Besuch - wie reagieren Eure Katzen ?

  • na willst du denn schon wioeder katzen klauen?? :kopfnuss:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • Tizon und der Besuch:


    "Es klingelt?Jippieeeee ich renn schon mal zur Tür!"
    "Kenn ich dich? Ne? Egal, kannst du mich mal kraulen und vor allem, hast du Futter mitgebracht?!"
    "Gehst du auf Klo? Kann ich mitkommen und zugucken?!"


    Bella, kennst Du Tizon's verwandtschaftliche Verhältnisse :nachdenk:? Toby kam ja zu mir, sozusagen wie ne nicht eingeplante Bombe :mihihi: und ich weiß nix von der Verwandtschaft, aber mir kommt da einiges bekannt vor, insbesondere das mit dem Klo. Das machen doch nicht viele Katzen, oder?
    Toby ist auch immer der erste an der Tür und belagert Besuch. Wenn Besuch sicher in der Wohnung gelandet ist schreitet Toby zu den Näpfen und guckt Besuch groß an. Ist Besuch weiblich und hat eine Handtasche dabei, wird Toby rabiat. Er muss wissen was in Tasche ist. Interessieren tun ihn eigentlich nur die Taschentücher (Toby ist ein Taschentuch-Feteschist :bruell:).
    Aber das mit dem Klo .... Hey, das machen doch nicht viele Katzen oder?
    Joschi ist ganz das Gegenteil. Kaum schellts, iss Joschi nicht mehr auffindbar. Mein guter, alter Teddy mochte Besuch auch nicht, aber der hat sich zumindest noch lautstark vorher in den Katakomben vom Bett verabschiedet und man wußte wo er war. Joschi ist einfach nur weg ... Unsichtbar :schnute: taucht aber nach Verabschiedung von Besuch keine fünf Minuten später wieder an den Näpfen auf :nachdenk:

  • Unsere Vier reagieren unterschiedlich.
    Rasmus ist es völlig egal, ob wer klingelt, ob wer kommt - er macht sein Ding. Sollte es Besuch sein, der länger bleibt, kommt er in Ausnahmefällen mal irgendwann an und lässt sich ein bisschen streicheln, aber nur, um dem Besuch einen Gefallen zu tun *g*.
    Fina ist ganz Diva - wenn es klingelt geht sie und wartet darauf, dass man zu ihr kommt. Sie ist nicht ängstlich oder so, aber wenn der Besuch nicht weiss, dass es sie gibt bzw. sich nicht um ihre Gunst bemüht ist sie so gut wie unsichtbar.
    Scotty und Roland gleichen das allerdings aus. Sobald es klingelt, sind beide als erste an der Tür (vorausgesetzt sie sind drinnen) und würden die auch aufmachen, wenn sie denn könnten. Jeder Besuch wird, vor allem von Scotty, euphorisch begrüßt, da schmeißt man sich auch schon mal dem völlig fremden Klempner auf die Füße oder klettert der neuen Postbotin am Hosenbein hoch, dabei schnurrt man laut und macht auch ansonsten total einen auf niedlich (was sogar bei mir manchmal noch wirkt, die Postbotin und der Typ von dhl sind jedes Mal wieder hin und weg...).
    Naja, und dann haben wir noch Freunde, die eine Katzenallergie haben. Wenn die kommen, sind alle vier Katzen zur Begrüßung da und geben wirklich alles (deshalb treffen wir uns bei uns auch nur in den Sommermonaten, wo man draußen sitzen kann).
    Liebe Grüße
    Ginger

    Das ist der Weg

  • Gerde eben hatte wir Besuch mit Hund (Mops).


    Chääf ist das völlig wurscht. Ist trotzdem immer dabei, wenn aber der Mops zu dicht kommt, dann gibbet gefauche.


    Bube lag bis auf die letzten 5 min immer oben im Schlafzimmer unter dem Bett. Er liegt dort aber völig entspannt, als hätte er vergessen, warum er dort eigentlich liegt.... :mihihi: Dann hat er sich vom Besuch anfassen lassen, aber wenn sie dann einer bewegt, tritt er schnell den Rückzug an und setzt sich auf die Treppe, dat hat er alles im Blick

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich hatte grad mal wieder Besuch von meinem Cousin und selbst der Kater hat Angst vor ihm, warum auch immer. Die Stimme, die Art,.... ich habe keine Ahnung. Er kam nicht raus, hockte drinnen hinterm Fenster und ich musste ihn durch die andere Tür an der Seite raustragen, weil er sich nicht an ihm vorbeitraute. Hockte die ganze Zeit in der hinterletzten Ecke vom Garten und passte total auf, wenn Marc irgendwo hin gin. Teilweise ist er sogar geflüchtet :schnute:


    Kaum ist Marc weg, kommt Söcki auf die Terasse,.... alles wieder o.k. :wirr:


    Vor ein paar Wochen waren Nachbarn das erste Mal hier und Söcki kam sofort an, vor allem beim Nachbarn strich er um die Beine. Mein Cousin war schon viel öfter hier. Echt merkwürdig. Er hat ihm nie irgendwas getan, aber irgendwas stört Söcki unheimlich an ihm.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Ich hatte grad mal wieder Besuch von meinem Cousin und selbst der Kater hat Angst vor ihm, warum auch immer. Die Stimme, die Art,.... ich habe keine Ahnung. Er kam nicht raus, hockte drinnen hinterm Fenster und ich musste ihn durch die andere Tür an der Seite raustragen, weil er sich nicht an ihm vorbeitraute. Hockte die ganze Zeit in der hinterletzten Ecke vom Garten und passte total auf, wenn Marc irgendwo hin gin. Teilweise ist er sogar geflüchtet :schnute:


    Kaum ist Marc weg, kommt Söcki auf die Terasse,.... alles wieder o.k. :wirr:


    Vor ein paar Wochen waren Nachbarn das erste Mal hier und Söcki kam sofort an, vor allem beim Nachbarn strich er um die Beine. Mein Cousin war schon viel öfter hier. Echt merkwürdig. Er hat ihm nie irgendwas getan, aber irgendwas stört Söcki unheimlich an ihm.


    Schade daß sie sich nicht äußern können :kicher:
    Hab nur wieder beim großen Treffen bemerkt wie entspannt doch Lea ist :kicher:
    die ganze Truppe war in der Wohnung ,sie hat sich nicht verkrochen. :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja ist wirklich komisch. Ich kenn das hier auch. So mancher Besuch ist verrückt nach Katzen und trotzdem verschwinden meine Katzen, solang der da ist.


    Sarah ist normalerweise unsichtbar, sobald es an der Türe läutet. :möp: Neulich aber, die Eltern der Vermieterin (wohnen im 1. von den 3 Häusern) waren bei uns und es dauerte nicht lange, saß Sarah mitten unter uns. Die beiden sind schon älter, sehr tierlieb und sie bedrängen meine Katzen auch überhaupt nicht und das mögen die Tiger. :super:


    Saskia ist meist auch weg, wenn wer kommt, aber bei eben dieser älteren Frau (sie kam mal allein auf einen Kaffee zu mir), holte sich Saskia sogar ihre Schmuseeinheiten. Und das war eine Weltsensation. :freu:


    Sambuco ist bei Besuch so halb halb. Je nach Lautstärke kommt oder geht er. :jaja:


    Sasha wird auf seine alten Tage (er ist bald 3) eher scheu, wenn fremde da sind. :gaga:


    Sammy und Safari halten die Stellung. Die beiden müssen uns ständig umkreisen, damit ihnen nur ja nichts entgeht. :gelache:

  • Die P's verschwinden für gewöhnlich sobald es klingelt. Meistens tauchen sie nach einer gewissen Zeit wieder auf und holen sich ihre Streichler ab, wobei Paule sehr viel mutiger ist als Polly. :kicher:


    Bisher hab ich nur bei meinen Exschwiegerelten erlebt, dass sie sich gar nicht blicken liesen :coolgrin:


    Die P's sind auch ausgezeichnete Wachkatzen. Sobald jemand im Hausflur bis ganz nach oben kommt und nicht ins Haus gehört, spitzen sie die Ohren und sind auf Flucht gepolt. Wenn dann der Besuch in der Nachbarwohnung verschwindet, entspannen sie sich wieder. So bin ich immer bestens informiert, was beim Nachbar so vorgeht :kicher:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns ist es so :schlau: wenn es klingelt ist Tamino weg ...unterm Bett ...ist es Besuch von Louise ist er keine zwei Minuten später wieder aus seinem Versteck raus ist es aber Besuch von meinem Mann oder mir ist er nicht gesehen :weissnix: Warum das so ist weiß ich nicht ...habe schon öfter überlegt warum er bei unseren Freunden nicht rauskommt aber wenn ne Horde "Teenies" durch die Wohnung trampelt mittendrin ist :nachdenk:


    Kiara, Balou und Fritz begrüßen die Besucher es könnten ja Krauler abfallen :kicher:


  • Bei uns ist es so :schlau: wenn es klingelt ist Tamino weg ...unterm Bett ...ist es Besuch von Louise ist er keine zwei Minuten später wieder aus seinem Versteck raus ist es aber Besuch von meinem Mann oder mir ist er nicht gesehen :weissnix: Warum das so ist weiß ich nicht ...habe schon öfter überlegt warum er bei unseren Freunden nicht rauskommt aber wenn ne Horde "Teenies" durch die Wohnung trampelt mittendrin ist :nachdenk:


    Kiara, Balou und Fritz begrüßen die Besucher es könnten ja Krauler abfallen :kicher:


    Taminchen steht eben eher auf jüngere,agile Typen :kicher: :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :winke:
    bei uns braucht Maxi nur eine fremde Stimme an der Tür zu hören :schock: und wenn es läutet an der Tür ist Maxi sofort verschwunden, am schlimmsten ist es wenn wir Besuch bekommen, dann ist Maxi sofort unter der Bettdecke meines Mannes verschwunden und kommt solange der Besuch da ist auch nicht wieder raus und das manchmal über Stunden, wenn der Besuch dann endlich weg ist :zwinker: dauert es auch noch eine ganze Weile bis er sich blicken läßt.

  • [smg id=6468]



    Hier ist es so:



    Barim bleibt dort liegen wo er eben liegt, beim Klingeln oder wenn andere Menschen die Wohnung betreten.
    Nach einiger Zeit inspiziert er Hosenbeine und Schuhe - er beschnüffelt sie.
    Kleine Kinder faucht er leider an und geht auch gegen sie, anscheinend fühlt er sich durch sie in seinem Revier bedroht... :bibber:
    Er besitzt eine Affinität gegenüber männlichen Besuchern ? Zu diesen fühlt er sich jedenfalls sehr hingezogen, möchte neben ihnen sitzen oder versucht bei diesen Spezies sogar auf den Schoß zu krabbeln... ?


    Newton ist ziemlich gelassen wenn Besuch eintrifft, oft holt er diesen schon im Flur ab...
    er untersucht dann gründlich alle Taschen, Rucksäcke, Hosen, Jacken, Schuhe und hat leider die Angewohnheit den Gesichtern irgendwann ganz nah zu kommen um diese abzuschnüffeln... für diese Anwandlung habe ich bislang keine Erklärung :weissnix:
    Während der ganzen Zeit des Besuches sitzt Newton sozusagen mit am Tisch... :gelache:
    Ist es ein Handwerker, sitzt Newton oft während der gesamten Arbeit neben diesem oder sitzt in dessen Werkzeugkiste... :kicher:


    LU fällt schon beim Klingeln aus jedem Bett in dem er gerade liegt und rast in Windeseile in ein unzugängliches Versteck... auch wenn er nun schon hunderte Male erlebt hat, das es zwar klingelt, aber niemand die Wohnung betritt... er ist immer schoocki :schock:


    Leya & Joshi tun es leider Lu gleich wenn es klingelt... betritt dann tatsächlich Besuch die Wohnung bleiben sie noch einige Zeit im sicheren Versteck... kommen dann aber nach einiger Zeit vorsichtigen Schrittes heraus und begutachten alles aus sicherer Entfernung... aber Nähe oder Anfassen von Fremden lassen sie nicht zu...


    Lu wird erst wieder gesehen, wenn alles was nicht zu uns gehört wieder aus der Wohnung entfernt wurde :yes:







    [mod]Da wir das Thema schon haben wurde es zusammengeführt :freunde:[/mod]

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • :winke:
    Bei uns ist es fast bei bei Dir mit Lu :schock:
    Maxi - sowie es klingelt und Besuch kommt oder er hört eine fremde Stimme ist er in Windeseile verschwunden, meist legt er sich unter Herrchensbettdecke und kommt erst wieder zum Vorschein wenn alles O.K. ist und natürlich
    Poldi - muß jeden an der Wohnungtür in Empfang nehmen, egal wehn :coolgrin: ist halt ein sehr neugieriger Hund :jaja:

  • Also hier ist es so das alle drei verschieden reagieren.


    Charlyn
    Es klingelt

    Sie hebt das Köpfchen wenn sie gerade wo liegt und beobachtet wer da kommt.
    Oder sie rennt dem Besucher endgegen und wirft sich ihn vor die Füsse.
    Auf dem Rücken liegend muß als Eintritt der Bauch gekrault werden sonst draussen bleiben :kicher:


    Debby
    Es klingelt


    und erst mal :weg: wie vom Blitz getroffen die Treppe hoch und warten...
    ...aber jeder muß sie bestaunen können immer in Sichtweite.
    Sie sitzt auf der Treppe nach dem Motto rühr mich nicht an ;)
    Nach einer Weile taucht sie auf und lässt sich streicheln aber immer mit einem misstrauischem Blick.
    Ist Debby gerade auf dem Hof wenn es klingelt dann kommt sie wie von einer Tarandel gestochen rein gerannt - ein fliegender Norweger könnte man sagen :gelache:
    Ist es Besuch den sie kennt und mag dann geht es auch anders also ich würde mal behaupten sie hört schon genau wer es ist. Denn wenn z.B. mein Vater, meine Freundin oder Leute die ihr mal was mitgebracht haben, dann holt sie sie gleich von der Tür ab und zeigt ihm wo die Leckerlies liegen.
    Debby sortiert genau aus wem sie mag und wem nicht.


    Cocky
    Es klingelt.


    Sie rennt zur Treppe setzt sich hin hält das Köpfchen schief und guckt wie Mickey Maus - so richtig zum knuddeln :hach:
    Aber der Anblick täuscht. Ich warne immer jeden Besucher das er sie bitte nicht anfassen soll denn sie schlägt sofort zu :schock:
    Wenn ich es manchmal nicht schaffe die Besucher zu warnen dann autsch.
    Ja leider ist es so seit sie Krank ist.
    Sie lässt sich von keinem anfassen , nur von uns.
    Und wenn es doch mal einer wagt dann aua :schnüff:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel


  • :winke:
    Bei uns ist es fast bei bei Dir mit Lu :schock:
    Maxi - sowie es klingelt und Besuch kommt oder er hört eine fremde Stimme ist er in Windeseile verschwunden, meist legt er sich unter Herrchensbettdecke und kommt erst wieder zum Vorschein wenn alles O.K. ist und natürlich
    Poldi - muß jeden an der Wohnungtür in Empfang nehmen, egal wehn :coolgrin: ist halt ein sehr neugieriger Hund :jaja:


    Was ihnen wohl so eine Heidenangst macht... es ist nicht total zu verstehen, da sie ja Beide keine schlimmen Erfahrungen in diesem Punkt erlebt haben? Vielleicht ist es doch diese genetische Scheuheit der Raubtiere... lieber erstmal in Deckung gehen, ehe man Gefahr läuft verletzt zu werden... oder oder :nachdenk: :weissnix:


    Und der Poldi... :freu:... besser er inspiziert erstmal jeden der rein will... ist doch schön das du einen freundlichen Hund hast Melitta, der jeden begrüßt! :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Ja, Poldi ist ein sehr lieber Hund :freu: ich glaube wenn Einbrecher bei uns kommen würden,Poldi würde ihnen zeigen wo die Geldbörsen liegen :kicher:


  • Ja, Poldi ist ein sehr lieber Hund :freu: ich glaube wenn Einbrecher bei uns kommen würden,Poldi würde ihnen zeigen wo die Geldbörsen liegen :kicher:


    :gelache: :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton