Beiträge von Lavendula

    Meine beiden sind ja noch winzig, aber ich habe nur eine Transportbox und ich glaube auch nicht,
    das die zwei sich zoffen würden. Sie werden ja zusammen groß und orientieren sich sehr aneinander.
    Momentan passt sogar unser Hund noch mit in die Box (steht bei uns im Wozi als Schafbox),
    der fährt natürlich extra bei Autofahrten :zwinker:

    Ach, die Zwei sind einfach der Hammer :herzklopfen: und mein Blacky natürlich auch!


    Wurde gestern operiert und als ich dann endlich wieder auf meinem Sofa lag,
    hatte ich Cleo auf meiner Brust und Find-me auf meinem Bauch liegen (schön zwischen den drei Wunden
    hat sich ganz lieb hingekuschelt) und mein Hund hat mir die Fußstütze gemacht.
    :blümchen:


    Lg, Chris

    Ach, ich war so froh, dass ich meinen "Find-me" wiederhabe!
    Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn er rausgelaufen wäre.
    Unsere Nachbarskatze hält nämlich nicht viel von weiteren Katzen in ihrem Revier
    und auch die Hunde in der Nachbarschaft hätten zu so nem kleinen Zwischensnack
    bestimmt nicht nein gesagt :bibber:


    ABER er ist wieder da, ne, momenan ist er mal wieder weg, aber der zeigt sich schon wieder,
    wenn die Futtertüre gleich raschelt um die Nachtfütterund einzuläuten, hoffentlich!

    Oh ja, vor allem, wenn der Kater normalerweise auf Zuruf kommt.
    Ich glaube, der Zwerg hat so fest geschlafen, dass er nichts gehört hat.
    Cleo kam gleich unter dem Bett hervorgeschossen, als ich von der Arbeit kam.

    Hier ist "Katzensuchen" (nee, Katersuchen) angesagt :wirr:


    Wohnzimmer abgesucht, kein Findus, Küche abgesucht, kein Findus, Schlafzimmer abgesucht, kein Findus,
    Badezimmer abgesucht, kein Findus... wo ist dieses Tier? Hat er sich in den Keller geschlichen?
    Keller abgesucht, kein Findus...
    Wieder hoch in die Wohnung, noch mal unterm Sofa, Schrank, Regalen und Bett gesucht, kein Findus.
    Taschenlampe rausgekramt, Balkon abgesucht, kein Findus. Mit Taschenlampe runter in den Vorgarten,
    alles abgesucht, kein Findus.
    Wieder hoch in die Wohnung, noch mal alles durchwühlt, kein Findus.


    Panik macht sich breit, wo ist mein kleiner Schatz?


    Also, Schwester angerufen, kannst du vorbeikommen, eines der Babys ist weg, hilfts du mir suchen?
    Sie kommt und wir suchen alles noch mal ab, kein Findus.


    Panik wird größer!


    Mutter angerufen, wo hat Schnulli sich immer versteckt als sie so klein war?
    Zugehört und alle genannten Stellen noch mal durchsucht, man kann ja nicht wissen, vielleicht ticken
    Katzenkinder alle gleich...


    Es klingelt, Mami steht vor der Tür und wir suchen alles noch mal ab, kein Findus.


    Was nun? Erstmal nen Tee gekocht und sich auf's Sofa gesetzt, zur Ruhe kommen und nachdenken,
    wo kann dieser kleine Tiger nur sein...
    Ich gucke zu meinem Schreibtisch und wen sehe ich da unter der Tischplatte auf der PC-Tastaturablage schlummern :oO:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c7uivwv6t7xkg5jq2.jpg]


    FINDUS!!!

    Nein, Cleo probiert da nur mal aus, wie sich das so anfühlt, wenn man den Papahund "kämmt" :gelache:


    Auf dem anderen Bild mit Findus schlafen die beiden tief und fest. Cleo war da noch nicht in der Nähe,
    sie hat die Zwei geweckt :wirr:

    Ach, wollte noch erzählen...
    die Zwei futtern zusammen bei jeder Mahlzeit ein ganzes 100g Nassfutterpäckchen :oO:
    Wie war das mit der Aussage: "Bald fressen sie dir die Haare vom Kopf!" :gelache:

    Ganz ehlich... ziehmlich übel zugerichtet....


