Beiträge von Cataleya

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    FREUE MICH; DAS ES SCHON GANZ GUT AUSSIEHT! :freu: :daumendrück: weiter so!

    Sooooo viele wundeschöne Fotos schon... ich finde alle ganz toll... wie soll man sich da dann entscheiden?
    Fina... es grünt so grün... :hach: Lea ... macht wohl grad ne Pause :gelache:Cooky... herrlich :knuddel: ... Charlynchen, du Süßes :schnüff:Piri, das Erntehelfermädchen... :hach: Merlin hat ein Pfötchen für Kräuter :knuddel: Thiago, was für ein Kerlchen an zarter Blüte... toll...
    Lilly, das Schnuppernäschen :hach::lovecat: Debby hat einen ganzen Topf bepflanzt :super: ... und dat Lunalein ohne Köpfchen :nanana: wo isses? :knuddel:

    Echt tolle Fotos!

    Gott wie schrecklich... was für ein Schock... dann hoffe ich das nichts weiter nachkommt... beim Menschen ist so eine Herzmusklentzündung ja irreperabel... es besteht dann wohl auf Dauer eine Herzinsuffiziens.

    Alles Liebe für den Kleinen , da ist dir wahrscheinlich echt ein Stein vom Herzen geplumst... als du ihn wieder völlig intakt und rotierend im Käfig gesehen hast, was!? :tröst:
    Man was für eine Aufregung... als ich deine Überschrift las dachte ich schon das Schlimmste... :puh:

    .Merkst du denn daß der Rest der Bande etwas vorsichtiger mit ihm umgeht?

    Nicht wirklich Jutta... Lu versucht ja jeden Tag auf`s Neue mit ihm zu raufen, irgendwie kann er es nicht verstehen, das Newton nicht mehr mit ihm spielen will, er war ja sein Hauptraufbold... ist schon auch traurig für Lu.
    Da Newton sich jetzt auch zu schützen versucht oder eben muss, hat er auch eine härtere Gangart gegenüber Lu eingeschlagen, er wird manchmal richtig böse, das Lu richtig Angst kriegt.

    Ich als Mensch denke dann auch immer, och Mensch Newton mußt du das so doll/so krass machen... Lu tut mir dann ja auch leid... aber so ist eben das Katzengebaren... grob und krass... und Newton muss wohl so handeln, weil Lu es auch manchmal einfach nicht kapiert, das Newton nicht kann und es mehrmals hintereinander mit ihm versucht.

    Joshi und Leya wollen ja überwiegend nur mit Newton kuscheln, neben ihm liegen, ihm über den Kopf lecken, sich über den Kopf lecken lassen... Joshi ganz besonders, der will eigentlich nicht mit Newton laufen und von ihm gejagd werden, nur anbucken... aber Newton will jagen... bei diesen Laufspielen ist Newton immer der Initiator.
    Zu Joshi ist er leider auch manchmal gemein, der will sich halt nur anbucken,ihm nah sein... trifft dann wohl eine falsche Stelle bei Newton und der schnappt dann gleich zu... sie sind sich aber bislang immer schnell wieder gut GsD.

    Im Spiel paßt Newton jetzt gut zu Leya, die ja auch immer nur fangen und laufen will... Leya würde er aber auch nie mehr kriegen, so wie die hier rum- und wegwetzt.
    Und Leya nimmt ja eh keine wirkliche Rücksicht hier auf die männlichen Bewohner... sie spielt zwar mit Allen, aber sie haut auch allen sofort ins Gesicht wenn sie nicht parieren oder ihr was nicht paßt... sie ist echt ganz Katzendame und hat alle im Griff... und so gern sie Newton hat, die Beiden hauen sich in letzter Zeit öfter mal auf den Kopf oder ins Gesicht. Liegen aber weiterhin ihre Zeiten zusammen im Körbchen.

    Und wie meine Erfahrung bislang in meinen Gruppen war, wird die kranke Katze nicht mehr so akzeptiert, sie wird für einige zum OPFER, weil sie nicht mehr so funktioniert, weil sie schwach wird... manche ignorieren sie auch völlig... letzteres können dann alle gerne tun wenn es mit Newton weitergeht... ersteres wäre aber schlimm. Aber ich werde es sehen.


    Danke für all eure lieben Knuddler und Wünsche - :freunde: das ist echt lieb von euch!

    Danke der Nachfrage Melanie :knuddel: Es geht ihm insofern gut, dass er weiterhin alle Aktionen tätigt, die er will... > Leya und Joshi hinterherlaufen, seine 5 Minuten bekommen... er geht auch den 2,70 m Baumstamm noch hoch, nicht mehr mit einem extremen Karacho und enormer Geschwindigkeit, aber er erreicht den "Gipfel"...

    Aber er hat Einschränkungen, das Putzen der Flanken geht nicht mehr so gut, wenn er sitzt kann er sich mit dem Hinterlauf nicht mehr am Kinn kratzen... manchmal zieht er kaum merklich das linke Bein ganz minimal nach... er läßt sich auf kein Raufen mit Lu mehr ein... sobald Lu Newton auf den Rücken zwingen will schreit Newton... ebenso ruht er zwischen seinen Aktionen lange, das kann jetzt aber auch sein Alter sein (11 J.)

    Er bekommt jetzt wieder für ein halbes Jahr den Grünlippextrakt mit Teufelskralle (laut TA hat Teufelskralle wohl keine Nachteile und kann länger gegeben werden, habe ich nachgefragt, weil du das angesprochen hattest) + Lysin (wichtiger Baustein für Strukturproteine der Knochen, Haut , Muskeln, Sehnen).
    Metacam soll es nur noch im absoluten Notfall geben, wenn eine Lähmung auftritt aufgrund von Schmerzen oder oder, damit wir Newtons Nieren nicht kaputt machen.

    Das mit dem Vermiculite D 6 habe ich jetzt vergessen zu fragen Kirstin... aber ich denke der TA weiß was er tut und versorgt Newton ausreichend.

    Ja, das ist der Istzustand... bis dann, habe im Moment leider immer wenig Zeit!
    :winke:

    Für jährliche Gesundheitschecks dann 20 bis 30 Euro, aber kein Wort, dass die Impfungen auch regelmäßig aufgefrischt werden Was kostet ein Katzenleben.

    Eigentlich nur drei Jahre, dann ist eine Katze durchgeimpft... alles andere ist Geldschneidere > 1. vom Hersteller der Impfstoffe 2. lassen es die TA`s die Tierbesitzer so glauben, einerseits um auch einen Verdienst zu haben, andererseits manche Katzen wenigstens einmal im Jahr zu sehen um sie gesundheitlich kontrollieren zu können.

    Willst du das wirklich wagen?

    Ja, wenn ich daran denke werde ich fragen... und das ist ja dann nur ein Ausschnitt meiner Kosten und das Resultat des letzten TA`s, bei dem ich wohl jetzt immer bleiben werde!

    580€ Ta.Kosten eingerechnet und auch keine Medis für chronisch kranke Katzen.

    Stimmt, das ist ziemlich gering berechnet. Barim war ja nun chronisch krank und dies schon mit drei Jahren, seine Medi`s haben für zwei Monate schon 100 Euro gekostet, Newton war mal länger krank, da kostete eine Monatspackung 75 Euro. Karlsons Darm OP`s insgesamt 2400 Euro mit Klinikaufenthalt. :puh:

    Oder trenn einen Ärmel von einem alten Pullover ab und zieh ihr den an... aber wenn du den Body schon nicht anbekommst???

    Geh doch mit ihr ins Badezimmer, Tür zu... dann kann sie nicht weglaufen... normal müßtest du den Body anbekommen, sie ist ja keine wilde Katze.
    Es gibt weiche Ringe anstatt der Lampenschirme zu kaufen:
    https://amzn.to/2yjxYrg
    http://www.katzenblog.de/2015/05/schutz…e-alternativen/

    oder weiche Trichter:
    http://www.dogs4friends.de/product_info.p…und-Katzen.html

    und es gibt spezielle Katzenbodys:
    http://www.hundeundkatzenbody.de/epages/6308580…ies/Katzenbodys


    Jo, das ist immer doof - aber manche Katzen gehen nicht an die Wunde und brauchen sowas nicht, vielleicht ist das bei Nala ja auch so

    Man weiß das vorher ja nie: ... und sie ist ran gegangen... zupf, zupf...

    ... mit ihrer rauhen Zunge können sie die Wunde ja auch schön aufschmiergeln...

    Und da es die kleine Nala ja jetzt hinter sich hat, ich keinem mehr Angst mache... kann ich nur von meinem Kater berichten, der eine Bauch-OP hatte, der hatte diesen schrecklichen Lampenschirm zum Schutz... aber er war auch ein ziemlich wilder Kater und hat sich Nachts den Lampenschirm ausgezogen (fragt mich wie er daran geackert hat...?)... und er ist eben an die Wunde gegangen... als er den Kratzbaum hochging, sah ich, das die Wunde auseinander klaffte... er mußte dann am Wochenende notgetackert werden.

    ob wir ihr einen Pflegeplatz bieten können, bis sie vermittelt wird. Oder ob sie woanders für die Vermittlungszeit unter kommt. Bei unserem Tierheim läuft es mit der Online-Präsenz nicht richtig. Und die Besucher können nur zu den Katzen in den Stuben. Also werden die in den Boxen nicht gesehen und gehen unter.

    :daumendrück: Hoffentlich klappt das!!!
    :schnute: wie ärgerlich mit dem Internet.... und wie gesagt, völlig verfahren mit dieser Vorgehensweise... Katzen in winzigen Boxen.... schrecklich!

    Ich drücke ganz fest die Daumen, das es völlig glatt über die Bühne geht. Ist zwar aufwendiger als beim Kater... aber auch die Ladys springen meist schon am nächsten Tag wieder relativ okay in der
    Gegend herum. Lediglich die Beigabe von Lampenschirmen oder Katzenbody`s... oder selbst gemachter Körperschlauch (meist am akzeptiertesten zum Schutz der Wunde...) machen den Mädchen zu schaffen.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück: