news von den Grrrrrrrinsekätzchen S.49

  • :herzchen: :herzchen:


    :kicher: Grisella hängt richtig ab. :hach:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • für gary wird die vermittlung auch unglaublich schwer... eben weil er schon so erwachsen aussieht.


    dabei ist er so ein drolliger, sanfter riese und super klug!
    er kann schon seit vielen wochen alleine den mouse-rotator einschalten (nachts muss ich ihn immer weglegen :nanana: )


    ja und jede minute die er schlafen möchte, kommt er erst mal gucken, ob auf, oder neben mir platz zum kuscheln ist :herzklopfen:


    hier noch die kleine foren-katze :kicher:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/grisella250920f812hb4esa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/grisella2509201nl7chas2j.jpg]


  • er kann schon seit vielen wochen alleine den mouse-rotator einschalten (nachts muss ich ihn immer weglegen :nanana: )


    Solange er den nicht auch noch zurück aus dem Schrank holt :gelache:



    Grisellchen :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:


  • Solange er den nicht auch noch zurück aus dem Schrank holt :gelache:



    Grisellchen :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:


    na das fehlt mir noch :oO:


    übrigens hab ich ja noch gar nicht erzählt: gestern war eine frau hier, die wollte grisellchen adoptieren und hat sich dann aber in grisu verguckt. ihr mann will ja lieber eine russisch blau und nun kommt sie noch mal mit ihrem mann und will ihn für grisu gewinnen ...sollsch mal sagen wo die wohnt :bibber: 5 autominuten von mir entfernt. wenn das klappt, das wäre so super! wir hatten einen tollen spiel-und quassel-nachmittag.
    sie hst eine ausgebaute scheune mit 220m² wohnung und zwei kinder und ein schnarchtierchen :kicher:


    ja und vorhin hab ich auch telefoniert: da rief eine frau aus der nähe von frankfurt an und möchte gern grisu und grisella, ist aber noch ein bissl am überlegen, ob sie zwei katzen gerecht wird. erfahrungen hat sie. sie will mal ihre kollegin fragen, ob sie mal einen ausflug hier hoch machen und dann mal sehen...


    also drückt mal daumen. ich hab bei beiden ein gutes gefühl, weil beide schon seit wochen auf meiner HP nach den zwergen gucken.


    nur grisu kann ich ja nicht teilen, aber die frau aus frankfurt würde auch gern grisellchen und gary nehmen, wenn´s so kommt sagt sie :bibber:

  • Silvie, das sind ja mal gute Neuigkeiten! Da drück ich fest die Daumen, dass alles passt und die G-chen wunderschöne neue Zuhause bekommen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Für dich wird es ja sonst auch immer schwerer, sie wegzugeben :troest: und wie du ja selbst in Bezug auf Gary schreibst, wird es nicht einfacher, sie zu vermitteln, wenn sie älter werden.

    Das ist der Weg

  • Das sind schöne Neuigkeiten, Silvie :hüpf: Natürlich werden hier die Daumen für die Mäuse gedrückt :daumendrück: ..
    auch wenn ich mich schon so an sie gewöhnt habe :möp: :schnueff: :herzklopfen: :gelache: ..... Diese Socken ... :herzklopfen:

  • meinetwegen können sie auch sehr gern bleiben...ohne sie kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen...das wird echt hart :schnueff:


    naja, man stellt sich ja darauf ein, dass das glück jeden tag zuende sein kann, aber wenn es dann soweit ist, dann ist es doch ´ne harte nummer...aber ich kann ja nicht alle behalten.


    @frauke
    da hast du recht mit gary...es wird keinsfalls leichter mit älteren kätzchen und jetzt ist es ja noch ok.


    was mich nur wirklich wundert ist, dass dieses mal bei allen züchtern die anfragen so rar sind und man so anrufe bekommt wie: ach neee, meinetwegen brauchen die eltern keine test´s und ich würde lieber billiger nehmen...


    das war z.b. bei allen anderen würfen anders. da wurde schon mehr die gesundheit hinterfragt. jetzt wo sie alles haben, da ist es wieder nicht gewünscht :oO:

