Körpersprache der Katzen

  • Die Körpersprache der Katze ist ja schon sehr interessant und wenn man die Katze kennt, weiss man direkt was sie uns zeigen/sagen wollen ...




    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ![/youtube]



    Wie ist es bei euch ... wisst ihr immer was eure Lieblinge euch mitteilen wollen ? Könnt ihr mit ihnen kommunizieren ?


    Mit Emmi zB kann ich mich prima "unterhalten".... sage ich was ... antwortet sie mir direkt. Und ich weiss immer ganau was sie will .... kuscheln, meckern, Angst oder nur Aufmerksamkeit.


    Sprechen eure Katzen auch über ihre Körpersprache mit euch ?

  • Ja auf jeden Fall...


    Nicht nur die Körpersprache sondern Bonny ist ja allgemein sehr gesprächig...
    Sie hört sofort und kommt auch sofort her,sie Antwortet immer...
    Sie ruft nach mir,in einer ganz bestimmten Tonlage...
    Bei Bonny weiss man ganz genau was sie will...


    Bei Luna ist es bisschen schwieriger,sie ist schon ne kleine Meckermaus,man weiss nicht immer so genau was
    sie will...
    aber man lernt ja nie aus... :hach:

  • Bei uns auch auf jeden Fall.


    Wir erkennen bei jeder Mauzen oder Köpchen geben oder um die Beine rumschlawienern, was die Mäuse wollen.....


    Wenn ich nach Chääf rufe, dann antwortet er, egal wie weit wir räumlich getrennt sind.


    Bube und ich können stundenlang quatschen :mihihi: Ich bilde mir ein, das ich fast alle Signale erkenne.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Gremlins Sprache verstehe ich und wenn ich Ihn rufe kommt er sofort. Er hört auch zu wenn wir was erzählen, er fehlt nur noch das er ab und zu den Kopf schüttelt, er versteht aber alles. Und wenn er uns was erzählt wissen wir auch sofort was gemeint ist.


    Charles maunzt ja kaum aber sein Blicke verraten es mir dann was er will. Vor allem wenn der Blick Richtung Schrank geht zum Futter.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3