Jährlicher Gesundheitscheck ?

  • Wie handhabt ihr das ... Lasst lasst ihr eine regelmässige jährliche TA-Kontrolle bei euren Fellnasen durchführen ?


    Wir lassen eine normale Grunduntersuchung (Abtasten, Abhören, Mäulchen und Öhrchen schauen etc.) beim jährlichen Impfen mitmachen.


    Viele TÄ "laden" ja zur Jahresuntersuchung ein bzw. erinnern daran. Ich finde eine solche jährliche Grunduntersuchung ganz gut und mit der Impfung haben wir diese dann direkt mit erledigt.


    Macht ihr bei euren Mäusen auch einen regelmässigen Gesundheitscheck ?

  • Wir lassen sie beim Impfen auch immer durchchecken. :super:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • also dieser "check", ist ja pflicht vorm impfen.somit läßt ihn ja automatisch jeder jährlich machen, der auch jedes jahr impfen lässt.


    jeder tierarzt macht ihn aber anders, bei unsrem alten ta, der war sehr ungenau, und als wir zur tierklinik gewechselt sind, hab ich da mal nachgefragt und mir wurde das erklärt.


    also pflicht vor jeder impfung, und wird auch extra berechnet (bei uns sind es pro tier 10 euro) bei uns.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Aso .. das wusste ich jetzt gar nicht :nachdenk:


    Aber viele machen ja auch so zwischendrin nen Check oder nen jähliches BB.

  • ja aber BB is ja wieder was anderes.


    ja gut wenn ich jetzt alle 2 oder 3 jahre nur imfen lassen würde, machen ja manche, weiß nicht ob die dann extra mal eben zum check gehen, wenn der katze nix fehlt.


    loui ist den monat dran mit impfen.
    cleo ende des jahres. wollte dann zum ersten mal ein BB machen lassen bei ihr. sie ist ja dann 4,5 jahre.
    oder findet ihr das zu bald?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Nee, also mit 4,5 Jahren könnte man mal nen BB machen, wenn es das erste Mal dann ist. Find ich ok.


    Jährlich mache ich es auch nicht, solange nix ist.


    Emmi war ja bei der Kastra dran im letzten Jahr. Und bei Kasi ist es auch schon 3 Jahre her mit dem BB.

  • ja ich verklickere es mal meinem ex.weil falls was wäre und irgend ein wert nicht passt, kann man jetzt wenigstens was machen, nicht wenn es zu spät ist.


    wonnie preise für bb?kannst du mir da was sagen?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Hmm ... das weiss ich nicht so genau weil wir dann meisten was mitgemacht haben.
    Aber ich denke so um die 30 EUR liegt das.