Beiträge von Sonne

    Sandra Ribesmeier macht diesen sehr schönen Shop. Da sie selber verzweifelt nach gutem Futter für ihre allergischen und kranken Tiere suchte, hat sie sich schließlich mit ihrem Wissen selbständig gemacht und berät sehr freundlich und hilfsbereit. Frau Ribesmeier verkauft nur, wovon sie auch selber überzeugt ist und rechnet auch gerne mal die Zusammensetzungen der Futtersorten durch, wenn sie Zweifel hat. Ich finde die Preise voll in Ordnung, die Auswahl sehr gut, besonders an hochwertigem Futter, und bestelle dort gerne und regelmäßig.
    http://www.sandras-tieroase.de/

    Oh Gott, da stockt mir beim Bilder gucken schon der Atem! :geheule: Wie muss es Dir wohl bei der Geburt gegangen sein, Silvie!! Und wie Abbey Dich ansieht auf dem ersten Foto... So, als ob sie sagen will "Gut, dass Du da bist!" So herzig!! :verliebt: Selbst für Katzenmamis gar nicht so einfach so eine Lebensumstellung :mihihi:
    So süß!! Wolltest Du noch Namensvorschläge?? [size=5pt]Ich steh so auf Daisy... :weissnix:[/size]

    Oah, iss deutlich besser! Heute ist ein bissi Schorf abgefallen. Die Haut dadrunter ist noch soooooo zart :hach: dass ich beschlossen habe, den Kragen noch bis morgen konsequent drauf zu lassen, auch wenn sie wirklich unglücklich wirkt nun. Aber besser so als offenen Wunde und ich net hier! Ne, das geht nicht. Also, ich sag mal, es wird! Morgen ist es sicher weg!! :puh: Gott sei Dank!!

    Auf www.moderncat.net gibts immer viel zu staunen. Ein Blog von einer Katzenliebhaberin, die genervt ist von hässlichen Katzenkram! Da kann ich mich nur anschließen und abgucken...
    Sie tut also einiges, um coole Katzenmöbel, Tips und DIY-Vorschläge (Do it yourself [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/ah/ah53.gif] ) zusammenzutragen.
    Überhaupt alles, was mir Katzen zu tun hat...Neulich war das Thema "Coole Männer und Katzen"... :wirr:
    Es werden auch Katzenfotografen vorgestellt, niedliche Accessoires mit Katzen etc.
    Da es eine amerikanische Seite ist, ist leider nicht alles bei uns zu bekommen und manchmal sind auch die Preise der Dinge echt zu hoch. Aber ich guck mir alles immer gerne an und habe mir auch schon Sachen abgeschaut!
    Viel Spaß!! :zwinker:

    So, hab gerade nachgelesen, dass Betaisodona Povidon-Jod enthält und das eine abgewandelte Form von Jod ist, der für Katzen verwendet werden darf... :puh:
    Was sagen denn die anderen dazu...???

    :schock: Echt! Ich schwörs! Hat die Tante gesagt. Aber ich habe das schon häufiger gelesen, dass man Betaisodona nehmen kann - ist ja auch Jod, oder?


    Hmm...Was machichnda... Naja, es ist nur ein Fitzelchen und lecken kann sie ja nicht....aber da googel ich noch mal!


    Oli .. mein Mann sah gestern Dein Foto aus dem Augenwinkel und meint ... "bist Du das" ??????? :gelache:


    Und Ihr konnt da gar nix einzäunen , Oli ?


    Descha lustig! Hat er Dich gleich erkannt!! :bruell:


    Naja, was willste machen....Vesna hatte mir mal vorgeschlagen, einen kleinen Zaun nach Innen zu bauen. Aber das müsste man dann über die kompletten 50-60 m Begrenzung machen. Oder einen kleinen Teil abzäunen, aber das ist ja auch schade, weil Niklas voll mit denen über die gesamte Terrasse rennt und tobt. Da sie gar keine Anstalten machen, an die Brüstung zu wollen und sich auch von Vögeln nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen, habe ich eigentlich kein doofes Gefühl mehr. Weglaufen können sie ohnehin nicht. Es gibt auch nichts, was erreichbar oder sichtbar für sie wäre.....so konzentrieren sie sich auf die Tierchen am Fußboden :aufgeregt:
    Aber ganz sicher sein, kann man eben nie. Deshalb achte ich immer drauf...Wenn ich das nicht kann, mache ich die Tür zu. :weissnix:

    So, hab heute angerufen beim Doc, aber die haben gesagt, sie würden da auch nur Jod und eine Heilsalbe nehmen. Also habe ich heute wieder Betaisodona und etwas Hametum-Salbe drauf gemacht. Ab und zu nehme ich ihr den Kragen unter Beobachtung ab, damit sie sich bissi putzen kann.
    Aber es sieht schon etwas besser aus.
    Nun hoffe ich, dass es bis Freitag einigermaßen zu ist :schnute:

    Ich laufe jetzt sicher Gefahr, gescholten zu werden, aber da wir diese riesen Terrasse auf dem Dach haben, kann man da schlecht alles absichern, zumal sich die Eigentümer schon dagegen geäußert hatten. Die Seite, an der die KAtzen auf das Dach klettern könnten, habe ich durch einen Drahtzaun, natürlich engmaschig, abgetrennt. Der Rest ist sozusagen oben offen. Die gesamte Terrasse ist durch Betongeländer, 1,10m hoch begrenzt, oben dran zur Terrasse hin noch ein rundes Geländer. Ein Teil ist durch ein Stangengeländer abgegrenzt, das mir erst etwas Sorgen machte, aber sie gucken da nicht durch.


    Wir haben ganz langsam angefangen, die Katzen daran zu gewöhnen. Ich oder mein Mann ist immer dabei, wenn die Katzen draußen sind. Mittlerweile sind die Türen auch offen und ich bin drin und sie draußen. Ich habe zwar immer ein Auge drauf, aber eigentlich liegen die beiden immer nur langweilig in der Sonne und räkeln sich :hach:. Manchmal suchen sie nach Krabbeltieren im Ablauf, aber sie haben noch nie versucht einer Krähe hinterher zu springen, was meine größte Sorge war. Sie ducken sich immer, wenn ein Vogel kommt! :kicher:
    Auf jeden Fall genießen sie es draußen, denn wenn es dunkel wird holen wir sie rein und Aston fängt zeitgleich an zu jaulen und protestieren!
    Achso, wir wohnen sozusagen im 3. Stock! :tuete:


    Mist Oli :(


    Wann fahrt Ihr denn weg ? Ich hätte Dir sonen Kleidchen besorgen und schicken können.
    Damit kommen die Mäuse echt gut klar.


    Ganz lieben Dank für das Angebot, Wonnie. Wir fahren Freitag früh! Ich frag hier nochmal beim TA, Wonnie! Vielleihct haben sie eins. Kann man ja immer mal gebrauchen! Ich hoffe ja, dass es bis Freitag verheilt ist... :denk:

    Ja gut, das mache ich morgen gleich!! Ihr seid immer so plietsch! :schwaerm:


    Und nein, das ist nicht so schöön mit Tüte! Aber Giuli ist sooo tapfer, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen! Sie spielt und tobt und ist einen Tick anhänglicher würd ich sagen, aber sie wurschtelt sich durch jedes Loch mit dem Ding, das ist schon echt erstaunlich! :schock:

    Hallo Ihr Lieben!! :huhu:


    Hab gleich was halbwegs ernstes: Giuli hat seit ein paar Tagen eine Stelle am Ohr (am Kopf vor dem Gehöreingang). Ich glaube es war erst ein Kratzer vom Balgen, den sie dann immer wieder aufgekratz hat. Ich habe vorgestern das erste Mal gesehen, dass es etwas größer geworden ist und offen war. Daraufhin habe ich Betaisodona draufgetupft und es war nach einem halben Tag etwas besser. Als ich das nächste Mal geguckt habe, hatte die Maus es schon wieder aufgekratzt...Ich also wieder Betaisodona drauf (heute Morgen), aber da wir am Freitag für 5 Tage weg sind, dachte ich, ich will es zumindest nicht schlimmer haben, also habe ich ihr eine "Tülle" (wie nennt man die Dinger noch bloß) drum gemacht. Leider nicht so ne weiche, wie Emmi sie hatte, sondern so eine durchsichtige aus Plastik. Giuli ist immer tapfer bei sowas und schnurrt trotzdem, wenn man sie streichelt, aber so top zufrieden ist sie natürlich nicht....Ich kann sie doch nicht bis Freitag damit quälen... :geheule:
    Was meint ihr? Sollte ich lieber doch zum Doc? Aber was wird der anderes machen können? Entzündet ist es nicht. Ich hab auch heute noch etwas Bepanthen drauf gemacht...
    Danke für Eure gewiss zahlreichen Antworten! :aufgeregt: