Der "Tick" mit dem Putzen!


  • Unser Bube nimmt das mit dem Putzen nit so wichtig.... Zu Faul :gelache:


    :mihihi: Wir könnten zwei Clubs bilden. Den Lazy-Club für die faulen und den "Geh weg Dosi-Club" für die, die gar nicht mit unseren Gerüchen einverstanden sind. Aber was ist denn mit den Gerüchen, die sich unsere Fellnasen selber bei uns abholen? Ich denk da an das am Beim herumstreifen noch und nöcher. Da parfümieren sie sich ein, aber wenn die Hand kommt, passt's aufeinmal mit dem Geruch nicht mehr?
    Iss doch irgendwie komisch, oder :wirr:

    • Offizieller Beitrag


    Aber was ist denn mit den Gerüchen, die sich unsere Fellnasen selber bei uns abholen? Ich denk da an das am Beim herumstreifen noch und nöcher. Da parfümieren sie sich ein, aber wenn die Hand kommt, passt's aufeinmal mit dem Geruch nicht mehr?
    Iss doch irgendwie komisch, oder :wirr:


    Ja das ist wirklich komisch :nachdenk: Interessiert mich echt warum manche Katzen das
    machen und manche nicht :denk: wieso weshalb und überhaupt :mihihi:

  • Ich dachte immer mit dem Bein herumstreifen,drücken sie uns ihren Duft auf :nachdenk:


    Wie sagt Dr. Wolf immer


    Unsere Tiere haben viele Geheimnisse :schlau: :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Ich dachte immer mit dem Bein herumstreifen,drücken sie uns ihren Duft auf :nachdenk:


    Ja stimmt, sie drücken ihren Geruch drauf, aber sie holen sich doch auch Geruch ab. Gerade jetzt mit verschwitzen Gesichtern, Armen, Händen, Beinen, Füssen ... Hallo, wir schwitzen doch derzeit alle wie noch was und trotzdem holen sie sich die Gerüche ab. Joschi hat derzeit meine Hausschlappen zu seinem Wohlfühldomizil erklärt (die stinken wirklich :bruell:), aber auch Toby hat mit den Hausschlappen kein Problem. Nur, komm ich mit der Hand :-(, dann hat er plötzlich ein Problem? :weissnix:
    Ich sag ja immer, Katzen sind nie langweilig - und meine zwei schon gleich gar nicht :gelache:

  • Sowas gibt´s ? :gelache: Also ich kenne das nicht .. meine machen das nicht :weissnix: :gelache:


    Aber süß isset ja scho :hach: :kicher:

  • Olly macht das auch. Und grundsätzlich muss er erst an den Fingern schnuppern, vorher darf man ihn nicht anfassen. :jaja:
    Wahrscheinlich kontrolliert er, ob man sich die Hände gewaschen hat. :kicher:


    Nina macht es nur an bestimmten Stellen. Am hinteren Rückenbereich z.b..


    Dexter ist normal nicht pingelig. Der kommt ja eh nur zum schmusen wenn er was will und dann darf man auch überall anfassen. :coolgrin: :gelache:


    Und den Dicken stört es auch nicht, der ist eh überall wuselig. :herzklopfen:

  • also ich habe gelesen, das das ums bein streichlen im grunde machtverhalten ist, sie wollen zeigen du gehörst mir. in dem sie halt den geruch an uns abwischen. wenn wir dann den geruch mit streicheln an ihnen abwischen, soll das putzen danach wohl heissen, danke ich muss jetzt mal wieder nach katze riechen, weil eigentlich gehörst du ja mir. :gaga:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    Einmal editiert, zuletzt von Moana ()


  • also ich hab egelesen, das das ums bein strecihen im grunde machtverhalten ist, si ewollen zeigen du gehörst mir. in dem sie halt den geruch an uns abwischen. wenn wir dann den geruch mit streicheln an ihnen abwischen, soll das putzen danach wohl heissen, danke ich muss jetzt mal wieder nach katze riechen, weil eigentlich gehörst du ja mir. :gaga:


    WAS :öhm:? Ich ahnte es immer, wollte es nur nicht wahr haben :nachdenk:. Sie sind die Chefs und wir ihr Personal :schnueff:. Aber eigentlich find ich diese Theorie recht sympatisch, wenn auch wir dann wohl die Dummen sind :kicher:.


  • Ganz genauso :coolgrin: hab auch mal gelesen so verteilen sie deinen Geruch im Fell :schlau:
    Aber ob das jetzt wieder stimmt :nachdenk:



    Doch, das habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen. Ist eher ein gutes Zeichen!!! Unsere machen das auch alle! Aber gefühlsmäßig wirkt das so, als wenn Männe sich den Mund nach nem Kuss abwischen würde. :weissnix: :weissnix: :weissnix:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

    • Offizieller Beitrag

    Doch, das habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen. Ist eher ein gutes Zeichen!!! Unsere machen das auch alle! Aber gefühlsmäßig wirkt das so, als wenn Männe sich den Mund nach nem Kuss abwischen würde. :weissnix: :weissnix: :weissnix:


    Guck an alle drei machen das bei dir :guck:


    Das ist ein sehr guter Vergleich, Ulla :gelache: :super: