Kokosöl gegen Zecken

  • upsi :schäm:


    also..
    also zu wirken scheint es wunderbar, wir hatten in der zeit der anwendung keine einzige zecke. nur leider können wir es jetzt nicht mehr benutzen.. emilio hat probleme mit der verdauung und kann fett nicht richtig aufschließen. da ist es natürlich ungünstig fett pur zu geben. und tizón rührt das zeug nicht an.
    ich glaube das ist typ-sache. emilio hat mir das zeug immer als leckerli vom finger geschleckt und war total jeck darauf. aber das schwarze scwhein frisst halt nix was es nicht kennt :zwinker:


    aber das öl ist schon ne super sache! es wirkt, ist natürlich und ohne chemie!

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • ich habe die letzten wochen meinen kokosöl-rest am hund verbraucht.. einfach super! :super:
    milo hatte sonst täglich zecken, seit dem ich das öl (ins futter gebe), hat sich keine einzige mehr festgebissen. allerdings springen die mistviecher schon noch aufs fell, sie beißen halt nur nicht zu und können einfach abgepflückt werden.
    ich hoffe nur, dass ich die dinger auch immer abpflücke bevor sie sich irgendwann wieder abseilen. ich hab nämlich keine lust, dass die blutsauger hier durch die bude laufen und sich hinterher an den katzen oder den zweibeinern vergreifen :schock:


    aber seinen zweck erfüllt das öl schon, ich hab gerade eben nachschub bestellt :super:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • ... war Spaß :schäm:

    Warum nicht? Kokoseis :nachdenk: :lecker:


    Ich überleg auch grad, das zu kaufen. :nachdenk: Hab ich's überlesen oder kann man die Katzen damit auch einreiben, wenn's sie's nicht fressen? :schäm: Muss das für Tiere sein oder geht auch das aus'm Bioladen?

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das klappt bei Lina nicht. :gelache: Da darf ich höchstens meine Hände mit einschmieren und einmal drüber :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Muss das für Tiere sein oder geht auch das aus'm Bioladen?


    Hauptsache lebensmitteltauglich (am besten Bio), kalt gepresst und mit einem hohen Anteil Laurinsäure! Das ist der zeckenschädliche Bestandteil. Ich fürchte nur, dass das bei dem Zeug aus dem Bioladen leider nicht draufsteht.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • Benutzt Papa noch Kokosöl fürs Karlinchen, Grit? :guck:

    Wenn die Saison losgeht ja :aufgeregt::super: . Die Katze riecht dann auch so lecker :schäm: und helfen tut auch .Papa ist/war für Deinen Hinweis Dankbar :freunde:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Das sowieso und ihr gefällt das auch und gutfürs Fell isses allemal :super: 3 Fliegen mit einer Klappe :coolgrin:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ich wollte das hier auch nehmen, nun stehts im Kühlschrank. Söcki verträgt es nicht und Lina frisst es nicht :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Huhu,


    ich habe gerade seit neuestem auch das Problem, dass Charlie mir jeden Tag mindestens eine Zecke mitbringt. Meistens krabbeln sie ihm noch am Hals rum und haben sich noch gar nicht eingebissen... Da wir da bis vor ein paar Tagen überhaupt noch keine Probleme hatten, habe ich auch noch nichts mit Frontline oder ähnlichem gemacht, aber jetzt besteht Handlungsbedarf. Allerdings mag ich erstmal keine Chemiekeule, sondern lieber was natürliches probieren, vor allem da ich hier und auch woanders schon viel Gutes über Kokosöl gehört habe - im Warenkorb liegt jetzt gerade das Kokosöl von Dr. Goerg --> KLICK wie auch am Anfang des Threads empfohlen, und damit ich keine Versandkosten zahlen muss hab ich mir noch gleich ein bisschen Kokosmus und ein Kokos-Kochbuch mitbestellt - falls Charlie das Zeugs nicht mag, hab ich dann wenigstens was davon :gelache:

    Liebe Grüße von Annika und Kater Charlie :)

  • Achso, ganz vergessen zu berichten:


    Im Fressen stört es Charlie nicht, da weiß ich aber auch ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich was bringt, wenn da so ein winziges bisschen IN den Körper kommt... An die brenzligen Stellen geschmiert habe ich es ihm die paar Tage auch, aber ihn danach dabei erwischt, dass er sich sofort alles wieder wegputzt. ich gehe also davon aus, dass es ihm entweder zu gut schmeckt, oder dass er es nicht auf seinem Fell haben will... Ist ja auch durchaus nachzuvollziehen dass man als gestandener kater keine Lust hat, nach Kokos zu duften :kicher: Jedenfalls hatte er trotzdem jeden Tag 1-3 Zecken am Körper.


    Muss ich das denn länger machen, oder mehr ins Essen tun, damit das wirkt oder gibt es sonst noch irgendwelche Tipps?

    Liebe Grüße von Annika und Kater Charlie :)

  • Also ich gebs in der Zeckenzeit jeden Tag dem Hund ins Futter. Letztes Jahr hat das super geklappt, aber dieses Jahr hatten wir doch schon einige Zecken :schnute:. Diesen Frühling ist es aber auch mit den Zecken extrem, alle Hundebesitzer fluchen. Zusätzlich zu dem Öl im Futter schmier ich Milo jetzt auch noch was ins Gesicht und auf den Hals (Da sitzen die Zecken immer). Obs hilft weiß ich noch nicht.


    Annika, ich glaub wenn Charlie es gut verträgt würd ich mal die Dosis erhöhen und gucken ob es einen Unterschied macht. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Annika, ich glaub wenn Charlie es gut verträgt würd ich mal die Dosis erhöhen und gucken ob es einen Unterschied macht. :nachdenk:


    Okay, dann schau ich mal, dass ich das langsam erhöhe, wenn der Hausarrest um ist :super: Nur muss man bestimmt bisschen aufpassen, dass es nicht zu viel wird, denn das ist ja pures Fett :nachdenk:

    Liebe Grüße von Annika und Kater Charlie :)