Beiträge von Ginger


    Das ist wahrscheinlich wirklich nur schnattern und spielen o.ä.


    Ich schließe mich der mehrheitlichen Meinung an, ich würde sagen, Chääf möchte Bubes Aufmerksamkeit.
    Und ich finde das Video schön, wie Chääf Bube anguckt und dann in die Kamera, das wirkt so wie "guck mal, ich putz den, und der reagiert gar nicht :schnute: " , niedlich :hach:

    Nachdem dieses Buch vor wenige Tagen Einzug in unseren Haushalt fand, möchte ich mich kurz dazu äußern:
    Kauft es euch! Es ist toll! :gelache:
    Okay, ernsthaft: nachdem ich von relativ vielen Leuten gehört hatte, dass es sich nicht lohnen würde, dass die Filmchen viel besser wären, dass das Buch eher langweilig wäre etc. habe ich es trotzdem gewagt, und das Buch meinem Mann zum Geburtstag geschenkt - und sowohl er als auch ich sind begeistert.
    Natürlich ist es ganz anders als die Filmchen, aber keinesfalls schlechter. Und ich denke, manche der Bilder und Bildergeschichten kann ich mir hundertmal angucken und jedes mal wieder darüber schmunzeln :kicher:

    Oh ja, jetzt sind sie ja so richtig knuffig und auch lustig, wie sie sich bewegen, auf der Pfote vom Geschwisterchen rumnagen... :kicher: Das Video ist ganz toll, danke Silvie :knutsch:
    (Töchterchen lass ich es nachher ansehen, ich geh dann so lange aus dem Zimmer, will keine Hörsturz riskieren :kicher: ).

    Ach Melli, das ist echt Mist. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt, ob mir nicht irgendwas sinnvolles einfällt, aber nein.
    Wenn Plissee keine Option ist, würde ich auch (erstmal) abkleben. Es gibt doch so Folien, die zwar blickdicht sind, aber trotzdem noch Licht durchlassen, so schlecht sieht das, glaube ich, gar nicht aus.


    Aber grundsätzlich finde ich das Verhalten eurer Schnuffels eben nach wie vor sehr seltsam, also dass sie aufeinander losgehen, wenn draußen der andere Kater auftaucht, ich denke, das ist ein sehr ungewöhnliches Verhalten.
    Habt ihr mit z.B. dem TA da schon mal drüber gesprochen? Oder so in Richtung Verhaltenstherapie/Tierpsychologie?

    Töchterchen saß gerade neben mir und ich hab ihr die süßen Kittenbilder gezeigt - jetzt bin ich auf dem linken Ohr taub :oO:
    Aber sie sind ja auch wirklich zum entzückt Aufkreischen :hach: und Silvie, du hast ein ganz besonderes Talent, die ohnehin süßen Dinger noch mal extra gut in Szene zu setzen!

    Unsere Katzen schlafen ja nicht bei uns im Bett (es sei denn, eine schummelt sich rein :kicher: ), aber meine früheren Katzen haben alle im Bett geschlafen und ich habe es seltenst mitbekommen, wenn sie kamen oder gingen, da bin ich wohl recht unsensibel.

    Hallo und herzlich Willkommen hier!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr mit dem Markieren ansich kein Problem (die Wand, gegen die er pieselt, ist vermutlich dementsprechend präpariert, so dass man sie gut reinigen kann), sondern macht euch Gedanken um Maxies psychische Verfassung.
    Klar geht es einem an die Nieren, wenn der Kater augenscheinlich so leidet. Aber es handelt sich ja "nur" um eine kurze Episode, ca. 2 Monate im Jahr, und ich glaube, da müsst ihr einfach durch (bis ihr evtl. so wohnt, dass die Katzen "richtig" rauskönnen).
    Wenn Maxie wirklich leiden würde, würde er nicht nur in dieser Zeit markieren, dann wäre er auch nicht grundsätzlich entspannt - ich glaube, er "leidet" nicht wirklich, sondern versucht einfach nur mit seinen Mitteln euch klar zu machen, dass er in die große weite Welt will. Und so lange das nicht möglich ist, müsst ihr das so hinnehmen :weissnix:

    Ich will hier eigentlich gar nicht reingucken, weil ich jedes Mal einen "Hach Gott, wie süüüüß"-Anfall bekomme, aber ich kann nicht anders :schwaerm:
    Und als wenn die tollen Bilder nicht reichen würden, erzählt du auch noch so eine herzergreifende Geschichte :engelchen:
    Fianas Färbung find ich übrigens sehr interessant :hach:

    Erstmal drück ich natürlich ganz fest die Daumen, dass die Medikation schnell anschlägt :daumendrück: aber es bleibt natürlich die Frage, wie du das mit der Futtergeschichte in den Griff bekommen kannst.
    Gibt es bei euch denn wirklich so viele Leute, wo Seppi einfach so mitfressen kann?
    Vielleicht könntest du Zettel machen und in die Briefkästen schmeißen und aufhängen, auf denen du mitteilst, dass die Leute ihn bitte nicht füttern sollen, weil er aufgrund einer Krankeit nur Spezialfutter bekommen darf?
    Ach mensch, das ist einfach blöd :troest: