Beiträge von Ulla

    Nix ruhen. Leo hat letzte Tage auch ein Exemplar mitgebracht. Ins Wohnzimmer. Dort hat er sie verspeist. Das macht er sogar sehr gepflegt, keine Flecken von Blut oder anderer Körperflüssigkeiten sind anschließend zu sehen. Allerdings hat diese Maus ihm wohl auch nicht wirklich geschmeckt. Die Hälfte hat er übrig gelassen :schock: D. h. die hintere/untere Körperhälfte lag mit Hinterpfötchen und Schwänzchen hinter meinem Nähkästchen im Wohnzimmer auf dem Teppich. :schock: Ich war total entzückt. :bibber:

    Oh je. :schnueff: Das arme Schätzchen. Es ist aber auch clever. Hat sich Leute ausgesucht, die sich um sie kümmern!! :herzklopfen:
    Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Das mit dem Weihnachtsgeschenk ..... :nachdenk: . Ne, da denke ich jetzt lieber nicht drüber nach.


    Tja, da weiß man wirklich nicht, was richtig ist. Aber wenn er/sie so ausgehungert ist. :schnute: Na hoffentlich finden sich die Besitzer schnell. :daumendrück: Ich stell mir das auch furchtbar vor, wenn man die Miezen vermisst.



    Und ich glaube, wenn uns eine Mieze verloren gegangen wäre, würde ich mich sehr freuen, wenn sich in der Zwischenzeit jemand um den Mops gekümmert hätte. Besser als wenn sie draußen rumlungert und sie sich bei dem Wetter noch irgendetwas einfängt oder an unnette Menschen gerät. Wenn es nicht zu lange dauert, wird die Mieze sich bestimmt schnell wieder zuhause eingewöhnen.


    Nen Chip hat Andi nicht gefühlt, aber das heisst ja nix.
    Würden trotzdem vermutlich Montag mal zum Tierarzt hin und nachschauen lassen. :nachdenk:



    Ja, das ist gut. Ich habe den Chip noch nie gespürt bei einer Katze.


    Andi meinte, wir würden dann versuchen, die Katze solange zu uns zu nehmen, wenn sie in den nächsten Tagen immer noch den Nachbarn auf den Senkel geht - vorausgesetzt, es gibt dann hier keine Keilerei :bibber:



    Ob das richtig ist, weiß ich natürlich nicht. Aber ich würde es ganz genauso machen. :super:

    Wie war das, gechipt ist er nicht, der kleine Kater? Wenn doch ist es ja ganz einfach. TA oder sonstwer liest ein und dann bei tasso und anderen Orgas die Nr. vergleichen.

    Ansonsten würde ich die neben Zettel aufhängen und Tierschutz auch alle Tierheime in der Nähe und TA`s über den Fund informieren. Schaut doch vielleicht selbst einmal in deren Webseiten nach. Vielleicht haben die Katzeneltern ja schon ihrerseits Anzeigen aufgeben.

    Dani, kann es eventuell sein, dass die/der kleine vielleicht irgendwo ausgebüxt ist und nicht mehr nach Hause findet?
    Das hatten wir im letzten Sommer auch. Da tauchte ein kleines Katerchen bei uns im Garten auf, mit Halsband und Glöckchen aber ohne Kennzeichnung auf. Er war sehr zutraulich und gepflegt, wusste aber nicht wohin. Nach einigen Telefonaten und einem großen Zufall, konnten wir ihn in der entferteren Nachbarschaft wieder zu seinen Katzeneltern bringen. Alleine hätte es der Kater nicht gefunden. Er durfte noch nicht nach draußen, hatte aber eine günstige Gelegenheit gefunden und war entwischt.

    Ziemlich genau so ist es bei uns auch, Frauke.
    Ich habe Josie und Leo anfangs genau beobachtet wie sie draußen auf Fremde reagieren. Wenn wir nicht dabei sind, lassen sich beide nicht "von Fremden" anquatschen und sehen zu, dass sie Land gewinnen. Josie auch nicht, wenn wir dabei sind. Im Gegensatz zu Leo, der sich dann schon ab und zu gnädigst herablässt, sich von jemandem kurz streicheln zu lassen.

    Bei den beiden habe ich keine Bedenken, dass sie leichtfertig auf jemanden herein fallen. Da müssten solche Menschen schon mit bösen Tricks arbeiten. Wovon man bisweilen allerdings auch liest.

    Wie Kimi reagieren wird, weiß ich noch nicht. Sie ist sehr, sehr zutraulich. Obwohl ich in der letzten Zeit auch schon eine gewisse Zurückhaltung bei dem einen oder anderen Besuch erkennen konnte.

    Ich wüsste gar nicht wie ich das machen sollte :nachdenk:



    (Meer-)salz in heißem Wasser auflösen, Katze in Kennel, Topf mit heißem Salzwasser davor, Decke über alles und wenige Minuten (2-3 soweit ich mich erinnere) wirken lassen. Oder wie ich es gemacht habe: Leo, heißes Salzwasser im hohen Gefäß und ich unter kleinem Tisch unter Decke. Das ging auch. Danach ging es Leo jedes Mal ein bißchen besser.
    Würde ich wirklich empfehlen!!! Ich drücke Euch die Daumen. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Tapferes Mädchen!!!! :super: :hach:

    Mir lief es schon eiskalt über den Rücken, als ich nur von der Prozedur gelesen habe.
    Gute Besserung wünsche ich der Maus und dass alles gut und schnell verheilt!!!!!

    Ach Mona. Das tut mir so Leid für Dich und den kleinen Mops. Das muss schlimm sein, den kleinen Kerl so leiden zu sehen. Ich sehe es auch so. Auch wenn es noch so weh tut, es was besser ihn noch in der Klinik zu lassen. Viel sicherer.

    Ich drück Dich ganz fest :troest: und hoffe, dass er morgen wieder zu Dir kann und bald gesund wird.

    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Du lieber Himmel! Und es hörte sich doch schon so gut an. Na, nicht wirklich richtig gut, aber voll auf dem Weg der Besserung. Das ist ein Sch...-Situation.


    Im Hinterkopf habe ich die Angst, dass sie einfach wirklich nicht "meinander können".
    Gibt es ja auch bei uns Menschen, dass es einfach Leute gibt, mit denen man selbst mit gutem Willen nicht klar kommt. :schnute:


    Und das wäre wirklich der Super-GAU. :schnueff:



    Oh ja! Das ist furchtbar. Genau diese Angst im Hinterkopf. Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr es irgendwie in den Griff kriegt!!! :daumendrück: :troest:

    Leos Spaziergänge draußen werden jetzt von Tag zu Tag länger. Heute morgen hat er noch nicht einmal gefrühstückt. Sofort ging es ab nach draußen. Aber statt sofort zurück zu kommen, um sich erst einmal das Bäuchlein vollzuschlagen, blieb er bis Mittag draußen. Ich fing schon fast an, mir Sorgen zu machen, :bibber: als er mit viel Radau durch die Katzentüre herein preschte. Jetzt hat er erst einmal genug getan und ruht sich an Kimi gekuschelt im Bett meines Mannes aus. Josie macht bisher nur kleine Stippvisiten draußen und hauptsächlich dann, wenn ich dabei bin. Ihr ist es wohl noch nicht warm und trocken genug draußen. :frier:

    Wir haben unseren Manni vor einem guten Jahr im Garten beerdigt. Und das werden wir auch in Zukunft so halten, wobei ich hoffe, dass das noch seeeeeeeeeehr lange dauert. Vom Wohnzimmer aus können wir zu ihm runter schauen und im Frühjahr werden wir dort ein Bäumchen pflanzen.