  • das wäre ja den anderen katzies, die ich abgegeben habe gegenüber unfair :schnute:


    aber für einen neuanfang ist es nie zu spät :weissnix:


    ach neee züchten ist schon echt hart... die emotionale seite habe ich beim beginn der zucht total unterschätzt. ich denke immer so oft an alle kleinen zwerge ..aber ich hab auch viele menschen glücklich gemacht :coolgrin:


    neulich rief eine frau an und sagte, dass si froh ist, dass es menschen gibt, die das so können mit dem abgeben der kitten, weil sonst würde sie ja nie zu einem kätzchen kommen. so muss man das auch mal sehen :kicher:


  • neulich rief eine frau an und sagte, dass si froh ist, dass es menschen gibt, die das so können mit dem abgeben der kitten, weil sonst würde sie ja nie zu einem kätzchen kommen. so muss man das auch mal sehen :kicher:


    so sehe ich es ja auch ... ich find einerseits schon, dass es genug Katzen in TH gibt die ein zuhause brauchen :möp: :schnueff: ...
    andererseits bin ich aber für Kasimir und Emmi dankbar .. und auch für Linus .. wobei ich da kein Tier mehr nehmen würde :nixda: ...


    wenn aber schon alle Züchter denken und handeln würden wie du, Silvie, wäre schon vielen geholfen :freunde: :herzklopfen:

  • @Silvie: Meine Freundin hat grad 11 Russisch blau Babies! Da könnten Deine Interessenten noch eins dazu nehmen! :kicher: Sie hat zwar Anfragen, aber noch keine Interessenten. Echt harte Zeit grad. Bin froh, dass ich für alle meine Zwerge ein gutes Zuhause gefunden habe. Alec und Nica sind zwar noch hier, aber ihr neues Frauchen kommt Mitte Okt. hierher zum Übernachten, weil sie ein Vorstellungsgespräch hat. Sie ziehen dann Ende Okt. nach München um. Dann gehen auch die beiden letzten Schnuffels *schnüff*
    Aber irgendwann nächstes Jahr kommen ja dann neue! :aufgeregt:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Silvie ich drück die Daumen, dass die Drei ein tolles neues Zuhause finden...
    Auch wenn du natürlich ein lachendes und ein weinendes Auge hast.. :troest: :knutsch:

  • dankeschöööön :knutsch:


    @jutta
    dankeschön für den hinweis, aber ich hatte heute morgen schon grünes licht für grisu per mail bekommen.
    die familie war gestern leider auf einer dienstreise, sonst wären sie ja gestern noch mal zusammen gekommen....


    so, also wenn jetzt der vertrag passt (da gab´s ja auch schon mal zwei leute, die den gern "für sich" und nicht für die katze hingezwirbelt hätten :gaga:), dann darf grisu in den herbstferien umziehen, also mitte oktober....mein gott wird mir das kleine scheißerchen fehlen...ich heul´ ja jetzt schon beim schreiben :schnueff:


    ja jutta, also ich finde es gerade auch wahnsinnig schwer mit der vermittlung. das gab es echt bisher bei keinem wurf und viele züchter werden wohl aufgeben. bei facebook lese ich auch fast täglich von züchtern, die sich fragen, was los ist, oder ob sie auf einer schwarzen züchterliste stehen.
    besonders schlimm finde ich es, wenn manche dann so wenig platz haben. bei mir geht das ja alles noch und notfalls bleiben dann eben einige hier, aber das wäre dann ja das ende einer zucht (wobei mir das nichts ausmachn würde, es gibt noch genug andere dinge, die mehr sinn als "zucht" machen...)


    ...muss mich jetzt erst mal ablenken .......und grisu extra-knuddeln-knutschen-tragen-quetschen :kicher:

  • Silvie ich find es schön das du endlich interessenten hast.


    Ich drücke die Daumen das alles klappt :daumendrück:, auch wenn es schwer fällt.

    Gruß Bine und Nicole


  • ja, grisu wird heute noch mal besucht und sie würden ihn auch schon gern am wochenende haben wollen :kicher:


    ich bin aber nicht sicher, ob ich das schon will :jaja:
    naja, besprechen wir dann noch nachher :weissnix:


    die frau aus frankfurt hat gesagt, sie meldet sich diese woche....also noch etwas warten :wart: aber ich fand, dass sie sich sehr überlegt anhörte, daher denke ich, sie meldet sich noch.