Katze wurde ausgesetzt - wir haben gehandelt

  • Soo, ihr Lieben. Ich habe Neuigkeiten und möchte euch diese natürlich nicht vorenthalten.


    Wir waren gestern im Tierheim, um die Kleine mal zu besuchen. Wir durften leider nicht zu ihr, weil sie noch in der Auffangstation war. :schnute: Aber es geht ihr gut und sie frisst wohl auch ordentlich. Sie wurde bereits tierärztlich begutachtet und offenbar kerngesund.


    Wir haben ein sehr offenes Gespräch mit dem Tierheimleiter gehabt. (An dieser Stelle möchte ich noch einmal kurz anmerken: Ich hatte euch ja von den Vorwürfen berichtet, unser Tierheim hier habe Tiere einfach eingeschläfert, Nach gestern weiß ich sicher: das war erstunken und erlogen! Ich habe noch nie jemanden erlebt, der so ein Feuer in den Augen hatte, als wir ihm alles berichtet haben.) Er hat von meinem Freund eine Aussage aufgenommen und wird sich am Dienstag an das Veterinäramt wenden und über diese Anzeige erstatten. Mein Freund soll als Zeuge aussagen und bis dato auch die anderen Zeugen noch einmal ermitteln und ansprechen. Wir bekommen am Dienstag dann Bescheid, wie es weiter geht. Die Frau ist im Tierheim schon bekannt. Es wurden wohl schon einige Male Tiere bei ihr sichergestellt und es gab wohl auch eine Akte zu ihr. Näheres durfte er uns nicht verraten. Er hat uns versichert, dass er sich persönlich darum kümmern wird, dass diese Frau nie wieder ein Tier in die Hände bekommt und sie dieses mal eine gerechte Strafe bekommt. Er hatte wie gesagt richtig Feuer in den Augen und ordentlich Brass. Ich nehme ihm voll und ganz ab, dass er sich dahinter klemmen wird. Es gibt wohl auch die Möglichkeit, die kleine Maus als "Pflegekind" zu übernehmen. Das wird dann aber alles am Dienstag besprochen, wie es weiter gehen soll. Man hat ja schon auf eine Art und Weise eine besondere Bindung zu dem Tier. :nachdenk:

  • Na das hört sich doch super an!
    es gibt doch noch Tierfreunde!
    alles gute für die kleine Maus, ich drücke die Daumen dass es mit Eurem Pflegekind klappt :thumbup:

  • Oh man, wie kann denn sowas sein? :schock:
    Echt unglaublich... Weigstens geht es der Katze gut! Schön, dass sich der Tierheimleiter nun dahinter klemmt. :super:

    Liebe Grüße von Sarah mit Tommy, Lilly und Joschi

  • Bin gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt.
    Bei euch kann ich nur sagen: Hut ab vor so viel Engagement. :orden:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Hello again,


    wir haben gestern noch einmal mit dem Tierheim gesprochen.


    Es wurde jetzt Anzeige erstattet und es wird sich wohl bald jemand bei meinem Freund melden und seine Aussage noch einmal offiziell aufnehmen. Die kleine Maus muss bis zum Ende des ganzen Bürokratiekrams im Tierheim verbleiben. Unglaublicher Weise zählt sie als "Beweisstück" und darf deswegen auch nicht in die Vermittlung. :wut: Aber es geht ihr gut. Sie ist sehr schmusebedürftig, frisst und trinkt gescheit. :super:

  • Unglaublicher Weise zählt sie als "Beweisstück" und darf deswegen auch nicht in die Vermittlung.

    Ja das ist bescheuert, da fehlt schon ein gewisses Maß an Menschenverstand dem Tier zuliebe!!!


    Es würde bei ihr ja keine Fluchtgefahr bestehen, wenn sie in einem liebevollem Zuhause wäre... und Aussagen kann sie ja nun nicht machen :gaga:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja das ist bescheuert, da fehlt schon ein gewisses Maß an Menschenverstand dem Tier zuliebe!!!


    Es würde bei ihr ja keine Fluchtgefahr bestehen, wenn sie in einem liebevollem Zuhause wäre... und Aussagen kann sie ja nun nicht machen

    Ja eben drum. Verstehe ich nicht ganz. Die dürfen das Tier wohl nicht raus geben. In die Katzenstube soll sie auch nicht dürfen. Stattdessen sitzt sie vorerst in einer kleinen Box. Wir werden wohl nochmal hin und fragen. Das ist so ein Quatsch! :mies: Zum einen wäre sie ja nicht aus der Welt, wenn sie vermittelt wird (Das Tier "gehört" einem ja eh erst nach einem halben Jahr, weil der ehemalige Besitzer dann noch Anspruch auf das Tier erheben kann) und der neue Besitzer müsste somit sowieso immer bereit stehen, wenn was sein sollte. Zum anderen: Es ist ja nicht so, als ob man sie nachher auch als solches archivieren könnte, wie es für gewöhnlich der Fall ist. Also die Bürokratie in unserem Lande hat da mal wieder eine wahrhaftige Glanzleistung vollbracht. :gaga: Die kleine wurde von ihrem Frauchen ausgesetzt, hat von einer neuen kurzen Umgebung bei uns direkt ins Heim gewechselt und hat da nichts, was so wirklich zu ihr gehört. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass sowas nicht nur für Menschen Murks ist, sondern auch für eine kleine Katze, die wahrscheinlich nichts anderes kannte, als ihr letztes Zuhause. :möp:

  • WIRKLICH RICHTIG ÄTZEND UND GEMEIN FÜR DIE KLEINE kATZE!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich hoffe sehr , dass wirklich was passiert! So richtig kann ich noch nicht dran glauben. :bibber:
    und verstehe ich das richtig, dass ihr sie haben wollt? oder soll sie vermittelt werden - wenn sie denn freigegeben wird als Beweisstück :weissnix: ?
    wollen wir hoffen, dass es ruck zuck geht und sie ein zu hause findet :daumendrück:
    und immerhin - wenigstens im Tierheim, als allein in der Stadt! Ihr habt so - wer weiß vor was - gerettet :super::super:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • und verstehe ich das richtig, dass ihr sie haben wollt? oder soll sie vermittelt werden - wenn sie denn freigegeben wird als Beweisstück ?

    Wir haben leider keinen Platz mehr für eine langfristig dritte Katze. Im Moment sitzt sie in einem "Käfig", der so groß ist wie eine größere Hundetransportbox. Deswegen wollen wir schauen, ob wir ihr einen Pflegeplatz bieten können, bis sie vermittelt wird. Oder ob sie woanders für die Vermittlungszeit unter kommt. Bei unserem Tierheim läuft es mit der Online-Präsenz nicht richtig. Und die Besucher können nur zu den Katzen in den Stuben. Also werden die in den Boxen nicht gesehen und gehen unter. :schnute:

  • ob wir ihr einen Pflegeplatz bieten können, bis sie vermittelt wird. Oder ob sie woanders für die Vermittlungszeit unter kommt. Bei unserem Tierheim läuft es mit der Online-Präsenz nicht richtig. Und die Besucher können nur zu den Katzen in den Stuben. Also werden die in den Boxen nicht gesehen und gehen unter.

    :daumendrück: Hoffentlich klappt das!!!
    :schnute: wie ärgerlich mit dem Internet.... und wie gesagt, völlig verfahren mit dieser Vorgehensweise... Katzen in winzigen Boxen.... schrecklich!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • wie ärgerlich mit dem Internet.... und wie gesagt, völlig verfahren mit dieser Vorgehensweise... Katzen in winzigen Boxen.... schrecklich!

    Da bin ich voll und ganz bei dir! Nach diesem ganzen "Euthanasie-Skandal" haben sie ihre Seite erneuert. Seitdem sind nicht mehr alle Tiere abgebildet. :nachdenk: Wenn man vor Ort aber explizit auch nach den Katzen fragt, die nicht in den Stuben sind, kann man da auch hin. Aber wer macht das schon, wenn man das nicht weiß? :nachdenk:
    Das mit den Boxen finde ich auch schrecklich. Auf der anderen Seite ist das Haus so überladen, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Es ist kein Geld da, um eine räumliche Erweiterung vorzunehmen. Und so sind sie wenigstens unter Aufsicht, bekommen Futter und Wasser und werden ärztlich versorgt. Da kann man nur hoffen, dass mehr Leute Tiere aus dem Heim übernehmen und nicht bei den Ganzen "Hoppala, wie ist das denn passiert? Meine Katze ist ja schwanger"-Menschen Tiere kaufen. :daumendrück:

  • Wir waren gestern noch einmal im Tierheim, weil sich noch niemand gemeldet hat. Weder Stadt noch Polizei.


    Also die ganze Sache wird wohl noch bearbeitet und das kann dauern. Mein Freund ruft nächste Woche mal bei der Polizei an und erfragt den Bearbeitungsstatus.


    Das Gute: Die kleine Maus hat bereits ein neues Zuhause! Sie ist vor etwa einer Woche übernommen worden in eine Familie, die Freigang bieten kann. :herzklopfen:

  • Schön das die kleine schon ein Zuhause gefunden hat. So ist am Ende alles gut gegangen. :love:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3