    Farblich:
    Die Pfoten waren weiß und ansonsten war sie dreckig, verklebt und darunter würde ich sagen graugetigert wie Findus :möp:
    Cleo muss nach dem XY-Part schlagen.

    Hallo Ihr Lieben,


    Nassfutter habe ich jetzt einige unterschiedliche Döschen und Schalen (Großeinkauf heute, nachdem ich Eure Vorräte gesehen habe :schäm: ).
    Babypaté von Animonda, DM-Kittenfutter von "Dein Bestes" und von Real Nature: Huhn mit Pute, Haferflocken und Hanföl und die Sorte Kalb und Huhn mit Pute, Kartoffeln und Leinöl.
    Und natürlich ganz wichtig Käse-Rollis von Gimpet als Lerckerlie.
    Wobei Findus sich draustürzte und seinen Rolli verschlang und Cleo mal kurz dran roch und dann mit der Hinterpfote drauftrat und es
    dadurch unter das Regal rollte, wohin Findus dann verzweifelt versuchte drunter zu kommen um es zu erwischen :bruell: :bruell:
    Ich habe mich weggeschmissen.
    Als ich mich beruhigt hatte habe ich ihm dann mit einem langen Lineal geholfen es hervorzuangeln und zack,
    wurde es in "seine" Sofaecke verfrachtet, wo es dann genüsslich zerkaut wurde.
    Aber bis er das Teil da hatte, hatte ich schon wieder einen :gelache: -Flush.
    Der Rolli wurde ganz hochgehalten und dann ist er auch nch zweimal runtergefallen, als er am Sofa hochkletterte.
    Also wieder runter Rolli, der natürlich unter das Sofa gerollt war, suchen festhalten und das ganze Spiel von vorn :bruell:
    Zum Schießen....

    Oh, da scheinen sich die Geister wohl ein wenig zu scheiden...


    Das Trofuschälchen wurde jetzt von mir entfernt und durch "Trofu+Nafu+Matsch"
    ersetzt... und ratet mal, wer als erstes am Schälchen war und es bis auf den letzten Krümel geleert hat???


    Na....na....Richtig.... Blacky :schnute:


    Bei der zweiten "Befüllung" waren dann aber nur die Kitten als Fressende vertreten :kicher:
    Wobei Cleo alles fraß und Findus sich die Trofubröckchen herausgefischt hat.
    Das war ihm aber irgendwann zu nervig und er hat einfach reingebissen und die Krokette
    mit dem Matsch zusammen gefuttert.
    Am schönsten fand ich, als er sich die Krokette angelte, sie sich vor die Füße spuckte und
    sie dann abschleckte, bis sie sauber war und sie dann genüsslich fraß :gaga:


    Für die Ungläubigen unter Euch... der Photobeweis:
    5 Wochen und 5 Tage :zwinker:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c7ngby96rdejpqcj3.jpg]


    und so sieht die Katzenecke nun aus:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c7ngdik93ec6ucdtb.jpg]
    Futter und KK sind im Auslauf "eingesperrt", damit Blacky nicht räubern geht und
    die Bällchen und Glöckchen und der ganze Spielzeugkram liegt jetzt natürlich nicht mehr so ordentlich
    in der Ecke, sondern sind durchs ganze Wozi verstreut, nein, "verspielt" worden.

    Die Kleinen sind übrigens schon 5 Wochen und 5 Tage alt! *Stolz*
    Ach, die Zwei sind einfach der KUSCHELHAMMER schlechthin!
    Wieso hatte ich bloß diesen Trugschluss gezogen, nie wieder Katzen haben zu wollen.
    Da muss ich mir doch glatt mal selber ein :kopfnuss:

    Danke, dann muss ich beim TA noch mal genau nachfragen,
    warum er nur Trofu empfieht!
    Tja, der arme Findus muss dann jetzt wohl auch die ekelige "Matsche" fressen.
    Mal sehen, probieren tut er, aber richtig fressen ist das noch nicht.
    Cleo frisst Gott sei Dank beides.


