Bauch lecken

  • hallo,


    ich muss hier auch meine frage loswerden. und zwar putzt mein kater sich wie bekloppt am bauch, das geht soweit, das er sich die haare am bauch abbeisst. sie sind dort teilweise raspelkurz bzw. so gar weg. ich war mit ihm beim ta, es ist kein pilz oder etwas krankhaftes völlig ausgeschlossen. es wurden hautabstriche genommen und haarproben, alles in ordnung. ich versteh das nicht er macht es nur am bauch. die haut ist weder gerötet noch ist sie warm oder sonst etwas. er leckt und beisst einfach nur. er macht das auch nicht ständig, zwar ein bis zwei mal am tag, aber nicht die ganze zeit . und vor allem macht er es wenn er sich zurückzieht. wenn ich ihn dabei störe, das ich ihm die hand davor halte oder ihn anspreche wird er richtig frech und greift mich ggf. so gar an. ich weiß nicht was für ihn dieses bauchlecken zu bedeuten hat, hat jemand eine idee?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Hat er vielleicht irgendwie Stress?
    Irgendwelche Veränderungen in der Wohnung in der letzten Zeit?


    Klingt für mich ein bisschen nach ner seelischen Sache... gerade, wenn alle Befunde beim Tierarzt unauffällig waren. :nachdenk:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3


  • ich war mit ihm beim ta, es ist kein pilz oder etwas krankhaftes völlig ausgeschlossen.


    Wenn organische Ursachen wirklich ausgeschlossen sind
    bleibt nur noch etwas "seelisches" :nachdenk:


    Gab es denn irgendeine Veränderung - auch wenn sie dir nur "geringfügig" erscheint
    bevor er damit angefangen hat?


    Ist ihm vielleicht "langweilig"? :denk: