Beiträge von Ginger

    naja, aber zumindest gibt es keinen Zoff.
    Wenn Lincolns Narbe weiter gut verheilt, wovon ich fest ausgehe, und er die blöde Tröte los ist und sich dann alles wieder normalisiert, werden die beiden bestimmt auch wieder Kuschelfreunde.
    Aber ist bestimmt für dich trotzdem doof :troest:

    Ach, doch so schlimm - das Bild auf dem sie ihr verletztes Pfötchen zeigt, ist ja Zucker :schwaerm:
    Bestimmt heilt das jetzt gut ab, ein paar Gute-Besserung-Knuddler an die die Süße!

    Also, wenn es sich so schwierig gestaltet, würde ich darauf verzichten. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass er morgen früh plötzlich Fieber bekommt. Es sei denn, du hast den Eindruck, dass es ihm irgendwie doch wieder schlechter geht, oder er sich heiß anfühlt oder sowas, dann klar noch mal messen, aber wenn alles normal ist, würde ich den Stress vermeiden.
    Aber du musst ein gutes Gefühl dabei haben, nicht, dass du dir dann die ganze Zeit bis zum Termin Gedanken machst "Ach, hätte ich vielleicht doch..."

    Ingrid, dass ist natürlich Mist. Ich glaub, ich würd einfach neues Streu kaufen und den Rest vom Cats Best benutzen, falls du mal Flüssigkeiten aufsaugen musst oder sowas :weissnix:
    Wir haben auch das Cats Best Öko Plus und ich war noch nie mit einem Streu so zufrieden wie mit diesem, und ich hab in den letzten 25 Jahren viele Streusorten getestet
    Aber da kann man es mal wieder sehen, es ist eben einfach auch von den Katzen, ihren Vorlieben, ihrem Kloverhalten abhängig, ob es passt oder nicht.

    ach so, okay, dann würde ich es auch lassen. Ich geh eben auch immer von mir aus, und ich hab hier ja nen Mann und ein Kind, welche beide zur Not die Katze z.B. festhalten könnten, hatte nicht dran gedacht, dass du das ja alleine händeln musst :weissnix:

    Sandra, das klingt gut! Also, sowohl dass Nina und das Bärchen beide nichts schlimmes zu haben scheinen und auch, dass du dich so gut aufgehoben gefühlt hast. War also die richtige Entscheidung, dahin zu fahren :freunde:
    Dann mal gute Besserung für die beiden Socken :daumendrück:

    Ach, das hört sich doch alles ganz gut an, schön :freu:
    Der Kragen ist natürlich Mist - kannst du ihm den zwischendrin nicht mal abnehmen wenn er sich so schwer damit tut, z.B. jetzt am WE, wenn du da bist und ihn im Blick hast?
    :freunde:

    Hm, aber irgendwoher muss das Blut ja gekommen sein - hast du bei beiden ins Maul gesehen, die Pfoten ganz genau auch zwischen den Zehen etc.?
    Sorry, falls ich jetzt klugscheißerisch rüberkommen sollte, so bin ich nun mal :pueh: - ne, Quatsch :gelache: , ich hab da nur eben ein bisschen Erfahrung

    Dani, das ist natürlich Mist, aber - bist du sicher, dass das Blut von einem Kampf stammt? Ich hatte hier schon mehrmals Blutflecken und bin auch erstmal davon ausgegangen, dass die Katzen heftigst gekämpft haben und hab mir Sorgen gemacht. Das eine Mal war es Roland, der sich ne Kralle ausgerissen hatte, die hing im Kratzbaum und ich vermute, er ist da einfach nur hängen geblieben beim Absprung, ein anderes Mal hatte Fina sich verletzt, aber die Wunde war lt. TA ganz sicher nicht von einer anderen Katze, sondern von scharfkantigem Metall o.ä.
    Ich weiss, deine gehen nicht raus, aber auch in der Wohnung kann ne Katze sich verletzen. Hast du denn den Kratzer, die Wunde was auch immer, woher das Blut stammt, schon gefunden?


    Wie soll ich denn 4 Keramiknäpfe auf einmal hinstellen. :nachdenk: Dann müsste ich sie vorher aussperren und dann hinstellen. :nachdenk:


    Ja, so ähnlich machen wir es: Wir haben die Keramiknäpfe, die Dani am Anfang verlinkt hat, innen blau, außen beige. Die sind preiswert und ich kauf immer mal wieder zwei mit, wenn ich eh Futter bestelle (bei uns geht viel zu Bruch :weissnix:). Die Form ist klasse und ich tu sie in die SpüMa.
    Beim Füttern werden Scotty und Roland ins Wohnzimmer gesperrt, bis das Futter aufgefüllt und alle Näpfe hingestellt sind. Klappt prima so.