Der "Tick" mit dem Putzen!

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir gerade wieder total aufgefallen und mußte dann direkt an Jutta`s Lea denken :kicher:


    Wenn wir Tamino streicheln dann putzt er sich direkt an den Stellen wieder "sauber" als
    wenn wir ihn beschmutzt hätten :gelache:


    Als ich bei Jutta war da machte das ihre Lea auch :zwinker:


    Bei Kiara und Balou ist das nicht so...hat einer von euch noch Miezen die das
    vielleicht auch machen? :guck:


    Für mich stellt sich das als Tick da ...was meint ihr? :coolgrin:

  • Dann hatten alle unsere Mietzen einen Tick :aufgeregt:
    sie haben es alle getan. :nachdenk: :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Shila macht das auch sehr oft
    Soblad man sie gestreichelt hat wird "nachgewischt"


    Kami macht das nicht - der weiss dass wir sauber sind :mihihi:

  • Hab das im Net gefunden


    eher ist es so, dass ein Geruch von der Streichelhand auf die Katze übertragen wird. Und als Schleichjäger ist Tiger light immer darauf bedacht, möglichst wenig Witterung zu machen ... im Gegensatz zum Hetzjäger Hund, dem es buchstäblich scheißegal ist, wie er riecht.



    ob da was dran ist :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Tiger light :gelache:...ist ja Interessant...müßte das dann aber nicht jede Katze machen? :nachdenk:


    Ne nur welche mit Jagdtrieb :aufgeregt:


    Ne im Ernst, keine Ahnung :denk: :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    Einmal editiert, zuletzt von Lea-Coonie ()

  • tizón macht das auch :kicher:
    ich sag dann immer "oh schuldigung der herr, hab ich die frisur durcheinander gebracht" - wenn ich nämlich richtig durchs fell wuschel, putzt er umso heftiger :gelache:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • tizón macht das auch :kicher:
    ich sag dann immer "oh schuldigung der herr, hab ich die frisur durcheinander gebracht" - wenn ich nämlich richtig durchs fell wuschel, putzt er umso heftiger :gelache:


    Ganz genauso :coolgrin: hab auch mal gelesen so verteilen sie deinen Geruch im Fell :schlau:
    Aber ob das jetzt wieder stimmt :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Nur mit Jagdtrieb :nachdenk:...heißt die anderen sind alle Faul :gelache:


    :bruell: Joschi ist faul und Toby ne pingelige Socke :gelache:. Passt! Joschi wäscht nicht nach, aber Toby dafür ständig. Kaum mal gestreichelt muss der wie wild an den Streichelstellen lecken, als hätt ich Dreck an den Händen gehabt. Manchmal beleidigt mich das :poeh::mihihi:

  • Jo, Oberpingel Toby! Hab ja erst immer gedacht er hätt Angst um seine Frisur :gelache:, aber daran kanns nicht liegen :bruell:. Hat wohl tatsächlich was mit dem Geruch zu tun, was nicht heißen soll, dass ich unangenehm rieche :kicher:. Ich geh öfter duschen als Toby :bruell:

  • Ich hab auch son Exemplar zu Hause......


    Chääf lässt sich für sein Leben gern streicheln, aber wenn Schluss ist, dann ist Schluss.
    Dann läuft er hektisch weg und putzt sicher erstmal ausgiebig......


    Mit dem Putzen hat er eh nen Tick. Waren auch schon beim TA. Manchmal geht er so durch die Gegend und schmeisst sich dann hektisch hin und fängt an, sich zu putzen. Wir dachten schon, Würmer, Flöhe o.ä., aber TA konnte nix finden....


    Hat wohl nen Tick.


    Unser Bube nimmt das mit dem Putzen nit so wichtig.... Zu Faul :gelache:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Aber irgendwie wollen sie den Geruch nicht haben...wir müssen doch Stinken :gelache:


    Chääf auch :gelache:...Hammer...habe wirklich gedacht das das gar nicht
    viele Katzen machen...aaaber man liest es ja :gelache:


    Wie gesagt ,ich hab mal gelesen die verteilen damit unseren Geruch in ihrem Fell :nachdenk:



    Bestimmt weil se uns soooooooooo lieb haben :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen: :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.