Beiträge von Ginger

    Der Befund beim Arzt liest sich aber ja doch ganz gut. Dann knuddel den Patienten mal ganz lieb [size=4pt]und meinen süßen Awi gleich mit[/size] - Daumen sind gedrückt, dass es dem Präsi ganz schnell wieder gut geht! :daumendrück:

    Oh Mona, das ist Mist :troest: Ich würde bei ner Blasenentzündung auch lieber nicht zu lange mit dem TA-Besuch warten, vor allem weil ich Angst vor einem Rückstau hätte, wenn er immer nur ein paar Tröpfchen von sich gibt.
    Ich drück ganz fest die Daumen, dass es dem süßen Schnuckel ganz schnell wieder gut geht :daumendrück:

    Conny, das tut mir leid für dich, echt - aber entweder hat der Schnee bei Scotty keine Auswirkungen auf die Verdauung oder er hat es draußen erledigt, die Kaklos sind jedenfalls "normal" befüllt gewesen, kein Durchfall o.ä. :hüpf:

    Unsere sind mal wieder Stubenhocker - also, sie wollen schon raus, aber da ist es ja kalt, und Schnee und überhaupt, somit klappert die Katzenklappe fast ununterbrochen, weil immer gerade irgendwer rein- oder rauswill und teilweise gibt es sogar nen Stau :kicher:
    Jedenfalls bin ich froh, dass wir die Klappe haben, an Tagen wie heute könnte ich sonst entweder den ganzen Tag als Pförtner verbringen oder mir ständiges Katzengejammer anhören :weissnix:

    Bella, danke - das macht Sinn.
    Okay, warten wir also auf "stinkende Flitzikacka", wie Conny es so schön ausdrückt :kicher: (Vielleicht hab ich ja Glück und er macht draußen :weissnix:)


    Also Emmi frisst auch Schnee ... aber ich hab mir da bisher keinen Kopf drum gemacht :nachdenk:
    Ich schmeisse nen Schneeball :schneeball: und sie rennt hinterher und frisst den auf :gelache:


    Also ich glaube das schadet nicht :nachdenk:


    Emmi frisst die Schneebälle? Süß :hach:
    Ich hab mir bisher ja auch keine Gedanken drum gemacht, nur kommt mir die verspeiste Schneemenge bei Scotty eben schon recht groß vor :weissnix:


    So lange es kein gelber Schnee ist...


    Du wieder :gelache: Also, in unserem Garten gibt es keinen gelben Schnee, aber ich weiss ja nicht, wo er sich sonst so rumtreibt :weissnix:

    Hi,
    ich glaube, hier passt das besser hin als unter "Ernährung", auch wenns ums Fressen geht :kicher:
    Also, heute schneit es hier den ganzen Tag mal mehr mal weniger, und somit liegt eine schöne, weisse, frische Schneedecke auf allem. Und ich hab Scotty jetzt schon das ca. fünfte Mal dabei beobachtet, wie er den Schnee frisst. In der Form, also so richtig ein Maul voll nehmen, kauen und schlucken, hab ich das bisher noch nicht gesehen :oO:
    Erst dachte ich, okay, soll er halt, wenn es ihm schmeckt, aber inzwischen überlege ich, ob es ihm nicht doch schaden kann - eben weil es nicht nur einnmal ein Maul voll ist, sondern schon einiges mehr.
    Was meint ihr?


    Auch bei uns gibt es sie. Vögel, Fische, Kaninchen, Ratten,
    Reptilien... all diese Tiere und noch viel mehr warten in Deutschlands Zoofachhandlungen
    auf einen Käufer.


    Ich würd gern noch mal auf das Ursprungsthema zurückkommen.
    Gerade was die Haltung von Kleintieren wie z.B. Nager, Fische und Reptilien angeht, gibt es meiner Meinung nach immer noch viel zu wenig Aufklärung, die auch wirklich den Großteil der Menschen erreicht.
    Die meisten Leute glauben, dass die MitarbeiterInnen in einem "Zoofachgeschäft" Ahnung haben, im Sinne der Tiere handeln etc. Und die MitarbeiterInnen dort wirken z.T. auch wirklich kompetent. Und die meisten Menschen informieren sich eben leider nicht vor der Anschaffung von z.B. Meerschweinchen umfassend zu dem Thema (natürlich wäre das wünschenswert, aber so sind Menschen nunmal), weil sie eben, wie schon erwähnt, einen Zoofachhandel für kompetent halten.


    Ich glaube nicht, dass es in absehbarer Zeit verboten wird, Tiere in Geschäften zu verkaufen, und daher seh ich die einzige Chance in Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung.