Beiträge von Ulla

    Mondamin? Irre. Habe ich noch nie gehört. Und das hilft wirklich?

    Ich habe nur Perenterol Forte. Wenn man davon die Hälfte gibt, ist es okay??? Ich hatte nach Deinem Tipp mal ein wenig im Internet recherchiert und dort stand irgendwo, dass das Forte gar nicht für Katzen geeignet ist. Hast Du das schon mal gegeben?

    Meine Mäuse erhalten eh wenig Mahlzeiten mit Kohlehydraten. Trockenfutter gibt es bei uns nur als Leckerlis. Sonst nur NaFu und Rohmahlzeiten. Gottseidank fährt die Kurze voll auf rohes Fleisch ab. TroFu mag sie nicht so. Das macht die Sache einfacher.

    Danke für die guten Tipps. :knutsch: :knutsch: :knutsch:

    Es sind ja auch ganz unterschiedliche Krankheiten. Manni war 18 Jahre alt und hatte den Bauch voller Krebs.
    Kimis Jammern auf dem Töpfchen hat die Erinnerungen wieder nach oben geholt. Das Kaklo im Keller habe ich dann auch ganz schnell an anderer Stelle als damal positioniert, da ich das Gefühl von einem schlechten Omen hatte. Quatsch ist das und blöd ist man, oder? :denk: Aber ich kanns nicht ändern!! :(


    Warum warst Du denn beleidigt Ulla? Wolltest Du die Maus essen? :coolgrin:



    Natürlich, lecker gegrillt am Spieß - weshalb denn sonst???? :hunger:
    :bruell:

    Ne, ich war sauer auf Josie. Hab ich letztens noch geprahlt, dass sie so ein Mäuschen maximal ins Atelier bringt. In die Wohnung nur tote Opfer. HA! Blamiert bin ich!!!

    Dazu kommt, dass ich zuerst selbst versucht habe, die Maus nicht in die falschen Gegenden abdriften zu lassen, dieweil Mylady sich immer wieder von Kimi ablenken ließ. Müsst Ihr Euch so vorstellen, dass ich mit nem Handtuch auf dem Boden saß, um der anrückenden Maus immer wieder ein Hindernis zu bieten. Das musste natürlich schief gehen. Ich habe zwar keine Angst vor so einer Maus, aber eine lebende anfassen? Nä, geht gar nicht. Das musste Vollstrecker Volker tun.
    Als hätten wir nix besseres zu tun. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    :coolgrin:

    Dann probiere ich es morgen mal. Danke, Birgit. Die Kleine jammert manchmal Herz erweichend.

    Und zusätzlich erinnert mich das an Mannis letzte Tage vor einem Jahr. Da hat er auch immer so erbärmlich geweint, als er auf dem Klöchen war. Das ist nicht schön. Das Mitleid mit der Kleinen und gleichzeitig die Erinnerung an meinen Manni.

    Jep, hat sie heute Mittag geschleckert, samt Kokosöl. Tellerchen war schrankreif geputzt. Aber heute Abend nicht. Da bekamen die großen ihre Rohmahlzeit und da wird das Miniaturkätzchen zur Bestie. [Blockierte Grafik: http://katzenundkunst.forenking.com/images/smiles/14063_zs-tier83_01.gif]
    Die Medis kamen aber ohne Probleme rin in die Mieze.
    Aber sie hat große Probleme mit ihrem wunden Popöchen. Kennt Ihr ein Mittelchen, um es ihr zu erleichtern?
    Kamillenbad oder so? :coolgrin:

    Volker ist sauer auf das Tierheim, aber die Maus rücken wir im Leben nicht mehr raus. Da hätte er schon auf der Heimfahrt umdrehen können. Aber als sie anfing zu niesen, sagte er nur: "Ach Gott, jetzt geht das wieder los" und fuhr nach Hause. Es ist eben so, dass man so ein krankes Etwas gesund pflegt. Da gibt es keine Alternative - auch für ihn nicht.

    Lebende und tote:

    Mäuse,
    Wühlmäuse,
    kleine Ratten,
    Vögel,
    Nacktschnecken,
    Libellen,
    Fliegen,
    Käfer,
    Regenwürmer

    Lebende Opfer im Atelier, das direkt an den Garten grenzt, ist schon fast normal geworden :bibber: .
    Letzte Tag brachte uns Josie allerdings ein entzückendes kleines Mäuschen in die Wohnung und wollte nur mit ihr spielen. Kimi mischte sich gleich mit ein. So gab es ein gehöriges Kompetenzwirrwarr, das die Maus zu ihrem Vorteil nutze und in meinem Arbeitszimmer im Gewühl verschwand. :bibber: :klonk:

    Mein Volker hat das piepende Etwas dann letztendlich gefangen und ins Freie befördert.
    Josie war stocksauer und sehr lange sehr beleidigt.
    Ich auch.


    Och Mensch.. Mist... dabei hatte ich doch extra die Daumen GEGEN Giardien gedrückt.. :trippel:
    Wünsch der Kleinen schnell Gute Besserung.


    Das hat leider, leider nicht gewirkt. :möp: Trotzdem ganz lieben Dank!!!! :knutsch:


    Das ist natürlich nicht schön wenn sie das verteilt :schnute:


    So kann man das auch ausdrücken. :kicher:


    Geschäumt ja das hat Balou damals auch und da war für mich klar das ich die Medis nicht
    weitergebe...ich hätte sie auch in keinen von meinem mehr reinbekommen.
    Da kann man die "dollsten" Leckerlies mit ummanteln ... :poeh: die bekommt nicht
    mehr rein in die Tiger!


    GENAUSO wars, ganz genauso! :schock:


    ...dann habe ich noch Kokosöl bestellt das können die Giardien wohl gar nicht ab



    Da bringst Du mich auf eine Idee. Kokosöl habe ich noch in größeren Mengen. Ich nutze es im Sommer als Zeckenabwehr. By the way, das ist besser als jedes chemische Mittel. Aber jetzt kriegt Kimi es in ihr Hühnersüppchen mit Reis!!!! Bin gespannt, ob sie es mag. Die beiden großen haben es mir sogar vom Finger geleckt.


    Ach, Ulla das ist Scheiße im wahrsten Sinne.... :troest: :freunde:



    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. :gelache:


    Metronidazol hatte ich damals in kleine Leerkapseln gegeben (die leeren von Perenterol). Perenterol kann man sowieso während der Geschichte übers Futter streuen, weil das die guten Darmbakterien wieder aufbaut.


    Das ist doch mal eine richtig gute Idee mit den Leerkapseln. Falls wir auf das Mittel zurückgreifen müssen, werde ich den Versuch auf jeden Fall starten. Sag mal, das Perenterol ist wahrscheinlich auch eins für Katzen und nicht das für Menschen, oder? Das für Menschen habe ich da.

    Danke für die lieben Worte, Minchen.

    Ja, die kleene Maus ist ein ganz zähes, kleines Ding. Mutig, kämpferisch, quirlig, immer auf Achse!

    Nur ist ihr Popöchen mittlerweile anscheinend wund geworden. Sie jammert, wenn sie ihre Häufchen macht und setzt sie zwischendurch auch an Stellen, die mir überhaupt nicht passen! Vermutlich verbindet sie den Schmerz mit dem Ort, an dem sie entstehen und deshalb weicht sie dem Katzenklo manchmal aus. Inzwischen habe ich an allen Ecken und Kanten provisorische Katzenklos aufgestellt, damit sie immer neue Orte hat, wo sie ihr Geschäft machen kann.

    Wird absolut Zeit, dass der Durchfall aufhört.

    Das Metrodizanol ist ja so unglaublich bitter. Ich habe es seinerzeit selbst probiert, um zu sehen, was ich meinen Lieblingen antue. Da zog sich selbst bei dem winzigkleinen Bröckchen, was ich getestet habe, alles, aber auch alles zusammen. Josie und Leo haben geschäumt im wahrsten Sinne des Wortes und getobt. Meine Tricks waren nach 2,5 Tagen durchschaut. Wir steckten, wie Du so schön geschrieben hast, Minchen, in der HÖLLE.

    Wir haben einen Schnee-Leo! Der Kater ist gestern immer wieder durch den Schnee getobt, als hätte er gerade eine riesengroße Beute erlegt. Er hat getanzt, :jippie: ist gesprungen, hat den Schnee aufgewirbelt und sich reingeschmissen. Es war ein herrliches Bild. Schade, dass der Fotoapparat nicht zur Hand war.


    Hat jemand schon mal was von mybarf Futter gehört?



    Dem Futter bin ich gestern zum ersten Mal begegnet bei Sandras Tieroase. Dort ist es anscheinend neu im Programm. Es ist wohl gefriergetrocknetes Fleisch, das man 30 Minuten in Wasser legt, bevor es verspeist werden kann. Ob es was taugt? Keine Ahnung!

    Josie und Leo haben keinerlei Symptome (bis jetzt nicht - toi toi toi). Und ich hoffe auf ihr mittlerweile gutes Immunsystem. Solange bei ihnen alles normal bleibt, lasse ich das erst einmal.

    Aber auf das Tierheim sind wir schon ein wenig sauer. Gut, dass die Erkältung nicht erkannt wurde, ist die eine Sache. Die war ja noch ganz am Anfang. Aber der gelbe, stinkende Durchfall war von Anfang an da. Nicht dünnflüssig sondern breiig. Aber den hätten die erkennen müssen. Das gleiche gilt für die Mitbewohner im Ohr, das schon ganz krustig und schwarz war. Ich werde die Herrschaften mal anschreiben und fragen, was sie sich dabei gedacht haben.

    Na, nicht ganz alles, aber es reicht für den Anfang.

    Nachdem der Schnupfen so langsam weg ist und die Ohrmilben sich allmählich verziehen, hat Kinga/Kimi immer noch ein Blätschauge. Es tränt vor allen Dingen, wenn sie sich eine heiße Rallye mit Leo und Josie gegönnt hat.

    Und heute hat sie `nen Volltreffer gelandet. Mamsellchen hat sich Giardien eingefangen. Ich hatte es schon befürchtet. Die Farbe und der Geruch kamen mit doch arg bekannt vor. So haben wir heute Abend mit Panacur angefangen. Drückt uns bitte, bitte die Daumen, dass wir die Untermieter damit verscheuchen können.
    Ich wage nicht mir Kingas/Kimis Reaktion vorzustellen, wenn ich ihr Metronidazol verabreichen muss. Das habe ich seinerzeit bei Josie und Leo knapp überlebt. :schock:

    Trotz allem ist die Kleine gut drauf. Tobt, frisst, reitet Attacken gegen die Großen und hat immer gute Laune.


    edit Anja: Ich hab den Titel mal geändert damit man direkt weiss worum es geht :freunde:

    Auch wir haben eine offene Treppe und Holzstufen ohne Belag. Als Josie und Leo zu uns kamen, hatte ich erst richtig Angst, ob das wohl gut geht. Aber es gab nie Probleme damit. Zumindest die Katzen hatte keine. Mir wurde regelmäßig schlecht, wenn sie ihre Birnchen dadurch steckten, um zu gucken, wer nach oben kommt. Auch die Jagden durchs Haus auf den glatten Holzstufen klappen ohne Probleme. Sogar unser Neuzugang, der winzig kleine Satansbraten kommt bestens klar.