Sureflap Heimtierklappe Fehlerbehebung

  • Vielleicht für den einen oder anderen Besitzer einer Sureflap Heimtier(-Katzen)-Klappe interessant.

    Wie ja schon in Lousie Tagebuch beschrieben kam es zu unerwünschten Fehlfunktionen unserer Heimtierklappe sureflap. Die Klappe entriegelte sich selbstständig und ich hatte schon unseren Kater in Verdacht, das durch Randalieren hinbekommen zu haben. Heute hatte die Klappe dann komplett ihre Funktion eingestellt. Der Kundendienst von sureflap hatte mich zuvor schon die Funktionen nach einem bestimmten Schema testen lassen und festgestellt, das der Motorblock wahrscheinlich verdreckt ist. Netterweise haben sie mir eine Anweisung zum Auseinanderbauen und Reinigen des Motorblockes geschickt. Also musste ich es heute in Angriff nehmen.

    Nach Abnehmen des Gehäuses und Motorblockes kam wirklich viel Schmutz, Katzenhaare und sogar eine tote Spinne zum Vorschein. Also alles gut gereinigt,

    nit Kontaktspray die Kontakte besprüht und wieder zusammengebaut. Und: Sie funktioniert wieder :hüpf:

    War zwar ziemlich fummelig, scheint sich aber gelohnt zu haben. Vorsichtshalber habe ich auch noch die von Sureflap empfohlenen Duracell Batterien eingesetzt.