Beiträge von Ginger

    Klingt schmerzhaft, der arme Schatz.

    Und du arme, du leidest ja mit :tröst:


    Irgendwo hatte ich vor einiger Zeit was ähnliches gelesen, auch mit so Löchern in der Zunge, muss mal überlegen - da war es jedenfalls so, dass das gut verheilte, aber an den Stellen so kleine "Krater" blieben, die aber kein Problem für die Katze waren, also nicht schmerzhaft oder beeinträchtigend oder so.

    Auch hab ich Angst, dass mein Jasper draussen dann wegkommt oder überfahren wird..

    Der Freigang ist aber ja noch in weiter Ferne!

    Erstmal muss Jasper sich bei euch eingewöhnen und die Zusammenführung mit Hermine - bis zum Freigang sind doch noch Wochen!

    Und "wegkommen" tun Katzen im Normalfall nicht, egal, wie hübsch.

    Die anderen Gefahren im Freigang sind allerdings da und lassen sich auch nicht wegdiskutieren, aber wenn die Wohnlage es hergibt, würde ich immer Freigang gewähren.

    Was für ein Scheiß! Gute Besserung für den Süßen :daumendrück: und ne feste Umarmung für dich :freunde: - auf sowas kann man echt gut verzichten.

    Normal schützt die Impfe gegen den Calicivirus, aber dieser scheint mutiert oder was auch immer. Ich weiss es nicht.

    Dieser Katzenschnupfenvirus scheint wohl ständig in Veränderung, sowas hab ich jedenfalls inzwischen schon mehrmals gelesen, so dass die Impfung keinen absoluten Schutz bieten kann.

    Zumindest sind aber die Erkrankungen bzw. Verläufe wohl meist durch die Imfpung bedeutend leichter.

    Die Einstellung deines Lebensgefährten finde ich genau richtig!

    Vielleicht solltest du wirklich was tun, damit du selbst ruhiger wirst - so, wie du es beschreibst, malst du dir in Gedanken die schlimmsten Dinge aus, träumst sogar davon, das ist nicht gut!

    Warum hast du denn solche Gedanken?

    Wie Anne auch schreibt, die meisten Zusammenführungen klappen absolut problemlos und so wird das bei euch auch sein! :daumendrück:

    Seine Kräfte kommen auch langsam zurück, er fängt an sich zu wehren beim füttern. Das macht die Sache nicht unbedingt leichter :trippel: Ich denke aber das ist ein gutes Zeichen.

    Das ist auf alle Fälle eine sehr gutes Zeichen! Weiter so :daumendrück: Jetzt muss er nur noch von alleine fressen :daumendrück:

    Was das Füttern anbelangt: Vermutlich macht ihr das schon, aber vorsichtshalber erwähne ich es: Bevor ihr ihn mit der Spritze füttert würde ich immer versuchen, ihn erstmal von Hand oder von nem kleinen Löffel o.ä. zu füttern.

    Klar ist das eine schwierige Entscheidung, aber ich sehe es auch eher so wie Herzblatt.

    Für ihn wäre es das beste dort zu bleiben???

    Das sehe ich auch so.

    Er hat ja zu deinem Ex auch eine tiefe Bindung, dein Ex und die anderen im Haus lebenden Leute kümmern sich alle liebevoll, er hat sein bekanntes, gewohntes Revier, fühlt sich sicher und geborgen.

    Klar freut er sich, wenn du ihn besuchen kommst, er hat dich ja nicht vergessen, und klar sucht er dann deine Aufmerksamkeit, aber wenn du nicht da bist, vermisst er dich auch nicht schmerzlich.

    Wenn du ihn mitnimmst, muss er erstmal ein paar Wochen drinnen bleiben, d.h. wochenlang alleine, also ohne Katzengesellschaft, eingesperrt. Dann muss er das neue Revier erkunden, stößt da vielleicht auf andere Katzen, mit denen es Streit und evlt. auch Kämpfe geben könnte.

    Das ist alles sehr viel Stress für ihn.

    Klar, wenn es nicht anders ginge, würde man das höchstwahrscheinlich hinbekommen, aber so ist es ja nicht.

    Er hat ein gutes, schönes, liebevolles Zuhause.


    Dass es sehr schwer ist, sich zu trennen, ist klar. Gerade bei einer Handaufzucht. Aber wenn das Wohl des Katers an erster Stelle steht bin ich der Meinung, du solltest ihn in seinem Zuhause lassen.


    Viel Kraft für eine Entscheidung.