    Finde ich toll, dass die Verkäuferin mich darauf hingewiesen hat, sie hätte ja auch sagen können,
    oh nehmen sie mal das Trofu, das vertragen sie besonders gut (= das ist schön teuer und ich will dir was verkaufen)
    Vielleicht sollte ich das bei meinem nächsten Einkauf dort noch mal erwähnen,
    positives Feedback ist doch auch mal was feines! :super:

    Hallo Ihr Lieben,


    wollte gerade neues Trockenfutter kaufen und da hat mir die Verkäuferin erzählt,
    dass Kitten während der Umstellung lieber Nassfutter fressen sollten, da sie sonst schnell austrocken :nachdenk:
    -> Äh, Findus frisst gar kein Nassfutter...


    Jetzt bin ich verunsichert, mein TA meinte, ich könne auch nur Trofu füttern und am Sonntag darf es dann auch mal
    Nassfutter geben.


    Wie sind Eure Erfahrungen da bei Kitten?

    Nee, Balkon ist noch nicht, ist auch viel zu kalt!
    Das Netz fängt erst ab 120cm an, da kommen die Zwerge "noch" nicht hin.
    Unten ist Glas und Bambusmatte, da kann niemand durch!


    Momentan ist eher Kuscheln, Jagen und Schlafen angesagt.
    Sie haben eine Kuschelschaukel für die Heizung bekommen und da liegen sie jetzt immer
    drin und ratzen. Denke, das wird das Bett für die nächsten Wochen :herzklopfen:

    Zum Thema süß...


    Cleo:
    Hübsch ist sie, aber FRECH und etwas nervig.
    Obwohl, an meinem Bein hochkrabbeln und dabei ihre kleinen Krallen durch die Jeans in meine Haut
    "rammen" können beide gut, aber die Expertin im Unsinnmachen bleibt sie!
    Blumen aus-/umgraben, Blacky in den Schwanz und die Pfoten beißen, in Blackys Wassernapf hüpfen und danach durch die Wohnung laufen
    und sich erst am anderen Ende schütteln und trockenputzen oder den Besen/Wischmopp/Sauger jagen und dabei fauchen, wie ne Große,
    sind ihre Lieblingsbeschäftigungen :gaga:


    Findus:
    Schmusig, schnurrig, eben ein gemütlicher Kater...
    Ab und an wird mal in meinen Finger oder großen Zeh gezwickt, aber nur, wenn es beim Füttern nicht schnell
    genug geht.


    Ich denke, ab nächster Woche (dann sind sie fast 7.Wochen alt) wird die Milch dann ganz eingestellt.
    Sie fressen gut das Trockenfutter und manchmal auch ein wenig Nassfutter, aber das scheint nicht so dolle zu sein.
    Sie trinken, hoffentlich ausreichend, Wasser.
    Momentan gibt es morgens 20-25ml mittags 10-15ml und abends dann noch mal 20-25ml,
    aber meißtens bleib was in der Spritze, denn irgendwas anderes ist wichtiger und dann ist die Milch eben out.
    Bin dann ehrlich gesagt auch ganz froh und ich denke, die Zwei sind übern Berg und gesunde Kitten
    geworden, was ich zwar immer gehofft, aber nie ganz geglaubt habe, denn ist doch an manchen Tagen ne Zitterpartie gewesen.
    ABER sie haben es geschafft :freu: (und mich haben die beiden auch geschafft :jaja: )
    Der Käfig ist jetzt auch wieder zuückgegeben, denn sie hatten schnell raus, dass man vom Kratzbaum auf den Auslauf
    und von dort in die Freiheit kommt, somit war das Ding dann witzlos...


    Alles Liebe, Chris

    Hallo Ihr Lieben,


    wir hatten heute Post!!!
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c7lep9n34wep0xmrn.jpg]


    Oh, die Dinger wackeln aber schön...
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c7leq51zk526hrzib.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c7leqvo64c4r79o5f.jpg]


    Hä, in dem Karton ist ein Karton?
    Komisch...
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c7lerajzhl98seg77.jpg]


    Hihi, klasse!
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c7lesgpx9sdjzp20z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c7letjqcdpi8c5bib.jpg]