Beiträge von Ginger

    Dani, das ist natürlich Mist, aber - bist du sicher, dass das Blut von einem Kampf stammt? Ich hatte hier schon mehrmals Blutflecken und bin auch erstmal davon ausgegangen, dass die Katzen heftigst gekämpft haben und hab mir Sorgen gemacht. Das eine Mal war es Roland, der sich ne Kralle ausgerissen hatte, die hing im Kratzbaum und ich vermute, er ist da einfach nur hängen geblieben beim Absprung, ein anderes Mal hatte Fina sich verletzt, aber die Wunde war lt. TA ganz sicher nicht von einer anderen Katze, sondern von scharfkantigem Metall o.ä.
    Ich weiss, deine gehen nicht raus, aber auch in der Wohnung kann ne Katze sich verletzen. Hast du denn den Kratzer, die Wunde was auch immer, woher das Blut stammt, schon gefunden?


    Wie soll ich denn 4 Keramiknäpfe auf einmal hinstellen. :nachdenk: Dann müsste ich sie vorher aussperren und dann hinstellen. :nachdenk:


    Ja, so ähnlich machen wir es: Wir haben die Keramiknäpfe, die Dani am Anfang verlinkt hat, innen blau, außen beige. Die sind preiswert und ich kauf immer mal wieder zwei mit, wenn ich eh Futter bestelle (bei uns geht viel zu Bruch :weissnix:). Die Form ist klasse und ich tu sie in die SpüMa.
    Beim Füttern werden Scotty und Roland ins Wohnzimmer gesperrt, bis das Futter aufgefüllt und alle Näpfe hingestellt sind. Klappt prima so.

    Ich überlege gerade, weil ihr alle schreibt, dass im Garten nun mal nicht geht, wenn man nur Mieter ist...
    Wenn jetzt eine unserer Katzen stürbe, würden wir sie vermutlich hier im Garten beerdigen, obwohl wir nur Mieter sind.
    Ich mein, hier ist ihr Zuhause, der Garten ist ihr Garten - ich könnte mir keinen passenderen Platz vorstellen.
    Und die in meiner ersten Antwort erwähnten Katzen und Kaninchen - da waren wir auch nur Mieter, aber es war gar keine Frage, ob wir die Tiere dort beerdigen. Gandalf z.B. wurde vom (erwachsenen) Sohn unserer Vermieterin gefunden und die einzige Frage war, wo in unserem Garten man am besten ein Loch graben kann, welches tief genug ist. Dass wir ihn (und die folgenden) nicht in unserem Garten, wenn auch nur gemietet, hätten beerdigen können/dürfen, der Gedanke kam niemals auf.

    Ich bräuchte drei Antwortmöglichkeiten:
    Die Katzen Gandalf, Ole, Streuner und Karlsson sowie die Kaninchen Marvin und Nele habe ich im damals vorhandenen eigenen Garten begraben.


    Yke, die Katze meines Mannes, hat er beim TA gelassen... im Nachhinein tut ihm das heute noch leid, aber irgendwie stand er wohl so neben sich, dass er da gar nicht drüber nachgedacht hat. Allerdings hat die TÄ darüber auch gar nicht gesprochen und ist einfach davon ausgegangen, dass das Tier dableibt...


    Hamlet liegt im Garten meiner Schwester begraben, in der gleichen Ecke wie auch die verstorbenen Katzen meines Schwagers. Sie hatten uns das damals angeboten und wir haben es sehr gern angenommen. Als wir zum Einschläfern beim TA waren, hatten wir Töchterchen eh bei meiner Schwester gelassen und als wir dann ankamen, hatte mein Schwager das Grab schon zum Großteil ausgehoben - wir haben dann so eine Art Trauerfeier gemacht, Töchterchen hat ein kleines Kreuz gebastelt, wir haben über Hamlet und all die anderen verstorbenen Katzen gesprochen, gemeinsam geweint - das war sehr schön (insoweit als dass sowas schön sein kann) und sehr wichtig für uns.
    Und so werden wir es auch wieder machen, wenn ein Tier stirbt, was hoffentlich in ganz ferner Zukunft liegt. Entweder im eigenen Garten, so wir dann einen haben, oder bei meiner Schwester, meinen Eltern...irgendwo werden wir schon ein Plätzchen finden.


    So der Schnee ist weg die Sonne scheint und Tapsi ist wieder am rumziehen :jaja: Das Los der Freigängerdosi :schäm:


    Tapsi ist aber auch wirklich so eine richtige Freigängerin mit Leib und Seele, ist doch eigentlich ganz schön, dass sie das so nutzt und genießt.
    Unsere sind immer noch hauptsächlich drin - und jammern hier rum. Es ist zwar relativ warm, Schnee und Eis sind weg, aber es ist ja nass da draußen... :wirr:

    Nicole, ich wäre an deiner Stelle auch ziemlich sauer und ich versteh auch Rufis Dosi nicht, wo sie es doch wusste - aber egal, Hauptsache, die Quelle ist entdeckt und du kannst was dagegen tun.
    Ich drück die Daumen, dass das Metacam gut anschlägt, Seppi schnell wieder fit ist und du das ganze dann mit der speziellen Ernährung gut in den Griff bekommst :daumendrück: :freunde:

    Melli, ist doch klar, dass dich das fertig macht. Angst, Anspannung und so sind ja nicht nur psychisch anstrengend, sondern auch körperlich, da ist man klar völlig durch den Wind :troest:
    Ich freu mich jedenfalls sehr, dass es erstmal gut aussieht und drück die Daumen, dass das AB schnell und gut anschlägt :daumendrück: :freunde:

    Melli, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, das ist ja absolute Scheiße. Ihr tut mir so leid, vor allem diese Hilflosigkeit, wenn selbst der TA ratlos ist - alles Mist.
    Leider kann ich nicht mehr tun als ganz doll an euch denken und die Daumen drücken, dass ihr die Sache doch noch in den Griff bekommt.
    Fühl dich umarmt :freunde:

    So ein Engagement ist toll und jeder, der sowas macht, hat meine Hochachtung.
    Aber bei aller Tierliebe muss ich auch immer gucken, inwieweit ich das leisten kann, zeitlich, finanziell und vor allem psychisch, also eben die Verantwortung dann auch zu tragen.
    Ich sag es ganz klar, ich könnte es nicht, das, was ich hier an Verantwortung habe, ist genau die Menge, die ich gut haben kann - und ein Pflegekater über einen absehbaren Zeitraum, das würde noch gehen, aber mehr keinesfalls.


    Michi, ich hab den Eindruck, dass du eigentlich gern "ja" sagen würdest zu der langen Betreuung, aber zum einen verständlicherweise Angst hast vor der Verantwortung und zum anderen auch damit haderst, dass die Nachbarn überhaupt so lange ohne ihren Kater wegwollen, kann das sein?

    Mich lässt das jetzt nicht mehr los und ich hab gerade mal mit meinem Mann drüber gesprochen.
    Wir würden es an eurer Stelle wohl machen, aber nur, wenn wir in der Zeit dann auch so agieren könnten, als wäre es unsere Katze, eben was evtl. TA-Geschichten anbelangt, und wenn das Finanzielle für so einen Fall auch geregelt wäre, also z.B. Geld auf einem Extra-Konto.
    Die Verantwortung läge dann klar bei euch - und ob ihr die übernehmen wollt, könnt nur ihr allein entscheiden.