Beiträge von skippy96

    ich persönlich würde meine katze nie von tf alleine ernähren.wenn alle stricke reißen würde ich auf barf umsteigen.
    ich sagte ja schon, eine katze die ihr futter von anfang an gewohnt ist, die dann auf hochwertiges umzustellen ist nicht einfach.


    Letzten Endes muss und sollte das aber jeder selber entscheiden! Ist schließlich auch eine Preisfrage! Ich würde alleine aus Zeitgründen nie barfen und außerdem muss man sich da auch noch sehr gut auskennen... zwecks Nährstoffzuführung und so!


    Ich bleibe bei Bozita und gut. Außerdem haste da ja anscheinend auch nichts dagegen zu sagen!


    Bella was ich geschrieben habe... da geht es um Bozita Tetrapacks, nur dazu kann ich dir was sagen!


    woher nimmst du die 93%?



    Von der Packung!


    Und hier die Mail von Bozita: (Veröffentlichung im Forum ausdrücklich erlaubt)


    Unsere Sorten in Paté enthalten 97 % Fleisch und unsere Sorten Häppchen in Geleé enthalten 93 % Fleisch. Der Rest sind Geleéablagerungen, Vitamine und Mineralstoffe. Es werden keine tierischen Nebenprodukte verwendete, sondern nur Fleisch und nährstoffreiche Innereien. Dies steht aus Platzgründen nicht auf der Verpackung, aber in unserem Prospekt und auf unserer Homepage. Unser Infomaterial sende ich Ihnen gerne per Post zu.


    Wir deklarieren der Menge nach in absteigender Reihenfolge. Prozentuale Angaben der einzelnen Inhaltstoffe dürfen wir leider nicht herausgeben, da wir sonst unser Rezeptgeheimnis preisgeben würden und dies nicht dürfen.


    Der Hauptbestandteil unserer Nassfuttersorten ist frisches Hühnchenfleisch, keine Nebenprodukte wir Krallen, Schnäbel oder Federn. Anteilig ist auch Rind- und Schweinefleisch enthalten und die jeweilige Fleisch- oder Fischsorte. z.B Meereskrebse.


    Vom Schwein werden nährstoffreiche Innereien (Leber, Lunge, Niere, Milz) in unseren Nassfuttersorten verwendet.


    Zucker, Zuckerrübenschnitzel oder sonstige Füllstoffe werden nicht verwendet.

    das es jetzt sooo hochwertig ist glaube ich auch nicht, weil es für die 370g die drin sind schon sehr billig ist.


    Natürlich ist es hochwertig!


    Fleischanteil: 93%!!! Kein Getreide! Kein Zucker! Das sind doch auch deine Kriterien Ivonne, oder hab ich da jetzt was falsch gelesen?!

    Also das Schwein im Bozita schadet ja nicht da es gekocht ist.


    Der Fleischanteil im Bozita liegt bei über 90 Prozent, wirklich [shadow=red,left]hochwertig[/shadow] meiner Meinung nach! Sonst würde ich es nicht füttern!


    Ich habe dazu eine Mail von Bozita irgendwo, bei Bedarf suche ich sie dir gerne raus! :freunde:


    Gibt's schon erste Erfolge zu melden? :nachdenk:


    Wir waren am Freitag beim TA weil Antons Gewicht mir nun wirklich nicht mehr gefällt...
    Das Ergebnis: Er wiegt 5,95 Kilo.... das heisst ca. 1 Kilo muss runter! :tuete:


    Bettina ich hab jetzt mit deiner Tabelle geschaut und hoffe das wir das so hinkriegen. :bibber: Allerdings steht jetzt dort beim Bozita ein Tagesbedarf von 394 Gramm... Das ist doch viel zu viel oder? Der Bereich ist dort auch nicht gelb markiert (gute Werte)... bei den anderen Futtersorten ist der Bedarf ja viel geringer... :nachdenk:


    Die TÄ meinte ich solle das NaFu nur Morgens und Abends füttern und die Näpfe dann wegstellen direkt nach dem Füttern. Meint ihr das reicht dann über den Tag so aus das sie dann garkein Futter bzw höchstens noch TroFu Reste haben welches sie morgens kriegen bevor ich arbeiten gehe? :schnute:


    Wir hatten mal so nen Kullerball von Gimpet (länger her) den haben die Katzen mit nem gezielten Tritt die Treppen runtergeschossen, dass alles auf einmal rausflog.. dann nur noch aufgesammelt. :weissnix:
    Seitdem hab ich sowas nimmer angeschafft.


    :gelache:


    Wir haben einen von Wh!skas... keine Ahnung woher, ich glaub der war mal in nem Wanderpaket oder so.


    Der ist super und den mögen hier auch beide :super: