Beiträge von baerchen

    Wie schade das ich das erst jetzt gelesen habe,aber nun sind die zwei ja groß und aus dem gröbsten raus.
    Ich hatte beim Lesen trotzdem sehr großes Mitleid mit der Katzenmama.Sie musste für ihrem Mut mit dem Leben bezahlen. :geheule:
    Gut das ihre Kinder aber ei so tolles zu Hause bekommen haben,wo man sich so toll um die zwei gekümmert hat.
    Ich weiß was es heißt mit der Hand aufzuziehen.
    Wirklich gut gemacht.

    ich habe nur einen sehr winzigen Balkon den ich für die Katzen vernetzt habe.Dort steht ein Kratzbaum,eine Kratzsäule.Es gibt Katzengras und einen Korbturm.Wir haben eine Katzenklappe angebracht,so können sie selber entscheiden bei welchen Wetter auch immer sie raus möchten.Nur bei 20 Grad unter Null wird die Klappe gesperrt.
    Hier ist mal ein Bild auf dem man die Katzenklappe sehen kann.

    Wenn es in Vereinen sollche Züchter gibt dann vernachlässigtr der Verein seine Kontrollpflichten.Denen kann er aber auch nur nachgehen wenn solche Züchter gemeldet werden.
    Wo kein Kläger ist da ist auch kein Richter.

    ich habe mir das mal alles durchgelesen die Befürworter und auch die gegner.Auf beiden Seiten gibt es schwarze Schafe.
    Außerdem geht es nicht ohne Zucht auf dieser Welt,egal welche Gattung Tier.Ohne Zucht hättet ihr keine Milch,kein Schnitzel,keine Eier,keine Wolle und auch keine Federn für Eure betten.Es gäbe keine Brathähnchen usw.
    Ich denke das auch die Zuchtgegner all diese Dinge gerne mögen,außer es ist eine dabei der vegetarier ist,aber auch die kommen nicht ohne Zucht aus,z.B. sind auch ihre Pullover aus Wolle.
    Was die Seriösität der Züchter angeht,muß das jeder für sich entscheiden.10 verschiedene Leute haben von ein und demselben Züchter 10 verschieden Meinungen.Ich würde mir niemals anmaßen Züchter zu verurteilen nur weil sie Züchter sind.Man könnte höchstens kritik an der eine oder anderen Tierhaltung üben.


    Was das sogenannte Schwarzzüchten angeht,habe ich ein klare Meinung.Sie züchten ohne Verein also ohne jede Kontrolle,ohne jegliche Gesundheitsvor-und Nachsorgen für die Tiere.So könnte sich jeder der einmal Katzenkinder hatte,Züchter nennen.


    Als Züchter hat man meist ein Ziel für seine Zucht auf das man hinarbeitet,Genetikkurse besucht um sich weiterzubilden usw.Ich habe das jedenfalls.Es gibt natürlich auch andere.All diese Dinge unterscheidet uns von Schwarzzüchtern.


    Ich handel auch nicht um den Preis.Ich bin nicht auf einem Basar und es geht um liebevoll aufgezogene Tiere mit Herz und Seele.Wer dieses Geld nicht ausgeben will ist auch meistens nicht bereit sein Tier ordentlich zu versorgen,sei es medizinisch oder beim Futter.Mein Tierarzt oder mein Futterhändler lässt auch nicht mit sich ahndeln wenn es ums Bezahlen geht.


    Eine liebevolle Zucht macht auch keinen Gewinn.denn dort wird alles und noch ein bischen mehr in die Zucht wieder investiert.Da werden neue Kratzbäume,Schlafmulden,Futternäpfe,Katzenstreu,Spielzeug usw.ständig neu angeschaft.Ausstellungen,ohne die ein guter Züchter nicht auskommt,kosten geld.


    Die Zeit die man investiert,kann sowieso niemand bezahlen.Sie ist unbezahlbar


    Meine zugekauften Zuchttiere kosten alle ab 1000 € aufwärts und bei mir geht ein Tier ab 800 € aufwärts in die Zucht.Meine weißen Tiere bekommen ein Audiometrietest,erst dann verlassen sie mich und so ein Tier kostet für liebhaber 800 € und für Züchter 1000 €.Allein ein Audiometrietst kostet mich mit Fahrgeld 200 €.Die anderen Tiere kosten für Liebhaber 650 €.


    Aber egal wieviel oder wenig ein Züchter in die Gesundheit seiner Tiere investiert.Es gibt auch dann keine Garantie,das die Tiere nicht krank werden.Sie sind Lebewesen.Das sollte jeder hier bedenken wenn er sich ein Tier kauft oder aus dem Tierheim holt,egal ob HUnd,Katze ,Maus,Meerschweinchen,Vogel usw.



    Übrigens bin ich nicht dafür das man alle Tiere aus dem Ausland hierherholt.Das löst dort nicht die ursprünglichen Probleme.Hier gibt es auch sehr viel Tierelend.


    So nun ist mein Kopf ab,ich weiß.Macht nichts.


    Bei findet ihr die Rassen:
    BKH,BLH,Scottisch Fold und Highland Fold
    in Colopoint und weiß

    Dies ist eine kleine Geschichte, wie unsere Cattery zu ihrem Namen kam.


    Wir schrieben das Jahr 2005 als wir uns zum erstenmal in unserem Leben als Besucher zu einer Katzenausstellung fuhren. So wie es uns erging,erging es bestimmt vielen heutigen Züchtern.


    Das Herz für diese tollen Rassetiere fing an zu schlagen und der Wunsch so ein Tier sich nach Hause zu holen war geboren.Nur für welche Rasse,stand noch nicht fest.Doch in einem Käfig sahen wir eine Rasse,da war es LIEBE auf den ersten Blick.


    Die "Scottisch Fold"
    Wir fingen an,uns über die Anschaffung solch eines Stubentigers Gedanken zu machen und kamen zu dem Schluß,diese Rasse auch züchten zu wollen.Wir suchten lange nach einem schönen Tier und fanden es im schönen Bundesland Brandenburg.Unseren Entschluß,diese Rasse züchten zu wollen,haben wir nie bereut.Diese Rasse hat ein so bezauberndes Wesen,das wir uns jederzeit wieder dafür entscheiden würde.


    Als mein Mann und Ich die Entscheidung trafen, diese tolle Rasse züchten zu wollen,galt es einige Dinge zu erledigen.Katzen,Kater und alles was die lieben Samptpfoten so alles brauchen, musste her. Doch es stellte sich herraus, das es garnicht so einfach war,Züchter dieser Rasse zu finden, doch es ist uns gelungen. Als das alles soweit im Hause war, merkten wir, das doch noch etwas fehlte,nämlich der Name für unsere Cattery.Das war garnicht so einfach.Da bei uns ein Hund lebt, der ein großer Katzenliebhaber ist, stand irgendwann fest, das unsere Cattery seinen Namen tragen sollte.Da unser Hund Willy heißt, entstand so der Name:


    "Willys Baerenbande".