern :wut:. Gestern und heute hat er gut gefuttert und er ist munter und fiedel. Er scheints gut verkraftet zu haben, obwohl Zweifel bleiben, denn schließlich hat er sich ja auch nichts anmerken lassen, dass er Zahnschmerzen gehabt hatte und die musste er gehabt haben. Katzen sind eben Meister des 'sich nichts anmerken lassen'.


    Nun mal Frage: Kennt sich jemand mit zahnlosen Katzen aus? Gar mit jungen zahnlosen Katzen? Insbesondere grübel ich die ganze Zeit wie ichs mit dem Futter halten soll. Die TÄin hatte gesagt, ich solle ganz normal weiter füttern was ich ja sowieso muss, denn schließlich hat Joschis Kumpel Toby noch alle seine Zähne und will was zu beißen haben. Gerade das TroFu macht mir ein bischen Sorgen. Joschi futtert immer noch (auch jetzt schon) TroFu (RC) neben seinen NaFu-Mahlzeiten. Die Brocken sind ja nun nicht gerade klein und Joschi kann sie natürlich gar nicht kauen, also schluckt er sie einfach runter. Hab da meine Bedenken ob ihm da nicht mal ein Brocken im Halse stecken bleibt und vorallem wie verdaut er die ganzen Brocken?
    Im Fressnapf haben sie mir gestern eine Probe eines neuen Futters gegeben, welches kleinere Stücke hat. Das mag aber weder Joschi noch Toby :kotzen:. Alternativ könnte man natürlich Kitten-TroFu füttern. Da die Zusammensetzung aber eine völlig andere ist als Adult würde Joschi wahrscheinlich schnell aufgehen wie ein Hefekloß, was natürlich auch nicht Sinn der Sache wäre.
    Ich wäre euch unendlich dankbar für Rat, Tips und Ideen


    also soooo harmanisch ist es nun auch nicht :gelache:
    morgens wenn herrchen aufsteht drehen die beiden erstmal auf und fallen übereinander her. dann gibts erstmal ne halbe stunde nur geknurre und gekeife.
    überall finde ich dann fellbbüschel und tizon hat nun regelmäßig haarbüschel von emilio an den krallen hängen.
    also die können auch anders :weissnix:


    Sammel die Fellbüschel auf Bella, kannste zu Weihnachten ein Kissen vollfüllen. Hier gehts manchmal ab, dass die Fellbüschel nur so fliegen - erspart das kämmen :winke:.
    Oh, ich hab meinen Emilio und meinen süssen Tizon so ins Herz geschlossen und bin begeistert von den Zweien. Bella ehrlich, machste Dir wirklich noch Sorgen? Besser gehts doch gar nicht :super:

    Ich find die Schritte gar nicht mal so klein. Seit drei Wochen bei Dir? Hey, ich kenn Neuzugänge die haben Monate gebraucht um so weit zu kommen wie Jojo, weil sie so scheu waren, kein Vertrauen hatten. Jojo hat Caruso und an dem wird er sich orientieren. Wenn der schon im Bett schläft Rosita ist da schon enorm viel Vertrauen. Vielleicht wird er immer fauchen wenn du ihn lieb streicheln willst. Wichtig ist doch, dass er sich streicheln lässt und es geniesst.
    Dir mal Mut mache mit fauchender Katze: Mein Toby faucht und knurrt auch wenn da nix ist - nicht mal ich :jaja:. Manche Katzen tun das. Wichtig ist, dass sie trotzdem Vertrauen haben und das hat auch mein fauchender Toby und wenn der mich mitten in der Nacht im Bett anfaucht, dreh ich mich einfach um :coolgrin: Meist kommt er dann von der anderen Seite wieder angekrabbelt :schwaerm:


    also ich hab egelesen, das das ums bein strecihen im grunde machtverhalten ist, si ewollen zeigen du gehörst mir. in dem sie halt den geruch an uns abwischen. wenn wir dann den geruch mit streicheln an ihnen abwischen, soll das putzen danach wohl heissen, danke ich muss jetzt mal wieder nach katze riechen, weil eigentlich gehörst du ja mir. :gaga:


    WAS :öhm:? Ich ahnte es immer, wollte es nur nicht wahr haben :nachdenk:. Sie sind die Chefs und wir ihr Personal :schnueff:. Aber eigentlich find ich diese Theorie recht sympatisch, wenn auch wir dann wohl die Dummen sind :kicher:.

    Für Toby damals 30 EUR. Der zählt aber nicht, weil das war sozusagen ein Sonderangebot :weissnix:, was dann auch komplett in die Hose ging :seufz:.
    Joschi wurde entbömmelt und gechipt für die ca. 60 EUR.
    Das mit unterschiedlichen Preisen ist normal. Selbst in einer Stadt variieren die Preise für Leistungen obwohl die Städte einen für alle geltenden Leistungs- und Preiskatalog haben. Das sind aber wohl nur unverbindliche Preisempfehlungen, denn sonst kann ich mir die unterschiedlichen Preise z. B. bei meinen nicht erklären :weissnix:.

    War schon gut, dass du zum TA gegangen bist Bella. Habs erst jetzt gelesen, aber auch sofort auf Futterumstellung und "Stress" man könnte bestimmt auch von zuviel Spaß, Spiel und Spannung sprechen :zwinker:. Jetzt hast du mehr Gewissheit, dass es nichts ernstes ist und das mit dem Auge wurde auch gleich erkannt und behandelt. Der Kleene wird schon wieder :kuss:

    :moin: Jaaaa, das waren meine Favoriten :jippie:!


    [move]Meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und die Dosis[/move]


    ... und knuddelt eure Kartonbesitzer mal ganz fest :hach:
    ... und Dani, Cleo sollte sich nicht noch mal so unvorteilhaft fotografieren lassen :bruell:

    Hach, es ist einfach schön :hach: das zu sehen (ein richtig breites, zufriedenes und glückliches Smiley find ich nicht - denk's dir Bella :-))))))))))))))))))))))))))))))))))).
    Du hast da ein Dreamteam. Nach den paar Tagen sowas von :super:.
    Bei meinen liefs fast genauso ab:
    [Blockierte Grafik: http://www.teddys-world.de/joschi_4.jpg].
    Nach den ersten 24 Stunden besetzte man zusammen den Kratzbaum :kicher:
    Weitere 2 Stunden machte man
    [Blockierte Grafik: http://www.teddys-world.de/joschi_8.jpg].
    Das ist auch bis heute (immerhin auch 2,5 Jahre her) so. Meine zweie sind ein richtiges Dreamteam :lovecat: und deine sind das auch :jaja:. Du wirst es manchmal verwünschen wie toll sich die zwei verstehen. Pass auf :schock:, die werden dich manchesmal austricksen :poeh:, aber du wirst es lieben wenn sie es tun :knutsch:. 'Es gibt nichts tolleres Bella, als zwei oder mehr Katzen die sich verstehen und lieb haben.
    Bin so happy :knuddel: wie toll das bei euch klappt.


    Tizon und der Besuch:


    "Es klingelt?Jippieeeee ich renn schon mal zur Tür!"
    "Kenn ich dich? Ne? Egal, kannst du mich mal kraulen und vor allem, hast du Futter mitgebracht?!"
    "Gehst du auf Klo? Kann ich mitkommen und zugucken?!"


    Bella, kennst Du Tizon's verwandtschaftliche Verhältnisse :nachdenk:? Toby kam ja zu mir, sozusagen wie ne nicht eingeplante Bombe :mihihi: und ich weiß nix von der Verwandtschaft, aber mir kommt da einiges bekannt vor, insbesondere das mit dem Klo. Das machen doch nicht viele Katzen, oder?
    Toby ist auch immer der erste an der Tür und belagert Besuch. Wenn Besuch sicher in der Wohnung gelandet ist schreitet Toby zu den Näpfen und guckt Besuch groß an. Ist Besuch weiblich und hat eine Handtasche dabei, wird Toby rabiat. Er muss wissen was in Tasche ist. Interessieren tun ihn eigentlich nur die Taschentücher (Toby ist ein Taschentuch-Feteschist :bruell:).
    Aber das mit dem Klo .... Hey, das machen doch nicht viele Katzen oder?
    Joschi ist ganz das Gegenteil. Kaum schellts, iss Joschi nicht mehr auffindbar. Mein guter, alter Teddy mochte Besuch auch nicht, aber der hat sich zumindest noch lautstark vorher in den Katakomben vom Bett verabschiedet und man wußte wo er war. Joschi ist einfach nur weg ... Unsichtbar :schnute: taucht aber nach Verabschiedung von Besuch keine fünf Minuten später wieder an den Näpfen auf :nachdenk:


    allerdings nuss ich zugeben - dann würden wir auch nur noch in haaren schlafen udn ich dürfte spätestens alle drei tage das bett neu beziegen so wie emilio haart.. die fluse :schnute: :jaja:


    Bella, derzeit ist keine Fellwechselzeit :öhm:. Was meinst Du, was dich in zwei Monaten erwartet wenn der Klamottenwechsel :kicher: stattfindet? Nich Flusen, Nich Haare ... Büschel :huhu:, vorallem wenn sie freundschaftlich raufen :mihihi: ... und Du verzichtest darauf im Bett :schnueff:? Also wenn ich nicht in der Nacht mindestens 100 Katzenhaare inhalliere, mir es ständig im Gesicht kitzelt, ich manchmal beängstigende Hustenanfälle habe und allen Anwesendenden versicherere nicht gerade abzukratzen, sondern nur Katzenhaare im Hals habe :weissnix: ... fehlt mir was :hach:. Andererseits Bella :freunde:; manchmal wünschte ich mir auch sie kämen nicht ins Bett, würden es meiden weils ne Tabuzone ist ... Hab ich bei meinen zweien verpasst :seufz:. Ich würd auch gerne mal ne Nacht ohne schlafen.


    :winke: Ich freu mich, dass die Zusammenführung so gut klappt, aber bei den zwei Herzensbrechern hätte ich auch nichts anderes vermutet. Es passt Bella :hach: und ab jetzt freu ich mich schon auf die Beiträge wo Du die zwei verfluchst, weil sie im Team DIR das Leben auch nicht leichter machen :bruell:. Du wirst es lieben :kicher:
    Drück se mir mal :knutsch:


    sie spielen zusammen im rascheltunnel :hüpf:


    Oh Bella, jetzt wirds heikel :ruf:. Unterbinde das :gelache:, pfeiff beide zurück, gönn Dir noch ne Nacht ohne große Katerfreundschaft :zwinker:.
    Oh Bella, ich seh es schon kommen :herzklopfen:. morgen früh hüpfen beide zusammen auf Dir rum und dann gibbet hier nen Schleckerchen für Emilio und von Emilio nen dicken Nasenbussi von Tizon. Hey, sie spielen zusammen :super:!!! Wirst sehen, morgen sind die nur noch im Team unterwegs und dann Gnade Dir ... :bruell:

    [quote='Bube','https://www.grinsekatzen.de/forum/thread/?postID=78864#post78864']
    Wenn ich ehrlich bin, Sex! :tuete:
    Bübele, ich weiß was du meinst :jaja: Wenns nicht schon ... beim, dann gehts spätestens nicht danach, weil Katze will dann spätestens in die Ritze dazwischen :mihihi:.
    Zeitung oder Buch gehen auch nicht. Nähen ging bestimmt auch nicht - aber ich hab weder Nadel noch Faden :gelache:. Langfristig sich mit Foren-Beiträgen beschäftigen geht auch nicht, weil Katz ansonsten die Tastatur besetzt oder aber ihre Herrlichkeit vor dem Monitor aufbauen muss.
    :tuete: Bei mir geht kein längerfristiger Toi-Aufenthalt, weil Joschi so gern auf dem Klo mit mir schmust :geheule:. Ich könnt die Tür vorher zumachen - aber Joschi ist immer schneller :gelache:. Wischen ist auch immer schlecht, weil dann Toby den Wischer zu seinem Erzfeind erklärt und diesen dann mit bestialischer Katzengewalt versucht zu töten :seufz:.
    ... Überhaupt finde ich, man kann gar nix machen wenn Katze dabei ist ... außer mit diesen Ungeheuern schmusen und spielen :zwinker:

    Ich klink mich in das Thema noch mal ein, weil ich ein Problem mit meinem KiH-Brunnen habe. Hm, wie alt mag der jetzt sein :denk:? Fünf Jahre bestimmt. Normal hab ich den immer im Sommer (er wird nur auf dem Balkon im Sommer benutzt bzw. genutzt) immer 1 mal wöchentlich mit Essig und Wasser gereinigt. Diesen Sommer reichte das bei weitem nicht - aber ich habs verschlunzt :seufz:. Ich hätts mind. jeden zweiten Tag machen sollen, aber ich war eine faule Dosi :geheule:, nun hab ich den Salat bzw. Grünspan.
    Hat hier jemand nen ultimativen Tip, wie man einen Grünspan-Rand weg bekommt außer mit Scheuermilch, Scheuerschwamm oder Atta? Scheuerschwamm hab ich schon probiert - davon geht die Keramik kaputt. Das Ding sieht echt :( Schitte aus. Komischerweise störts die Kater überhaupt nicht :lovecat:. Ist Grünspan eigentlich gefährlich?

    Oh Emilio :herzklopfen: ich liebe Dir :knutsch:
    Er ist wirklich sowas von süüüüssssss. Ich wußte ja, bei so einem tollen Namen würde mich ein Herzensbrecher erwarten, aber Emilio :kuss: ist noch viel süsser als ich dachte.
    Bella wirst sehen, dass mit der großen Katerliebe kommt noch :winke: und das schneller als du glaubst. Sei froh das sie sich noch beschnuppern und sich nicht schon gegen dich verbündet haben. Dann wirste nicht mehr um fünf geweckt sondern um vier :bruell:!


    Ich dachte immer mit dem Bein herumstreifen,drücken sie uns ihren Duft auf :nachdenk:


    Ja stimmt, sie drücken ihren Geruch drauf, aber sie holen sich doch auch Geruch ab. Gerade jetzt mit verschwitzen Gesichtern, Armen, Händen, Beinen, Füssen ... Hallo, wir schwitzen doch derzeit alle wie noch was und trotzdem holen sie sich die Gerüche ab. Joschi hat derzeit meine Hausschlappen zu seinem Wohlfühldomizil erklärt (die stinken wirklich :bruell:), aber auch Toby hat mit den Hausschlappen kein Problem. Nur, komm ich mit der Hand :-(, dann hat er plötzlich ein Problem? :weissnix:
    Ich sag ja immer, Katzen sind nie langweilig - und meine zwei schon gleich gar nicht :gelache: